Anzeige:

Der Nähzimmer-Nähplatz Thread

• , aber wie man schon bei mir sieht, ist kein Platz für einen Rollständer.

Sehe ich so nicht - aber ist deine Entscheidung.

Aber es soll hier eine Tippsammlung sein vielleicht hilft es wem anders.

Ich hatte erst nur eine Klemmleuchte am Tisch. Deren Schwenkradius war mir für Ovi und Nähma und Handnähen zu knapp.

Viele Grüße
    Do-it

Wer nähen kann, ist klar im Vorteil.

• Meine Lupenlampe ist kabellos und ich kann sie überall schnell einsetzen. Ein Rollständer würde mich auch stören, weil ich ja hin- und herrollen möchte.

-----------------------------
    LG
    Karin

• ..ich kann Dir aber gerne eine Zeichnung machen.

Sehr lieb von Dir, liebe Hedi. Aber das wird mir schlußendlich leider nicht helfen. Mein Mann ist kein Heimwerker. - Gar nicht! (Alles was filigraner ist als Brennholz sägen, fällt nicht in sein Resort.) Der Sohn könnte bestimmt, hat aber so viel um die Ohren, dass ich nicht fragen mag. Ich selbst kann nähen. Aber schreinern eher nicht.

mit ♥️ lichen Grüßen,

die Azawakhine

Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat.

• Die Firma gibt es scheinbar nicht mehr..

"Airon, I´ innovativo asse da stiropolyvalente 2 in 1" so heißt das Brett..die Webseite der Patentinhaberin geht aber nicht mehr, nur ein Video bei facebook von 2018 (?)

Viele Grüße
    Hedi

Einmal editiert, zuletzt von Hedi1 ()

• Danke Dir ❣️Du bist ne Liebe! 🙂 - Ich habe kein facebook. - Vielleicht dann doch eine Zeichnung? - Vielleicht erbarmt sich mein Sohn ja irgendwann seiner bügelnden Mutter….

mit ♥️ lichen Grüßen,

die Azawakhine

• Mein Mann ist kein Heimwerker. - Gar nicht! (Alles was filigraner ist als Brennholz sägen, fällt nicht in sein Resort.)

:rofl:

Das beschreibt den Meinigen auch sehr präzise :daumen: :biggrin:...

Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi

Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)

Mein Blog: Das Landei

• Meine Lupenlampe ist kabellos und ich kann sie überall schnell einsetzen. Ein Rollständer würde mich auch stören, weil ich ja hin- und herrollen möchte.

Kabelos ist auch toll.

Ich habe auch einen guten Nähtischstuhl auf Rollen und rolle damit vor dem Maschinentisch hin- und her und auch an den anderen Tisch. Den Lupenständer kann ich leicht hin- und her schieben oder ziehen.

Aber jeder so, wie er mag.

Viele Grüße
    Do-it

Wer nähen kann, ist klar im Vorteil.

• Kabellose Lupenlampe.... Guck an.... -Das habe ich nicht, fände ich aber auch gut. :) Prima Idee. :thumbup:

Eine L-Lösung, also Tische übers Eck, hatte ich für meinen, etwas ungünstigen Zimmergrundriß, auch mal angedacht. Aber ich wollte auch bequem an die Fenster kommen. Ich meine: Wenn Tische vor die ganze Fensterfront gestellt werden (müssen), hat man es schwer, diese zu öffnen oder zu putzen. Ok, man kann im Falle eines Fensterputzanfalls die Tische auch zur Seite rucken. - Zur Not.

mit ♥️ lichen Grüßen,

die Azawakhine

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]