Womoaufhübschung wir wollen’s bequem

  • Bei den ganzen Katastrophen musste ich was für meine Psyche tun...also ran an Pinsel, Farben und Maschine. Habe letztes Jahr schon begonnen die Sitzecke im Womo bequemer zu gestalten, Rückenpolster raus und erst einmal provisorisch mit großen, weichen Kissen bestückt. Da unsere Samtvorhänge die Fensterfront verlassen mussten, darf ein Teil von ihnen als Kissenbezug weiterleben. Also einen Bezug/Husse für die Rückbank genäht und auch gleich einen Kissenbezug für das neue Rückenpolster angefangen. Dann ist mir noch ein passendes Seitenkissen über den Weg gelaufen... aber grau und langweilig...also aufhübschen....und wo ich schon beim upcycling bin, auch gleich noch eine Reisehülle fürs Tablett basteln (aus alter, weißer, Bettwäsche). Also gefärbt, bemalt und jetzt noch vernähen.31274EDF-A9FC-4697-BDDC-9D988B0AF513.jpg

    B5ED9771-2C13-4837-A3F9-CA4E73F134CC.jpg9C1E8055-4173-4E78-8BFD-C2EBFB31B439.jpg

    Das Leben ist bunt….

  • Whow! Super geworden!

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Dankeschön, mit kreativen Aktionen oder ellenlangen Spaziergängen in Feld, Wald und Flur, komme ich am besten wieder runter, war als Kind schon so. Und der Wauzi profitiert auch von etwas längeren Runden. 🌞

    Das Leben ist bunt….

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich finde deine bunten Kissenbezüge richtig toll :thumbup:

    Alles Gute

    Meetje

  • Hummelbrummel der Fisch ist durch Freihandsticken entstanden, habe ja leider noch keine Stickmaschine. Wobei....wenn alles glatt läuft, zieht heute noch eine bei mir ein :tanzen: :dance:

    Freu mich wie Bolle, nach anderthalb Jahren überlegen hab ich mich jetzt entschieden und zugeschlagen. Es wird die Bernette b79. Da ich ja noch gar keine Erfahrungen habe werde ich wohl viele blöde Fragen an euch stellen. Also zieht euch schon mal warm an😉😂

    Das Leben ist bunt….

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ehrlich? Wie geil ist das denn! 🤩


    Hab ja die zwei Einzelmaschinen B70 deco und B77. Wobei ich damals bei der B77 echt etwas doof war, dass ich nicht gleich die B79 genommen hab. 🤦‍♀️

  • Ich finde es ja schwierig einzuschätzen was für einen das richtige ist, gerade wenn man noch keine Erfahrungen mit einer Stickmaschine hat. Ich hätte ja auch einfach das Stickmodul nachrüsten können...aber...dann hätte ich ewig die Maschine zum sticken an einen anderen Platz hieven müssen. Für eine Kombi hab ich mich entschlossen um im Falle eines Falles (also bei Wartung oder Reparatur meiner Bernina ) eine Ersatzmaschine zu haben...außerdem hat die Bernette ja auch schon Software dabei und man kann auch noch eigene Stiche entwerfen, finde ich spannend. Ich hatte alternativ auch nach einer günstigen Janome 350 e geschaut...aber... hier in der Nähe war wenig im Angebot, und wenn es was gab,war ich zu spät🤮

    Die Skyline S9 von Janome hat mich ja auch sehr gereizt aber dann kam jetzt das super Angebot der Bernette...was soll ich sagen...wer zuerst kommt malt (stickt) zuerst😂.


    Wünsche euch allen einen schönen sonnigen Tag 🌞

    Das Leben ist bunt….

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Viel Spaß mit deiner neuen Maschine! So schön und kreativ das Freihandsticken ist, manchmal ist es einfach klasse, wenn bei Schriften, Wiederholungen, besonderen Mustern ein "Maschinchen" die Arbeit macht.

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Viel Spaß wünsch ich dir mit deiner Bernette. :herz:

    Die Überlegung, eine Ersatzmaschine fürs Nähen zu haben ist super.

    Und ich glaube nicht, dass es "blöde" Fragen gibt (solche gibt es nämlich nicht ;) ).

