Brother V3 speichert als PHC-Datei - wie öffnen?

  • Guten Abend zusammen,

    seit kurzem habe ich eine Brother innov-is V3 LE und bin fasziniert, wie schön sie stickt.

    Nun habe ich auf der Maschine ein Muster mit Schrift kombiniert und auf USB-Stick abgespeichert, um es auf dem PC zu öffnen und die Farben auszuwählen (das mache ich normalerweise mit Artlink, am PC sieht man das einfach besser). Das geht aber leider nicht, weil die V3 eine PHC-Datei daraus gemacht hat. Hat jemand einen Tipp, wie man eine PHC-Datei öffnen oder in ein anderes Format umwandeln kann? Oder wie man der V3 beibringt, Muster als PES-Dateien abzuspeichern?

    Leider habe ich nirgendwo etwas Brauchbares dazu gefunden.


    Vielen Dank im Voraus!


    Bärbel

  • Du kannst meines Wissens nach, die PHC- Datein nicht am Pc öffnen, sondern nur in der Maschine bearbeiten. Ich habe das auch schon probiert, die am PC zu öffnen und zu konvertieren was nicht geht. Was funktioniert hat, ist die Ansicht über PE-Design .

    Vielleicht hat ja noch jemand anderes eine Idee oder eine andere Software.

    Lg Ulla :raddrehen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das ist quasi ein Kopierschutz, damit man interne Stickmuster nicht einfach herausholen kann. Pe Desing 11 kann PHC öffnen, Artlink von Bernina nicht.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vielen Dank für eure Antworten - auch wenn das etwas frustrierend ist.

    Das heißt dann auch, dass ich an der Maschine kombinierte Muster auch nicht ausdrucken kann, um sie auf dem Stoff zu positionieren? Oder gibt es da einen Trick?


    Vielleicht leiste ich mir irgendwann eine Software, aber noch weiß ich nicht, was ich wirklich will. Ewig viel Zeit ins Selber-Digitalisieren stecken will ich (im Moment noch) nicht. Daher wäre mir PE Design 11 auf jeden Fall zu überdimensioniert und zu teuer.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das werde ich mir mal genauer ansehen, denn preislich ist das wirklich interessant. Was mich etwas abschreckt, ist dass alles auf Englisch ist.

    Was meinst du mit Schablonen?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Der Hatch Composer liest aber kein PHC.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hatch ist auch ein Baukastensystem, das hat eine Nähfreundin und sie kommt gut zurecht, sie hat auch klein angefangen.

    Man kann sie auch 30 Tage testen


    Vielen Dank für den Tipp! Ja, man kann ja wirklich die meisten Programme testen. Ich weiß nur noch nicht, wann ich mal 30 Tage am Stück habe, in denen ich Zeit genug dafür habe...


    Der Hatch Composer liest aber kein PHC.

    Vielen Dank, das ist ein wichtiger Hinweis. So was findet man ja oft nicht direkt in den Beschreibungen (ich jedenfalls nicht), daher bin ich dankbar für dieses Forum.

  • Ist eig ganz einfach 😁 Im Nähpark gibt es bei jeder Software in der Beschreibung eine Lister für Import und Export.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]