Anzeige:

Vlies von der Rolle

  • Ich habe mal eine Frage an die, die viel Vlies verbrauchen. Ich nähe ja relativ viele Quilts und ärgere mich jedes Mal, dass ich nur diese kleinen Vlies Packungen habe. Viel lieber hätte ich eine 30 yard Rolle Vlies, von der ich dann die benötigte Menge anschneiden könnte.


    In den USA kann man das an jeder Ecke kaufen, aber 400-600$ Versandkosten sind mir einfach zu hoch. Mal abgesehen davon was da noch an Zollgebühren oben drauf kommt.


    In europäischen Läden habe ich diese Rollen leider noch nie gesehen. Wisst ihr, wo ich so etwas suchen und finden könnte?

  • Vlies bekommt man als Meterware. Oder muß es ein bestimmtes Vlies sein? Hobbs?

    In einem Patchworkladen danach fragen ob die einem eine Rolle bestellen können.

    Liebe Grüsse, Doris



    Man kann`s anziehen

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke Euch beiden. Dann habe ich neue Ansätze. :herz:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Elly prins in den Niederlanden hat eine große Auswahl , man bekommt sie fertig zugeschnitten oder in 10-cm-Schritten von der Rolle. Wenn man nicht weiß, was man will, gibt es dort auch einen Beutel mit 20 Probestücken für 5,- €

    Die mit der Nähkampf-Ausbildung

  • danke :herz: Die Probestücke von ihr habe ich. Ich suche Hobbs 80/20 als 30 yard Rolle. Die 10cm Abschnitte gehen auch ganz schön ins Geld.


    Polyester Vlies scheint in Deutschland sehr beliebt zu sein. Ich mag es überhaupt nicht und bin daher auf der Suche.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Habe verschiedene Größen gefunden, aber keine 30 Yard Rolle. Das müssten hier so um die 27m sein. Meterpreis lag meist bei 16,50€, ist die rolle viel günstiger?

    Vielleicht mal bei deinem Quiltbedarfhändler fragen, ob er dir eine besorgen kann....

    vielleicht bestellen die auch ganze und verkaufen sie hier nur zentimeterweise??

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • oh cool danke. :biggrin:


    Ich spreche jetzt mal mit der Besitzerin des Quilltladens meines Vertrauens. Wenn das nicht klappt sind diese Miniballen tatsächlich eine super Alternative :)8

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das mach ich nachts ist einer meiner Lieblingsläden.

    Ihr Newsletter ist der einzige den ich von oben bis unten durchlese und aufsauge!

    Die haben tolle Waren und coole Projekte am Laufen auch in Richtung quilten/patchen lernen..

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Darf ich kurz mit einer Frage hier reinhüpfen?

    Das Pellon, wie dick ist das etwa? Bin neu im Quilten und hab aber schon ein paar Projekte angefangen, drum würde sich der Ballen wohl lohnen...

    Und zur Dicke hab ich nirgends was gefunden...

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]