Energetische Kleidung für Weiber

  • Ich freue mich, wieder hier zu sein.

    Nach langer Zeit, in der ich mit vielem anderen beschäftigt war, bin ich nun wieder mehr in der Schneiderei und mit anderen schöpferischen Tätigkeiten und handwerklichem beschäftigt und freue mich auf Austausch darüber.


    Energitische Kleidung - ein etwas sperriger Begriff, aber etwas, das sehr gut tut und Energie frei und leicht verfügbar sein läßt durch den freien Fluss der Lebensenergie.

    Im Herbst letzten Jahres bin ich damit in Berührung gekommen durch eine junge Frau, die sich daran gemacht hat, vieles von dem Wissen anch und nach in ihrer Kleidung anzuwenden.


    Begonnen beim Nähen von Hand eines ersten Kleides und stetig weiterentwickelt und durch Anwendung und verbesserung, veränderung des hergestellten immer weitere Erkenntnisse gewonnen.

    Der Austausch darüber war sehr wertvoll. Vieles davon klang einleuchtend und es hat mich angeregt, beim Herstellen meiner Kleidung in dieser Hinsicht einiges zu bedenken und auch auszuprobieren.

    Es wird mich weiter begleiten bei meiner Kleiderfertigung, so wie es passt. So wie es zu mir passt und bei mir stimmt.


    Näht von euch ebenfalls jemand Kleidung, die diese Erkenntnisse der Energetischen Kleidung berücksichtigt oder die er einfliessen läßt?

    Es gibt viel zu entdecken. Ich freue mich darauf. :)

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Eine liebe Freundin hat sich bereits mehrere Kleider schneidern lassen, die viele Aspekte der energetischen Kleidung für Weiber ( ich liebe diese Bezeichnung - stimmiger als das Wort: Frau ;-)) beachten.

    Eine Bluse aus ihrem Bestand habe ich ihr nun mit Zwickel unter dem Arm versehen, damit hier keine Naht mehr direkt unter dem Gelenk mehr sitzt.

    Es war der erste Ärmel-Zwickel meines Lebens, die passende Größe und Form herauszufinden und dann den Zwickel einzunähen war eine kleine Herausforderung und hat mir Freude gemacht.
    photo_2023-07-24_14-06-09.jpgphoto_2023-07-24_14-06-06.jpgphoto_2023-07-24_14-06-02.jpg
    Ich habe ihn von Hand eingenäht und versäubert und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • sry... ich verseh nicht ganz, worauf du hinaus willst

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • mir auch nicht...ist das sowas wie Stützstrümpfe?

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Zitat

    , des bestmglichen Energieflusses

    ... sry, an sowas glaub ich nicht

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • ... ohje, das klingt aber ziemlich esoterisch :confused: .


    Damit kann ich nix anfangen - bin naturwissenschaftlich belastet :rofl:...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ehrlich? Das ist Schmarrn und klingt verdächtig nach Werbung.


    Danke, wir kaufen nichts.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ehrlich? Das ist Schmarrn und klingt verdächtig nach Werbung.


    Danke, wir kaufen nichts.

    ... ach komm, nimm's mit Humor :herz: ...


    Jeder hat so seine Näh-Philosophie - wir können ja mal hören, was es da so in der "energetischen Ecke" gibt 😉...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • wir sind hier Nähmenschen und keine Esoterikmenschen

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • ... ach komm, nimm's mit Humor :herz: ...


    Jeder hat so seine Näh-Philosophie - wir können ja mal hören, was es da so in der "energetischen Ecke" gibt 😉...

    Hast ja recht, ich habe nur so ein paar echt doofe Erfahrungen gemacht.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sister&Brothers sagt mir was, sind von dir also die schönen Stickmotive? Oder verwechselt ich dich jetzt?

    Das Leben ist bunt….

  • Ich sehe, das ist auch für euch neu:


    Energetische Kleidung ist eine Bezeichnung für Kleidung, die die Aspekete des Wohlbefindens, des bestmglichen Energieflusses und somit unserer Natur als Mensch, bei Frauenkleidung unserer Natur als Weib am besten dienlich sind.


    Ich habe den Link, der zu einer gut erklärenden Seite führt, entfernt, da die Verlinkung scheinbar nicht gewünscht ist, wie ich aus der Deaktivierung des Beitrages schliesse.

    Das Thema scheint ja zu einiges in Wallung zu bringen ;) :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Alles gut, macht weiter. Nur ich bin raus aus dem Thema.

  • Sister&Brothers sagt mir was, sind von dir also die schönen Stickmotive? Oder verwechselt ich dich jetzt?

    Ich hatte mal einen kleinen Shop für Stickmotive bei Productswithlove, das stimmt.

    Ist schon ein Weilchen her. ;.)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ... hab gerade mal gegoogelt:

    ... wenn man es ernst nimmt mit der energetischen Kleidung, gehört getragene Kleidung in den Müll und keinesfalls in die Altkleidersammlung ...
    ...WEIL sie die Energie der ersten Trägerin aufgenommen hat und diese an die Nachnutzerin übertragen würde :pfeifen: ...


    Trotzdem muss die Kleidung natürlich genäht werden :raddrehen: - egal ob sie dann mit Weihwasser besprengt oder in der Walpurgisnacht beim Tanz ums Feuer getragen wird :biggrin: ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]