Hallo ihr Lieben,
ich habe ein neues Projekt gestartet.
Das soll es einmal werden:
Dafür habe ich mal wieder bei meinem Versandhaus des Vertrauens zugeschlagen.
Meine Ledergrundausstattung habe ich ja schon.
Für dieses Projekt zusätzlich gekauft habe ich:
Werkzeuge:
Cuttermesser mit Klingen zum abbrechen - 1 [Anzeige]
Cuttermesser mit Klingen zum abbrechen - 2 [Anzeige] (Meine alten sind nicht abbrechbar und schnell Stumpf. Mein Mann hat mich mit diesen überrascht. Kommen morgen an). Samt extra Klingen.
Chicago-Schrauben in gun metal [Anzeige]
Ledergarn 0,8 mm in Rot, orange und weiß [Anzeige]
Sekundenkleber zum weiteren Fixieren der Schrauben. [Anzeige]
Rindsleder 2,5 mm Dick, weiß [Anzeige] A3 Format für die Hörner und Augen.
Das Schnittmuster sieht eine große Niete für die Augen vor - das wird allerdings in der Beschreibung nicht erwähnt. Und ich wollte mir auch nicht für 2 Nieten einen ganzen Satz größere bestellen. Die unbeweglichen Teile der Arme und Beine sind mit den kleineren Nieten versehen, die ich auch für die Ledertasche nehmen konnte. Also werde ich hier wahrscheinlich mit einem Stanzeisen ein größere Stück weißes Leder ausstechen, und es als Auge verwenden. Da werde ich ein bisschen testen.
Rindsleder 2,5 mm Dick, orange - Pull-Up (Farbverlauf) [Anzeige] zwei mal A4 für die Rückenschuppen, Augenbrauen und den Bauch.
Crazy Horse 1,8 bis 2 mm Dick, rot [Anzeige] 2 x 30 x 40 cm für Kopf, Rücken, Arme, Beine und Schwanz.
Kommt aus China und sieht leider überhaupt nicht aus, wie auf dem Foto (Rot/schwarz) Es ist einfach rot, der Ton gefällt mir trotzdem.
Damit ich den Drachen später auch ausstellen kann, habe ich mir zwei Brezelständer als Display zweckentfremdet:
Aufgebaut sind sie noch nicht. Ich muss dann später noch sehen, ob ich ggf. einige Sprossen absägen oder abschrauben kann. Ist noch eingepackt.
Das Schnittmuster gibt es bei Etsy, es ist momentan runtergesetzt.
Ich bin sehr gespannt auf das Endergebnis.
Mir gefällt allerdings die einfache Art der Arme nicht, daher habe ich sie doppelt / gegengleich aufgesteckt. Ich werde sie also doppelt nehmen, zusammen nähen und leicht ausstopfen.
Dafür habe ich noch Füllwatte über.
Mein Drache wird außerdem ein µ kleiner, als der Originale, weil mein Drucker es nicht hinbekommt, ihn anders darzustellen ![]()
Da ich in einer sehr beengten Wohnung lebe, und keinen wirklichen Platz für meine Handarbeiten habe, musste ich mir für das Hämmern der Löcher etwas einfallen lassen.
Erste Fotos gibt's auch schon:
IMG_20251024_164808_edit_2518287092465211.jpgIMG_20251024_164812_edit_2518319302430831.jpgIMG_20251024_164817_edit_2518338577860515.jpgIMG_20251024_175842.jpg