Dateiformate Bernina

  • Liebe StickexpertInnen,

    ich habe ein Problem mit heruntergeladenen Stickdateien in .art Format (Bernina all in one). In Artlink auf dem Recher sind die Motive sichtbar und können bearbeitet werden. Speichere ich sie jedoch auf meinem USB Stick und versuche sie darüber in der Bernina 770 Plus aufzurufen, werden sie nicht angezeigt. Es klappt immer nur mit .exp Dateien. Kann die Maschine .art nicht erkennen?

    Danke für eure Infos.

    Viele Grüße

    Renate

  • auf Seite 123 vom Handbuch steht , welche Formate deine B770 lesen kann . Musst ggf. umwandeln. Auch mit artLink und dann auf dem Stick laden

    Viele Grüße


    Machi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • .art ist ein altes Format für Aurora (oder Artista?) Modelle. Die müssen erst in exp konvertiert werden.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Auf den 7er Maschinen funktioniert (nur? Da bin ich nicht Experte genug) exp prima, aber kein .art.

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • "Zusätzlich können folgende Stickformate von der Maschine gelesen werden: .PES, .PEC, .XXX, .PCS, .JEF und

    .DST."


    Das sagt die Bedienungsanleitung. Es hätte mich auch sehr gewundert, denn meine 590 kann das auch.

    Liebe Grüße Gabi

  • Auf den 7er Maschinen funktioniert (nur? Da bin ich nicht Experte genug) exp prima, aber kein .art.

    ART oder Art80 Dateien sind Design Dateien. EXP , DST sind Compilierte Dateien also Maschinendaten.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Art mit Zahl sind Softwaredateien. Art ohne Zahl ist hier eine Ausnahme, denn obwohl es eigentlich Softwaredateien sind, kann eine Artista sie trotzdem lesen. Das waren die einzigen Berninas, die ohne Konvertierung arbeiten konnte, die folglich die Muster auch noch beliebig skalieren konnten.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]