    Du fuchst dich bestimmt schnell ein. :daumen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also - wer so toll freihandsticken kann, sollte sich das nicht von einer Maschine verderben lassen .... (Ich hätte ja immer Lust, mein Freihand noch auszubauen, aber meine letzten Versuche glückten nicht so recht, und ich muss meinen Anschiebetisch irgendwie glatter machen.)

    Aber natürlich ist eine Stickmaschine auch toll.

    An dieser Stelle würde ich Dir natürlich gerade für den Einstieg mein Buch empfehlen :). Da stehen viele Antworten auf viele völlig berechtigte Fragen drin ...

    Sei mal nicht traurig, dass das mit der J350 nichts werden wollte, die ist in mancherlei Hinsicht schon etwas veraltet.

    Viel Spaß mit der Neuen und ich bin gespannt, was es dann demnächst so von Dir noch so zu sehen gibt.

  • @ Hummelbrummel


    Silikonspray macht den Anschiebetisch schön rutschig - gut zum Quilten und Freihandsticken.

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • @ Hummelbrummel


    Silikonspray macht den Anschiebetisch schön rutschig - gut zum Quilten und Freihandsticken.

    Danke für den Tipp. Hängt sich das Silikon dann nicht in den Stoff?

    Ich habe ja neulich mit dem Anschiebetisch meine Freundin freihandgequiltet und hatte das Gefühl, das geht recht gut.

    Dann habe ich mir selbst einen gekauft, der aber anscheinend aus einem anderen Hause stammt und eine andere, raue Oberfläche hat, da rutscht's nicht. So sind meine letzten Versuche ziemlich missglückt.


    Aber jetzt "kapern" wir diesen Thread - vielleicht besser umziehen?n

  • Gern! Wohin ziehn wir?

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also - wer so toll freihandsticken kann, sollte sich das nicht von einer Maschine verderben lassen .... (Ich hätte ja immer Lust, mein Freihand noch auszubauen, aber meine letzten Versuche glückten nicht so recht, und ich muss meinen Anschiebetisch irgendwie glatter machen.)

    Aber natürlich ist eine Stickmaschine auch toll.

    Ich habe letztens irgendwas von einer slidermatte gelesen, wird wohl zum quilten häufiger genutzt. Eventuell nutzt sie schon jemand und kann berichten?

    Das Leben ist bunt….

  • Viel Spaß mit deiner neuen Maschine! So schön und kreativ das Freihandsticken ist, manchmal ist es einfach klasse, wenn bei Schriften, Wiederholungen, besonderen Mustern ein "Maschinchen" die Arbeit macht.

    Ja, das denke ich mir auch. Ich liebe das Nähmalen sehr, aber es ist auch zeitintensiv. Und jedes Motiv (bei Wiederholungen)wird immer etwas anders. Und sehr kleine und filigrane Motive, können schon sehr anstrengend sein. Und besonders freue ich mich auch auf schöne Beschriftungen.

    Das Leben ist bunt….

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hui war das aufregend, man soll’s kaum glauben aber ich war angespannt wie bei einer Prüfung, und dabei ging es doch nur um die erste Stickerei mit der neuen Maschine.

    Aber... es ist vollbracht und es gibt auch von keinen Katastrophen zu berichten.

    Ich denke es ist ganz passabel geworden. Beim nächsten Versuch werde ich wohl etwas festeren Stoff verwenden oder eine dünnere Nadel, eventuell die Stichdichte etwas regulieren. Es wirft ein bisschen Wellen, besonders zwischen den Buchstaben. Ich war aber auch so blöde und habe das Stickvlies hinten weitestgehend entfernt, leider ist der Stoff auch minimal stretchig, hab ich beim Kauf aber nicht gemerkt🙄.

    Was meint ihr? Gehen meine Überlegungen in die richtige Richtung ?

    Das Motiv ist übrigens aus dem Maschinenspeicher, die Buchstaben auch und ich habe alles maximal verkleinert, also 20%.

    8D2AAEB8-06E4-4D1F-8D84-7A641D6255F0.jpgE2600D56-9805-4F24-AC26-116B02C0ECF5.jpg

    Das Leben ist bunt….

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mir gefällt das MOtiv. Das ist ein Fuchs richtig?

    Alles Gute

    Meetje

  • Ja richtig, ein Fuchs. Ich fand den auch richtig hübsch, deshalb durfte er als erstes Motiv aus der Maschine hüpfen. 🌞

    Das Leben ist bunt….

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]