Anzeige:

Adventskalenderschal

  • So weit bin ich auch, hab mir gerade Tag 4 ausgedruckt.


    Mein Exemplar wird nach oben breiter, sehr eigentümlich .....

    Freundliche Grüße
    Karla


    Was heißt modern? Betonen Sie das Wort mal anders!

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Komisch ... bisher ist meins ziemlich gleichmäßig.


    Teil 4 hab ich auch gerade runtergeladen, ich machs dann immer aufs IPad und nutze das als Vorlage, dann muss ich nicht immer ausdrucken.


    Aber morgen gehts erst weiter, bin heute morgen sehr früh aufgestanden weil Göga einen frühen Arzttermin hatte und morgen früh muss ich auch wieder früh raus *stöhn*
    Muss gleich beizeiten die Krankenkasse meines Vaters anrufen wegrn Hilfsmittel (er kommt wahrscheinlich am WE nach 6 Monaten KH nach Hause ... )


    Aso bis morgen

    frohes Schaffen
    Barbara


    Die Menschen freuen sich verständlicherweise mehr über einen Jahreswechsel als über die Wechseljahre!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo


    ich bin eben erst fertig geworden ... war noch turnen heute abend und habe erst um 22.00 angefangen ...


    Fotos gibts erst morgen ... gute Nacht.

    frohes Schaffen
    Barbara


    Die Menschen freuen sich verständlicherweise mehr über einen Jahreswechsel als über die Wechseljahre!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Tag 4 und Tag 5


    [Blockierte Grafik: http://www.hobbyschneiderin.net/attachment.php?attachmentid=5610&d=1354789394]


    bei meiner Wolle kommt das Muster von Tag 4 leider nicht gut raus ... aber das von gestern ist schön.


    Und auf besonderen Wunsch einer einzelnen Nähschachtel ... so siehts beim fotografieren aus:


    [Blockierte Grafik: http://www.hobbyschneiderin.net/attachment.php?attachmentid=5611&d=1354789431]


    :confused: dumm darf man sein, man muss sich nur zu helfen wissen ... gelle ;)

    frohes Schaffen
    Barbara


    Die Menschen freuen sich verständlicherweise mehr über einen Jahreswechsel als über die Wechseljahre!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Schön! Uni sieht toll aus.


    Ich finde Wolke 7 auch gut, aber für mich wären die Farben zu blaß ... mit sowas um den Hals seh ich aus wie Tod auf Urlaub ...

    frohes Schaffen
    Barbara


    Die Menschen freuen sich verständlicherweise mehr über einen Jahreswechsel als über die Wechseljahre!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich finde Wolke 7 auch gut, aber für mich wären die Farben zu blaß ... mit sowas um den Hals seh ich aus wie Tod auf Urlaub ...


    Tja, das ist bei mir nicht anders, ich stricke den Schal für eine (noch unbekannte) Empfängerin ..... aktuell suche ich bereits im zweiten Jahr nach Perlen aus der Anleitung. Diesmal für einen zweiten Schal, der soll auf jeden Fall uni und in einer frühlingstypgerechten Farbe werden.


    In Kaufen konkret gabs schon die erste Antwort auf meine Suche.


    Jetzt stricke ich erstmal die Wunschsocken aus dem Adventskalender (ohne Perlen .......).

    Freundliche Grüße
    Karla


    Was heißt modern? Betonen Sie das Wort mal anders!

    Einmal editiert, zuletzt von zwirni () aus folgendem Grund: Tippfehler korrigiert

  • Jetzt stricke ich erstmal die Wunschsocken aus dem Adventskalender (ohne Perlen .......).


    Hach, die wollte ich auch gewinnen ... menno muss ich mir doch meine Socken selber stricken :rolleyes:


    Aber mit Perlen hätteste sie als Massagesocken vermarkten können *duckundweg*

    frohes Schaffen
    Barbara


    Die Menschen freuen sich verständlicherweise mehr über einen Jahreswechsel als über die Wechseljahre!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nene, ich will mir ja nicht unnötig Feinde schaffen .....
    (und außerdem hab ich gerade Perlen bestellt, leider im falschen Shop, da lag noch soviel anderes Zeuch rum, oje)

    Freundliche Grüße
    Karla


    Was heißt modern? Betonen Sie das Wort mal anders!

  • Im letzten Abschnitt der Anleitung für Tag 6 muss es doch heißen: "Die Reihen 1 bis 14 ein Mal stricken, dann die Reihen 3 bis 8 noch einmal wiederholen. ......" oder?

    Freundliche Grüße
    Karla


    Was heißt modern? Betonen Sie das Wort mal anders!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo


    ich habe gestern spät abends alles (von gestern) wieder aufgezogen weil mir das mit den Fallmaschen garnicht gefallen hat ... nun stricke ich das Teil so daß die vorgesehenen Fallmaschen rechts verschränkt sind.
    Sind eh schon so viele große Löcher drin, da fand ich das neben dem doch sehr geschlossenen Teil von vorgestern too much.


    Aber heute habe ich meinem Schal mit Anhängsel erst mal ein zu Hause spendiert:
    [Blockierte Grafik: http://www.hobbyschneiderin.ne…tid=5704&d=1354981487]


    In meinem Profil gibts noch mehr Bilder


    Morgen werde ich dann mal nachstricken, heute wird das nix mehr ... ich sag bloß: Weihnachtsfeier ...:confused:

    frohes Schaffen
    Barbara


    Die Menschen freuen sich verständlicherweise mehr über einen Jahreswechsel als über die Wechseljahre!


  • Das Strickzeugzuhause ist sehr schön.


    Fallmaschen? Hab ich was falsch gemacht? :confused:


    Die Löcher von heute sind wirklich sehr groß, so sieht Wolke 7 an Tag 8 aus (wenigstens mal ein halb ordentliches Foto):


    DSC06854.jpg


    Das Päckchen mit dem Unigarn und den Perlen ist leider noch nicht angekommen ....

    Freundliche Grüße
    Karla


    Was heißt modern? Betonen Sie das Wort mal anders!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Tag 7 letzte Reihe ... und als letzter Satz der Anleitung heißt es doch: Die fallen gelassenen Maschen bis zum Trennmuster aufziehen.
    Fallmasche.jpg


    Und dann ist doch neben den Löchern von den Doppelumschlägen noch diese Reihe ...


    Vielleicht hab ich auch was falsch verstanden, aber so wie ich es hatte gefiel es mir nicht.


    Tag 8 hab ich ja noch garnicht angefangen ... morgen gibts Kampfstricken.


    Nun gehn wir zur Weihnachtsfeier, bis morgen.

    frohes Schaffen
    Barbara


    Die Menschen freuen sich verständlicherweise mehr über einen Jahreswechsel als über die Wechseljahre!


  • *lol* ich hab das Zeichen in der letzten Reihe übersehen .......... hab nix fallen gelassen, und das bleibt jetzt auch so! Genau, das muss so - sieht ja auch nicht schlecht aus.


    Hm, wenn die Maschen fallen, wird das Teil in dem Bereich doch breiter, oder?


    Viel Spaß bei der Weihnachtsfeier!

    Freundliche Grüße
    Karla


    Was heißt modern? Betonen Sie das Wort mal anders!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]