Stoffmarkt Maastricht

  • Hallo Ihr Lieben,
    War schonmal jemand von euch freitags auf dem wöchentlichen Stoffmarkt in Maastricht? Lohnt sich das dort?


    Danke und Grüße aus Aachen
    Konstanze

  • Hallo Konstanze,


    ich habe dich mal (sanft, gaaaanz sanft) in die richtige Rubrik verschoben. Hier finden dich die Stoffmarktleute besser. Ich kenn (leider) nur den Stoffmarkt in Doetinchem.

    Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

    (Alt und müffelig.)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich war schon öfters auf dem Stoffmarkt in Maastricht. Das letzte mal vor 6 Wochen.


    Ich fahre da sehr gern hin. Es gibt eine breite Palette an Stoffen. Auch preislich ist für jeden was dabei. Von 2 € der Meter bis richtig teuer. Kurzwarenstände gibt es auch ausreichend.
    Neben Stoffen ist das ja auch ein ganz normaler Wochenmarkt. Ich liebe den Stand mit den Nuß- und Trockenfruchtmischungen. Da decke ich mich immer ein. Und auch an dem Backwarenstand mit belgischen und holländischen Waffeln komme ich selten vorbei.
    Unabhängig davon hat Mastricht auch eine sehr schöne Altstadt, in der es sich schön bummeln läßt.
    Bisher hatten wir immer nur Zeit für den Markt. Aber nächstes Frühjahr ist ein ganzer Tag eingeplant. Morgens Markt und den Rest des Tages Stadtbummel.
    Übrigens gibt es in der Nähe des Marktes ausreichend Parkhäuser.

    Kristina

  • Am kommenden Sonntag, 25.11.2012 ist in Maastricht im MECC das Stoffenspektakel mit ungefähr 170 Ständen. Hier findest du alles was mit unserem Hobby zu tun hat.


    Parkplätze sind auch ausreichend vorhanden. Unter stoffenspektakel.nl findest du alle Infos.


    Ulla

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wenn ich so wie Du in Aachen wohnen würde, wäre ich da öfters:D. Wie Kristina schon schrieb ist Maastricht auch eine schöne Stadt ( Altstadt ), mit vielen Geschäften.

    Liebe Grüße Gabi :)8

  • Hallo Konstanze,
    ich fahre häufiger nach Maastricht zum Freitagsmarkt. wie Kristina schon schrieb, findet man in jeder Preislage etwas. Für mich ist es eine bessere Adresse als der 2mal im Jahr stattfindende holländische Stoffmarkt. Es gibt zwar nur einige Stoffstände, aber die lohnen sich.


    Liebe Grüße
    Kalara

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sittard, da ist jeden Donnerstag Vormittag Stoffmarkt. Da findet man alles und alle Preislagen

    :kaffee:Liebe Grüße und einen schönen Tag, Sabine


    "Dummheit ist eine natürliche Begabung" (Wilhelm Busch 1832-1900)

    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten" (Albert Einstein)

  • Sittard, da ist jeden Donnerstag Vormittag Stoffmarkt. Da findet man alles und alle Preislagen


    und natürlich auch einige Händler, die freitags dann wieder in Maastricht stehen:)


    Sittard ist auch sehr nett und lohnt sich allein auch schon mit seinem schönen Marktplatz für einen Besuch
    Liebe Grüße


    Irene

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Auch ich fahre gerne nach Maastricht. Mir erscheint es dort preiswerter als beim stoffenspektakel.
    Wer einen Spaziergang nicht scheut, findet auch günstige Parkmöglichkeiten.
    Dadurch, dass die Stoffstände auf dem Wochenmarkt verteilt sind, füle ich mich nicht von dem Angebot überfordert.


    Liebe Grüße
    Martina

  • Ja das hört sich ja alles sehr gut an. Dann werde ich mal einen Abstecher nach Maastricht machen und vielleicht auch mal nach Sittard.


    Viele Grüße
    Konstanze

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Auch ich fahre gerne nach Maastricht. Mir erscheint es dort preiswerter als beim stoffenspektakel.
    Wer einen Spaziergang nicht scheut, findet auch günstige Parkmöglichkeiten.
    Dadurch, dass die Stoffstände auf dem Wochenmarkt verteilt sind, füle ich mich nicht von dem Angebot überfordert.


    Liebe Grüße
    Martina


    Das ist auch für mich ein Argument. Wenn das Angebot überschaubarer ist, kann ich besser aussuchen und bekomme keine Reizüberflutung,


    Liebe Grüße
    Irene

  • ich zerre den thread noch mal hoch. bis zu welcher uhrzeit ist denn der wochenmarkt in mastricht? ich bin im juni beruflich in aachen und habe erst am frühen nachmittag frei.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich zerre den thread noch mal hoch. bis zu welcher uhrzeit ist denn der wochenmarkt in mastricht? ich bin im juni beruflich in aachen und habe erst am frühen nachmittag frei.


    Ich hab hier mal eine Tabelle gebastelt: Märkte und Stoffmärkte in den Niederlanden


    Da steht jedenfalls "bis 15:00 Uhr" drin. Es gibt auch einen Link zum Markt in Maastricht.

    Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

    (Alt und müffelig.)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]