Anzeige:

2024 - die Murmel wird auch weiterhin charmant benäht

  • Guten Morgen,


    ich ärgere mich gerade maßlos über mich selber.


    Die Murmel ist am Samstag zum Kindergeburtstag eingeladen und der Kleine mag alles mit Tieren. Also haben wir beschlossen, er bekommt ein Tierkissen von uns.


    Die Murmel war leider Montag und Dienstag krank, gestern war Homeschooling. Also habe ich es liegen lassen - Donnerstag reicht zum nähen. Und ich war mir sicher, ich habe noch einen halben Ballen vom benötigten Stoff.


    Hab ich auch - ich habe einen ganzen Ballen in creme und einen halben Ballen. In creme :mauer: Ich brauche aber braun. :mauer:


    Hätte ich das am Montag gesehen, hätte ich schnell online was bestellt. Donnerstag geht das natürlich nicht mehr für Samstag. Bei dem Wetter eh nicht, auch wenn der Shop es schnell in die Post geben würde. Der Großhandel ist ca 20km weg, die haben den auch vorrätig. Aber hier schneit es ohne Unterlass und ich möchte ungern jetzt durch die Gegend juckeln wegen 50cm braunem Fell.....:weinen:


    Jetzt - zwei Möglichkeiten: ich frag die Murmel heute Mittag, ob auch Plan B akzeptabel ist - oder ich muss doch nochmal los.....


    Ärgert mich grad echt. So ein Kack.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Ärgere dich nicht, er wartet ja nicht speziell auf dieses Kissen und freut sich bestimmt auch über andere Tiersachen.

    -----------------------------
    LG
    Karin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wenn es bei euch so schneit, dann würde ich auf Plan B umschwenken, oder einen Geburtstagskuchen mit Murmel zusammen backen und einen Gutschein für das genähte Kissen dazu schenken.

  • Hm, ich kann nicht einfach für ein fremdes Kind einen Kuchen backen. Ich weiß ja nicht, was die Mama geplant hat. Das ist keine so gute Idee.


    Und er wird 6, da finde ich einen Gutschein statt eines reelen Päckchens auch nicht so prickelnd.


    Wir besprechen das, wenn die Murmel um 4 wieder von der Schule da ist.


    Mein Mann ist übrigens schon zum vierten Mal zum Schippen draußen gewesen und es schneit immer noch.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Warum muss es unbedingt braun sein? Es sind ja nicht alle Tiere braun und außerdem kann man doch sowieso andere Farben nehmen von wegen künstlerische Freiheit und so. :pfeifen:

  • Naja, einen Tigerkopf kann ich schlecht pink machen :rofl: Das soll ein Kissen als Tierkopf werden.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das hier war das "Objekt der Begierde".... da ist jetzt nicht wirklich viel Raum für künstlerische Freiheit :rofl:


    Kissen.jpg


    Da die Murmel aber ein praktisch denkendes Kind ist, gefiel ihr mein Alternativvorschlag und ich muss nicht los, um Stoff zu kaufen :daumen:

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Das ist aber auch ein hübsches Kissen.

    Da kann ich schon verstehen, daß du dich ärgerst, dass du die Idee wegen dem fehlenden Stoff nicht umsetzen kannst.


    Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja ja ja uns die Nase lang machen von wegen mit Murmel abstimmen und jetzt von Alternsativvorschlag reden aber nix schreiben :rofl:

    Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Och das Kissen ist so süß, könnte ich mir auch in Pink vorstellen

    Nun, das ist ein kleiner Junge, der auf Tiere steht - ich glaube nicht, dass er mit pink glücklich wäre :rofl: Dass es ein Junge ist schrieb ich übrigens schon....


    Chero - es wird ein einfach eckiges Kissen mit einem Tier-Stoff und dem Namen drauf. Wenn es fertig ist, gibts auch ein Bild.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sicher, aber der Kleine eben nicht.


    Jetzt echt nicht böse sein - aber warum wird das jetzt hier ausdiskutiert? Ich verstehe das ehrlich gesagt, nicht so ganz.... Ich wollte ein Tigerkissen machen und hab keinen Stoff dafür gehabt. Hab mich darüber einfach ein bisschen geärgert, weil das hier ein UWYH Thread ist. Jetzt gibts ein anderes Kissen. Ende der Geschichte :confused:


    Ich wollte keine Diskussion über pinke Tiger und ob Jungs jetzt auch pink mögen dürfen oder nicht. Ich will nur ein Geschenk für einen Geburtstag nähen. :2cent:


    Ergänzung: ich hab auch keinen pinken Plüsch im Haus ...

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Ich hab das jetzt nicht als Diskussion empfunden. Letztendlich kannst du doch machen, was du möchtest und wirst es auch so machen und es wird richtig gut werden. Das der Kleine kein Pink mag, dass hast du nicht so erwähnt. Du hast nur geschrieben, dass er ein kleiner Junge ist und Tiere mag und du nicht glaubst, dass er Pink mag.

    Ich dagegen hab doch nur geschrieben, dass eben auch Jungs Pink mögen!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Morgen,


    das Kissendrama ist beendet. Murmel freut sich, weil sie es so ausgesucht hat und der Name drauf ist.


    IMG_3313.jpg


    Jetzt muss der Murmel-Papa sie nur noch in die Trampolin-Halle schaffen und dann kann ich mich wieder mit was anderem beschäftigen.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Abend,


    oh, ja, der Kleine war total begeistert. :wolke7:


    Und die Murmel hatte irre Spaß. Die ganze Gesellschaft war in einem Trampolinpark - für 3 Stunden :rofl: Die sind alle fix und fertig gewesen beim Abholen :biggrin: Und dazu Pizza und Torte. Das Kindelein ist schon im Bett und schläft tief und fest :rofl:

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Huhu,


    so, ich mach hier auch mal wieder weiter demnächst. Aus Gründen war hier ziemlich tote Hose und das Kind hat sich heute beim Frühstück auch prompt beschwert und gefragt, ob jetzt wieder andere Zeiten anbrechen würden :rofl: Das Sarkasmus-Level von Koboldin und mir hat sie noch nicht erreicht, aber sie arbeitet fleißig dran :pfeifen:


    Ehrlich gesagt bin ich ganz froh, dass ich in der letzten Zeit nicht so wirklich dazu gekommen bin, was für die Murmel zu nähen. Denn die hat einen ordentlichen Schub hingelegt und ist jetzt 142 cm groß. Da werd ich sie wohl kaum noch in die 128 vom letzten Sommer stecken können und die 134 und 140 lassen wir dann mal komplett aus.


    Ich geh dann mal schauen, ob all unsere Lieblingsschnitte überhaupt noch bis 146 gehen :mauer: Ich befürchte, da werden garantiert ein paar raus fallen, da sie nur bis 134 oder 140 gehen. :weinen: Wär schade drum.


    Aber gut, sie wird groß. Wer hätte es gedacht. Umso schöner, dass sie doch noch genähte Sachen haben möchte und so können wir uns gemeinsam mal an die Frühjahrs- und Sommersachen setzen.


    Damit hier nicht weiter tote Hose herrscht und die Stoffregale noch ein wenig abnehmen.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]