Adventskalenderschal

• Hallo

auch in diesem Jahr wird es hier wieder einen Adventskalenderschal geben.

Jeden Tag wird ein neues Muster freigeschaltet und so wächst ein Lace Schal vor sich hin. Ich habe letztes Jahr mitgestrickt und da mir der Schal sehr gut gefällt und die Sache so viel Spaß gemacht hat habe ich gestern schnell Material bestellt.

Ich werde diesmal Drops Lace verstricken, und zwar in rot ... der Winter braucht Farbe ...

Vielleicht ist das Ganze ja was für die ein oder andere.

frohes Schaffen
    Barbara

Die Menschen freuen sich verständlicherweise mehr über einen Jahreswechsel als über die Wechseljahre!

• Schön daß ich euch schubsen konnte ... das wird bestimmt wieder toll.

Ich bin schon ganz hibbelig daß meine Wolle kommen soll ... und Göga rollt die Augen weil ich nun Strick- und Häkelzeugs auf der Couch um mich rum verteile ...
    aber mein Häkeldeckchen will ja auch fertig werden.

frohes Schaffen
    Barbara

Die Menschen freuen sich verständlicherweise mehr über einen Jahreswechsel als über die Wechseljahre!

• Ich habe letztes Jahr nur mitgelesen und werde versuchen, dieses Jahr mitzumachen. Gerade eben habe ich bei Ravelry die Diskussion zur täglichen Strickzeit gelesen und weiß jetzt schon, dass ich als wenig erfahrene Strickerin wohl permanent hinterherhinken werde.
    Morgen sollte ich mich dann mal für ein Garn entscheiden und bestellen.

LG,
    thimble

• Ich nehm die drei Zauberbälle vom letzten Jahr ....... praktischerweise habe ich den letztjährigen Schal doch nicht ein zweites Mal in anderen Farben gestrickt.

Freundliche Grüße
    Karla

Was heißt modern? Betonen Sie das Wort mal anders!

• DSC05821.jpg

so, unfertig, ungespannt, danach war er auch überall gleich breit :)

Wie der Diesjährige aussieht, weißt du so aber immer noch nicht ....

Freundliche Grüße
    Karla

• Wie sah der vom letzten Jahr denn am Ende aus? Ich mag irgendwie nichts stricken, von dem ich vorher nicht absehen kann, ob sich der Aufwand lohnt.

Wenn du dich hier ein bischen umschaust siehst du ganz viele Varianten.
    Man muss sich nur anmelden bei Ravelry

frohes Schaffen
    Barbara

• Super, danke für den Link. Mal sehen, was ich daraus mache und ob mir die Zeit fürs Stricken reicht. im Advent ist ja von allen Seiten immer alles sehr vollgestopft und man will soooooo Vieles machen. Wirklich Zeit habe ich dann meistens erst zwischen den Feiertagen.

Liebe Grüße Sabine

Wenn du einen Beruf hast, der dir Spaß macht, brauchst du nie wieder zu arbeiten!

Mein Blog

• Ich habe mir die Anleitungen vom letztem Jahr gespeichert, weil ich eigentlich nach Weihnachten den Schal stricken wollte.
    Ist natürlich bei "wollte" geblieben!
    Dieses Jahr dann ein neuer Versuch!

Liebe Grüße
    Marion

Leben ist das, was passiert, während du andere Dinge im Kopf hast.‘
    John Lennon

• Ich habe mir die Anleitungen vom letztem Jahr gespeichert, weil ich eigentlich nach Weihnachten den Schal stricken wollte.
    Ist natürlich bei "wollte" geblieben!
    Dieses Jahr dann ein neuer Versuch!

Zu diesem Zweck habe ich mir die von 2010 auch gespeichert ... aaaaber ... ich glaube bei mir klappt das nur wenn ich wirklich dabei bleibe.
    Gut, ich hatte auch mal nen Tag wo ich nicht konnte, aber ich habe immer versucht nah dran zu bleiben und mein Schal war auch (bis Jahresende) fertig.
    Ist halt Fernseharbeit .... wird abends weniger gesurft ...

frohes Schaffen
    Barbara

• Vielen Dank für den tollen Link.....

Ist ja leider nicht so, dass man nicht eh schon dauernd was zu tun hätte und vor Weihnachten besonders.....aber so ein Schal...hm hm...mal sehn....:rolleyes:

@Zwirni.....was sind "Zauberbälle"?

• Ich habe mir Zauberbälle in brombeer bestellt. Drei kommt mit für einen Schal zwar recht viel vor, aber lieber zu viel als zu wenig. Fliederduft hätte mir auch gut gefallen, Heilix Blechle hört sich interessant an, derzeit jedoch noch nicht verfügbar.
    Bei mir ging ganz viel Zeit drauf, mir geeignete Garne bei Ravelry oder der Google Bildersuche verstrickt anzusehen. Speziell bei Farbverlaufsgarnen fehlt mir da echt das Vorstellungsvermögen.

LG,
    thimble

• Mein letztjähriger Schal (oben auf dem Foto) ist "Brombeer", der diesjährige wird "Wolke 7" :)

Freundliche Grüße
    Karla

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]