Anzeige:

Euphoria - der schmale Coverstich

• Guten Morgen,

der schmale Coverstich der Euphoria ist immer mal wieder (aber eben nicht immer) zu unelastisch für mein Befinden.
    Soll heissen: dann, wenn ich beim Anziehen des Shirts schon das Gefühl habe : ups, da wird es eng und unangenehm.
    Nun weiß ich ja auch, dass beim breiten Coverstich schon allein durch die längeren Schlaufen auf der Rückseite eine bessere Elastizität gegeben ist, sagt zumindest meine Bekannte, eine Nähkursleiterin.
    Allerdings finde ich diesen schmalen Coverstich eleganter, nicht ganz so sportlich. Ich mag ihn einfach.

Ein Lösungsansatz ist der, die Greiferspannung runterzustellen, oder ?
    Gibt es noch andere ?

Näht von euch jemand diesen Stich - auch auf anderen Maschinen und wie sind da eure Erfahrungen ?

Grüße - Dagmar

*Ein Leben ohne Nähmaschine ist möglich aber definitiv sinnlos*

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Bauschgarn im Greifer könnte eventuell auch helfen, ist etwas elastischer als normales Garn. Je mehr Garn in der Naht ist um so elastischer dürfte sie werden, kürzere Stiche = mehr Dehnbarkeit.

Das Leben ist bunt….

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Danke euch. Eigentlich wollte ich mein Garnlager nicht noch durch elastisches Garn aufstocken ;) Weil ich es farblich gern passend habe, müsste ich dann ordentlich einkaufen.
    Aber die kürzere Stichlänge ist ein Tipp, den ich auf jeden Fall als nächstes ausprobieren werde.

Grüße - Dagmar

*Ein Leben ohne Nähmaschine ist möglich aber definitiv sinnlos*

• Ich stimme meinen Vorschreiberinnen zu. Das Bauschgarn braucht nur in den Greifer. Da ich nicht so viel davon kaufen wollte, hatte ich nur weißes für helle Stoffe und mittelgraues für dunkle Stoffe.

Viele Grüße
    Do-it

Wer nähen kann, ist klar im Vorteil.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]