Anzeige:

Erfahrungen mit Nähmaschinen Trolleys - Bernina-Original-Trolley oder ein anderer

  • Ich empfehle für Tasche und Trolly getrennt die Marke Curmio. Gibt es über Amazon in verschiedenen Ausführungen und Größen


    Ich habe mir letztes Jahr eine für meine große Husqvarna Sapphire 930 gekauft, wunderbar gepolstert, sehr gut verarbeitet, die Trageriemen richtig lang bis unten festgenäht und sehr viel praktischen Stauraum. Bei Nichtbenutzung flach zusammenfaltbar. Die Maschine wird mit Gurten innen noch festgeschnallt.


    20221216_Curmio_Nähmschinentasche_offen.jpg


    Getestet habe ich auch den ganz günstigen Nähmaschinentrolly von Lidl, als es den mal im Laden gab (Deutlich unter 20 €.). War mir vom Gestell zu instabil. Allerdings habe ich eine günstige Nähmaschinentasche von Lidl für die kleine ältere Nähmaschine, auch voriges Jahr gekauft. Die ist auch empfehlenswert, hat aber weniger Sortiermöglicheiten für Nähzubehör, und der Reißverschluß oben in der Mitte klappt gerne zusammen und stört beim Beladen. Beides gibt es auch online.

    Viele Grüße
    Do-it


    Wer nähen kann, ist klar im Vorteil.

  • So, da mich ja der Rücken grad eh ein wenig ausbremst, hab ich mich nochmal mit dem Thema Nähmaschinen-Transport beschäftigt und mir verschiedene Lösungen angesehen.


    Entschieden habe ich mich jetzt erstmal für einen Nähmaschinentrolley, bei dem das Gestell abnehmbar ist.

    Das erscheint mir praktisch und laut dem Artikelvideo scheinen auch die Befestigungsmöglichkriten der Tasche am Trolley solide. Letztendlich ausschlaggebend waren mit Klett versehene Innentaschen an der Oberseite.

    Somit kann die Höhe voll ausgenutzt werden oder die Taschen, wenn ich da Stoffe reinpacke, auch zusätzlich gepolstert werden.


    Wenn ihr möchtet, geb ich gern Rückmeldung, ob dieser Trolley eine geeignete Alternative darstellt.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:


    Ich lach mich schlapp! 😂

    Der Kater testet grad den Nähmaschinen-Trolley.


    2248D797-A776-427C-8F1C-845C69021E30.jpgB66EF3DA-E6E5-42D9-8E34-66C85E72C956.jpg


    Aber die Bernina passt auch rein. 😂


    9E856B54-E23A-41F3-AA25-FA61A829E9A6.jpg3AB011C6-5D22-4D14-8F56-F9E25523D7E5.jpgC8F8BBDE-0014-4147-86AC-1C1F1E131374.jpg


    Der Trolley erscheint mir auf jeden Fall gut gepolstert. Besser als die vorhandene Tasche. Neben der Maschine und in den Seitentaschen passt auch noch Nähkram rein… wenn sich der Kater dann wieder ein anderes Plätzchen sucht.

    Das Trolley-Gestell war bei der Lieferung in der Tasche und muss noch angesteckt werden. Leider war der Kater zu schnell. 🙈

    Das wird dann zeitnah nachgeholt… am besten wenn der Kater unterwegs ist. 😬

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ne eher nicht, aber ich hab ja auch nach was kleinerem gesucht für die Bernina.


    Der Trolley ist mit 43cm Breite innen angegeben, die Bernina misst da wohl 36cm lt. Datenblatt.

    Der Trolley von Snaply soll bis wohl 50cm Breite passen.


    Hab jetzt mal das Gestell angebaut und würde sagen, für meine voraussichtlich eher selten stattfindenden Ausflüge mit der Maschine sollte der Trolley ausreichen.


    Wenn ihr noch mehr Infos braucht…. ich schreib später nochmal.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • image.jpg


    Das sind die 2 abnehmbaren Taschen in der Klappe.


    image.jpg

    Eine Einlage um den Boden für die Maschine zu stabilisieren und bei Nichtgebrauch kann diese entfernt werden, dann kann alles platzsparend zusammengelegt werden.

  • Ein Steckfach ist innen auch noch vorhanden, wie auf dem Bild zu sehen ist.

    Super für eine Schneidematte oder den Anschiebetisch der Bernina.


    image.jpg

    Seitliche Taschen mit Klettverschluss.


    image.jpg

    Am „Katzenfach“ vorn ist noch ein schmales langes Reißverschlussfach.


    Durch den „Tunnel“ auf der Rückseite wird die Tasche auf das Trolleygestell geschoben.

    Mit mehreren Klettlaschen wird das Ganze befestigt.


    image.jpgimage.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Was mir auch gefällt:

    Kein penetranter Chemie-Geruch.

  • Ich denke du hast den richtigen Trolley für dich gefunden. Schaut mir wirklich sehr durchdacht aus. :daumen:

    Viel Spaß beim Benutzen wünsch ich dir.



    für meine voraussichtlich eher selten stattfindenden Ausflüge mit der Maschine sollte der Trolley ausreichen.

    Ah, da fällt mir noch was ein.


    Wenn's den leider nur sehr sporadisch zur Benutzung kommen sollte, wegräumen lohnt sich aber auch nicht.

    Katerchen hat doch schon sein neues Höhlchen gefunden. :biggrin:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich muss gestehen, bestellt hab ich bei Amazon.


    FB030386-7105-47DB-8616-DE5F825AF50A.png


    Es ist dieser. Preis fast 80€.

    Gibts auch in dezenteren Designs aber die mag ich nicht.


    Einzig was eventuell noch stabiler gewesen wäre, wenn die Trageriemen umlaufend befestigt wären.

    Die Tasche hat 2 Trageriemen und 1 Karabiner-Tragegurt.


    Die Henkel-Befestigung:

    image.jpg


    Ich betone extra nochmal, dass ich voraussichtlich nicht oft mit Maschine unterwegs sein werde aber davon ausgehe, dass der Trolley trotzdem eine akzeptable Polsterung bietet. Ich habe im Vergleich nur die vorhandene Nähmaschinentasche und da ist Polsterung und Halt sehr dürftig.


    Wahrscheinlich wäre der Bernina-Trolley um noch einiges robuster und sicher auch seinen Preis wert.

    Aber manchmal rechtfertigt der Einsatzzweck eine Ausgabe nicht.

    Ich behalte diesen jetzt, weil er mir ausreichend erscheint und werde sehen ob er tatsächlich taugt…


    Achso ja: Also am Trolley-Gestell selber sind übrigens 2 Skater-Rollen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]