Beleg oder einfassen?

  • Könnt Ihr mir mal bitte helfen? Ich habe einen T-Shirt-Schnitt in Größe 80 und verarbeite Reste. Wie das so ist, sind auch Reste mal aufgebraucht: Ich habe keinen farblich passenden Bündchenstoff mehr für den Halsausschnitt. Sieht das noch gut aus, wenn ich den Ausschnitt mit einem Beleg nähe?

    Vergiss niemals, dass ältere Frauen coole Mädchen sind, die nur schon lange leben!

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Warum denn nicht? Habe ich auch schon gemacht. Das gefällt mir bei manchen Stoffmustern sogar besser. Bei Shirts, die ich für mich nähe, mach ich das fast nur noch so. Oder ich mache den Ausschnitt "auf die feine Art", wie bei pattydoo hier beschrieben

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    . Das habe ich auch bei Kindershirts schon gemacht, meiner Enkelin gefällt das auch besser.

    Liebe Grüße, weggeline :paketliebe:


    Ordnung ist das halbe Leben, die andere Hälfte - meine ist mehr oder weniger kreatives Chaos.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich nähe bei meinen Shirts immer mit Beleg finde ich schicker, für ein klassisches Männershirt wäre das vlt. eher ungeeigent ...

    Wichtig ist, dass Dir der Ausschnitt nicht zu groß wird, der verengt sich ja meist noch durchs Bündchen.

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Hulabetty, wie passe ich denn auf? Nehme ich bei den Belegen gleich eine Länge von x cm weniger? So nach dem Motto: Ausschnittlänge x 0,7?

    Vergiss niemals, dass ältere Frauen coole Mädchen sind, die nur schon lange leben!

    Einmal editiert, zuletzt von FrauHenne ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also bei Gr. 80 musst du vor allem aufpassen, dass der Ausschnitt nicht zu klein wird !


    Frag nicht, woher ich das weiß 🙃 Der Kopf muss durch passen.


    Ein Beleg ist genau so groß, ich würde jedoch eher mit demselben Jersey einfassen (Streifen schneiden, verarbeiten wie Schrägband)

  • Zu klein wäre blöd, stimmt. Von dem Jersey habe ich auch noch, nur das Bündchen ist alle.

    Vergiss niemals, dass ältere Frauen coole Mädchen sind, die nur schon lange leben!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Morgen,
    Du kannst auch Kindershirts mit Jerseystreifen einfassen.
    Ich habe auch schon entgegen dem Fadenlauf Streifen geschnitten und als Halsstreifen verwendet.
    Aber Ausschnittlänge *0,7 kommt mir sehr viel vor.
    Ich mache immer Ausschnittlänge * 0,9.
    Bei Belegen hat sich für mich bewährt diese einfach ohne Nahtzugabe zuzuschneiden. So wird auch ein bisschen eingehalten.

    Grüße - Dagmar


    *Ein Leben ohne Nähmaschine ist möglich aber definitiv sinnlos*

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]