Anzeige:

T-Shirt mit rundem Ausschnitt zu einem V-Ausschnitt ändern

  • Der Nähfuß auf dem oberen Bild ist für den Rand nicht gut weil ich da nicht wirklich sehe wo ich nähe und der kippt auch auf der Nahtzugabe.

    Also hatte ich den Nähfuß auf dem unteren Bild benutzt. Gesehen hab ich besser wo

    ich nähe, nur war die Nahtzugabe genau im Zwischenraum vom Nähfuß.

    War besser wie mit dem anderen Nähfuß, aber eben eine wackelige Angelegenheit.

    Puppenmutti

    Ob das nun mit dem Obertransportfuß besser funktioniert hätte, weiß ich nicht.

    Transportiert hat die Maschine ja.
    Reality

    diese Nähfüße die Du genannt hast, hab ich ja nicht. Möchte mir auch im Moment keine kaufen....aber vielleicht kann ich einen von meinen genannten Nähfüßen verwenden (siehe Link).....dann würde ich den mal testen. Was meint Ihr ?

  • Zuerst, dein Shirt sieht KLASSE aus. :daumen:


    Natürlich kannst du die vorhandenen Nähfüße durchtesten. Manchesmal liegt einer einem dann mehr, dessen eigentliche Daseinsberechtigung für ganz was Anderes bestimmt ist. :*


    Aber der Schattennahtfuß ist schon klasse. (Ok, ich gehöre aber auch zu der Kategorie "Füßchensammler" :o)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beim Absteppen finde ich es wichtig, den Nähfuß so auf den Nahtbereich aufzusetzen, dass er gut geführt werden kann ohne wegzukippeln. Dann stelle ich die Stichlage der Nadel entsprechend nach rechts oder links ein, dass die Naht an die passende Stelle kommt.

    Viele Grüße
    Do-it


    Wer nähen kann, ist klar im Vorteil.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Zuerst, dein Shirt sieht KLASSE aus. :daumen:


    Natürlich kannst du die vorhandenen Nähfüße durchtesten. Manchesmal liegt einer einem dann mehr, dessen eigentliche Daseinsberechtigung für ganz was Anderes bestimmt ist. :*


    Aber der Schattennahtfuß ist schon klasse. (Ok, ich gehöre aber auch zu der Kategorie "Füßchensammler" :o)

    Vielen Dank für Dein Lob !!!


    Was Du von den vorhandenen Nähfüßen schreibst, verstehe ich.


    Was Du vom Schattennahtfuß schreibst, verstehe ich absolut !!!! Auch das was in der Klammer steht. :biggrin:

  • Ich bin auch von der Sorte Jägere und Sammler. Den Nahtschattenfuß von janome kannst Du dir vielleicht zum Geburtstag oder ähnlichem wünschen. Er wird Dir auf Dauer das Nähen erheblich erleichtern. Es gibt (so glaube ich) keines meiner Werke bei dem er nicht zum Einsatz kam.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich verstehe Jäger und Sammler..... :)

    Deine Idee mit dem Geburtstag ist gut, werde ich mir merken. :thumbup:

    Ich glaube Dir auch gerne dass es das Nähen erleichtert, ist im Moment noch Neuland

    für mich und davon gibt es gerade sehr viel....ich bin ja echt neugierig und schaue

    gerne die Werke der anderen Hobbyschneiderlein's an.

    Zeigst Du Deine Werke auch irgendwo ?

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]