Anzeige:

(Erwachsenen-)Kleidung besticken - Anregungen gesucht ...

  • Meine Stickmaschine langweilt sich ...

    Ich frage mich, ob ich nicht meine Oberbekleidung, also, die, die ich selbst nähe - nix schon Fertiges, mit subtiler, dezenter Stickerei noch aufwerten könnte.

    Manchmal erscheinen so Bilder vor meinen Augen, aber dann weiß ich wieder nicht, wie ich es umsetzen soll ...

    Meine Fragen:

    Habt ihr schon mal Kleidung bestickt?
    Was für Motive haltet ihr für geeignet?
    Wo platziert man die Stickerei am besten?
    Stickt ihr vor dem Zuschnitt oder danach?

    ... oder erst nach dem Nähen?


    Ich bin für jeden Tipp dankbar :herz: !

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • nur mit der Hand... Anregungen hatte ich von Pinterest

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wir besticken schon gewerblich. Vorlagen bekommen wir z.B vom Kunden, meistens als Bild oder Schriftzüge. Die Vorlage digitalisieren wir mit Bernina Software, anschließend besticken wir. Bis auf Socken und Caps fast alles.

    T-Shirts,Jacken,Pullis,Hosen, Handtücher,Kinderbekleidung,Bademäntel....usw.

    Platzierung meisten links oder in der Mitte. Wie üblich halt.

  • nur mit der Hand... Anregungen hatte ich von Pinterest

    ... ja, das ist natürlich edler ...
    ... aber nur, wenn man nicht so'n Bewgungslegastheniker und Grobmotoriker ist wie ich :rofl: !

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • nur mit der Hand... Anregungen hatte ich von Pinterest

    Die Zeit wäre so teuer, bezahlt denke ich niemand, es sei denn man wirklich viel und betreibt es Hobby.

  • Wir besticken schon gewerblich. Vorlagen bekommen wir z.B vom Kunden, meistens als Bild oder Schriftzüge. Die Vorlage digitalisieren wir mit Bernina Software, anschließend besticken wir. Bis auf Socken und Caps fast alles.

    T-Shirts,Jacken,Pullis,Hosen, Handtücher,Kinderbekleidung,Bademäntel....usw.

    Platzierung meisten links oder in der Mitte. Wie üblich halt.

    ... ja, sowas meine ich eher nicht :o ...
    Ich meine eher elegante Damenkleidung: Kleider, Blusen, Blazer, Mäntel ...

    Ein Ornament auf dem Revers, auf einer Blusenmanschette, auf dem Rückenkoller eines Trechcoats oder so ....

    Wie gesagt, subtil, dezent, elegant ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Zeit wäre so teuer, bezahlt denke ich niemand, es sei denn man wirklich viel und betreibt es Hobby.

    Thomas, die allermeisten hier betreiben das alles straight als Hobby, über "Zeit bezahlen" denken wir nicht nach :cool: !

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Blumen Ornamente hatten wir auch schon, ( sogar 1 Meter lang ) kommt drauf an, was der Kunde will. Was die Maschine Stickt ist "wurst"...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich besticke jetzt keine so elegante Kleidung. Aber Cardigans gern mal auf Hüfthöhe seitlich, also schon auf dem Rückenteil. Oder meine Hosentaschen bei Jeans.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ... ja, das ist natürlich edler ...
    ... aber nur, wenn man nicht so'n Bewgungslegastheniker und Grobmotoriker ist wie ich :rofl: !

    oder man keine Stickmaschine hat

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Meist einfach nur Wörter, gerne vertikal. Stickschaum-Trapunto, wenn der Stoff dazu passt. Oder dieser Kritzelfüllstich. Mal mein Geburtsjahr, mal abgekürzte Nahmen. Muster, wenn überhaupt, nur grafische.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Die Zeit wäre so teuer, bezahlt denke ich niemand, es sei denn man wirklich viel und betreibt es Hobby.

    für mich rechne ich nicht, da ist das Beste grad gut genug

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hab für mich schon Hosentaschen bestickt, gerne besticke ich auch meine Shirts

    das ist dann eher einfach, nettes oder lustiges Motiv vorne oder mal vorne ein kleines und den Rücken bestickt.


    20200731_shirt_1.JPG


    Und an einer Wolljacke hab ich mich mal richtig ausgetobt :king:
    die hab ich für meine Tochter bestickt und genäht, das war 2015 und sie trägt sie immer noch (passt auch immer noch) ein Antrag auf eine neue wurde bereits gestellt.


    PICT0109.JPG


    PICT0125.JPG

  • 333702428_1684793405272752_4236940390910601918_n.jpg334073751_6016015018491340_5964112387807675357_n.jpg334145513_1376343599780847_6978332890748130670_n.jpg334645530_8874870482585378_5702062378570724923_n.jpg

    Ich hab jetzt mal schnell in den Schrank geschaut, und auch gleich Teile gefunden, die ich sehr oft trage ^^

    Aber für Beispiele reichts. Das mit den Libellen ist aber das einzige Teil, was wirklich mit Motiv bestickt ist.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Tanja711

    Die Libelle ist schon mal bezaubernd :love: !


    ... ich hab ja z.B. - passend zu unserem Familiennamen - so'n Wolfs-Icon in meinem Stickdateien-Folder.

    Außer auf einer Tasche hab ich das noch nie eingesetzt :weinen:

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe im letzten Jahr nur Knopflöcher gestickt...mit der Nähmaschine hätte ich die Knopflöcher in Jersey nicht hin bekommen und hatte dann lieber Drücker genommen Shirt grau Knopfleiste.jpg Shirt Knopfleiste.jpg

    ... die sind schön geworden.


    ... aber das ist mir auch immer noch ein Rätsel, wie man das macht :o ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Wie jede andere Stickerei auch. Manche Stickmaschinen haben schon welche, oder man kauft sie.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]