Anzeige:

Stoffgeschäft in und um Mainz

  • Hallo ihr Lieben!


    Ich bin im Mai in Mainz, gibts da das eine oder andere Stoffgeschäft welches einen Besuch lohnt? Mich interessieren Vor allem hochwertige Stoffe.

  • Wir waren letzte Woche in Mainz, hab dort durch Zufall einen kleinen netten Laden gefunden, Stoffatelier Engelsliebe, liegt am Rande der Altstadt in Richtung Rhein.

    Das Leben ist bunt….

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • In Mainz-Kastel gibt es Anis Stoffe Store (http://www.anis-stoffe-store.de), ein hübscher, relativ großer Laden mit freundlicher Inhaberin. Ich war nur einmal dort, in Erinnerung habe ich Swafing und Gütermann Stoffe.


    Auch in Kastel, nicht weit entfernt, ist der krasse Gegensatz dazu - ein Lagerverkauf-Ableger von JP Stoffe Export. Dunkel und schäbig, aber bei den Wollstoffen bin ich schon häufiger fündig geworden. Dort gibt es ab und an auch Industrieüberhänge. An Samt und Seide gibt es ebenfalls einige Auswahl, das Baumwollwebware- und Jerseysortiment haut mich hingegen nicht vom Hocker. Allerdings schließt der Laden Samstags, glaube ich, um 15 Uhr.


    Beide Läden sind nicht direkt in Mainz, sondern im Gewerbegebiet außerhalb, d.h. nichts für einen gemütlichen Stadtbummel.

    Liebe Grüße

    Ceri

  • Hallo,

    Ich kenne auch beide Läden, glaube aber nicht dass diese Geschäfte die richtige sind. Anis Laden ist groß und ich fand es teuer. In den anderen kaufe ich gerne, weil preiswert und die Verkäuferinnen nett sind. Ich bin Nähanfängerin (sonst nähe ich Patchwork ) und für meine Probestücke finde ich dort immer was.

    Viele Grüße


    Machi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]