Anzeige:

Burda curvy 1/2023

  • Ich hatte sie gestern schon im Briefkasten, und auf den zweiten Blick gefällt sie mir ganz gut.
    Wenn es euch interessiert, schreibe ich ein Review ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Anzeige:
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Okay ...

    Also, es sind erst mal 19 Modelle enthalten, aber wie üblich auch "Variationen um ein Thema", wie es in der Musik gelegentlich heißt, und ich klamüser das jetzt mal nicht auseinander.

    3 Hosen

    3 Kleider

    1 Mantel (Trenchcoat)

    1 Weste (auf dem Trenchcoat-SM basierend)

    1 Blazer

    1 Cardigan

    5 Blusen/Tuniken

    3 Shirts
    Eine gute Mischung, finde ich, auch wenn diesmal kein Rock dabei ist.

    Auf den ersten Blick kamen mir die Modelle sehr unattraktiv vor, aber das resultierte wahrscheinlich daraus, dass es so gar nicht meine Farben sind, in denen die Modelle präsentiert werden.


    Insgesamt ist das Heft sehr schön aufgemacht, auch wenn das Model wieder mal höchstens die 46 trägt.

    Es gibt ein paar Styling-Tipps und nicht zu viel Werbung für "nähfernes" Gedöns.
    Ich finde es gut, dass die Anleitungen ziemlich ausführlich sind und bebildert wie bei den Einzelschnitten aus dem Katalog.

    Für den Trenchcoat gibt es eine ganz ausführliche Schritt-für-Schritt-Anleitung.

    Das sollte auch weniger Geübten und Anfängern Mut machen, es einmal zu probieren.
    Was mich schon früher immer für die Burda plus eingenommen hat:

    Die Schnittmusterbögen sind nicht ganz so voll und damit übersichtlicher als in der Burda style.


    ... und was lacht mich so an, dass ich es mal auf meine to-do-Liste setze?

    ... der Trenchcoat (mit einem Teilfutter eine wirklich leichte Sommervariante)

    ... der Blazer (ich hab da noch was in rot :pfeifen:)

    und eine von den Hosen...

    Wenn ihr Fragen habt, gerne her damit :*!

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Gerne :herz: ...

    Übrigens, das hab ich vergessen zu erwähnen:
    Es ist eine gute FBA-Anleitung im Heft, sowohl für Abnäher-Schnitte als auch für solche mit Prinzess-Nähten.
    Für die "Alten Hasen" nix Neues, aber für Neueinsteiger sicher interessant.

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hört sich vielversprechend an. Sobald sie online sichtbar ist, schau ich mir mal die Modelle an. Meine Freundin kommt im Mai und bringt mir die Ottobre und Curvy mit, wenn sie mir gefallen 😀

    -----------------------------
    LG
    Karin

  • Ich habe jetzt ein Abo ! Und die Curvy, die seit gestern im Handeln ist, kommt auch mit dabei. Regulär wäre das Abo ab der nächsten Ausgabe gewesen. Bin gespannt!

    Viele Grüße


    Machi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]