Anzeige:

Suche Patchworklineal viel länger als 60 cm für Rollschneider

• Hallo,

ich hätte gern ein gerades Rollschneiderlineal, das deutlich länger als 60 cm ist. Es muss nicht breit sein. Evtl. auch in Inch. Ich habe schon gegoogelt, aber nichts gefunden. Angabe von Marke + Modell würde schon viel helfen - falls erlaubt, auch gerne mit Bezugsquelle. Gerne 1m bis 1,50 m.

Hintergrund: Ich schneide häufiger größere Stoffstücke, z.B. für Tücher. Mit meinem 60 cm Quiltlineal muss ich umsetzen, das Lineal weiterschieben. Das ist zum einen umständlich und zum anderen fehleranfällig für leichten Versatz oder einen leichten Knick in der Linie.

Ein 1m Werkstattlineal aus Metall habe ich. Das ist ungeeignet. Zum einen ist es kippelig für den Rollschneider, weil die Kante zu schmal in der Höhe ist, zum anderen hau ich mir mit dem Metall schnell Kerben in die Rollschneiderklinge, und sie schneidet nicht mehr glatt durch.

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße
    Do-it

Wer nähen kann, ist klar im Vorteil.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]