Anzeige:

Meine kurze W6 Geschichte

  • Moni207

    Hallo Moni,

    wir sind hier eine offene und freundliche Truppe, wo wir einander helfen, beraten und manchmal Seelsorge leisten, wenn irgendwas so gar nicht klappen will - ggf. auch mit der Nähmaschine.
    Wir duzen uns hier, und wir lieben es, wenn sich neue Mitglieder zum Beispiel HIER kurz vorstellen.

    ... und jede(r) darf seinen Maschine lieben oder hassen, wie er will 😉...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

    Einmal editiert, zuletzt von Devil's Dance ()

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Ich habe irgendwie grad das Gefühl, dass derjenige, der den W6-Account auf Threads gestaltet hat, ein neues Betätigungsfeld sucht. Der Account ist seltsamerweise verschwunden.

    Der war ehrlich gesagt so seltsam, dass ich sogar vermutet habe, er ist Fake.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich liebe in Wirklichkeit alle Nähmaschinen, es ist natürlich nicht nur W6. Meine absolut beste, beeindruckenste Nähmaschinen Firma ist Janome und Elna. Leider habe ich bis Heute noch keine Bernina-Stickmaschine kennengelernt.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • In jedem Unternehmen arbeiten Menschen. Und da niemand unfehlbar ist, geht früher oder später auch mal was schief. Auch beim Kundenservice von W6 oder Bernina oder oder oder.

    Es kann schon mal emotional werden. Aber wir sind hier nicht gegen W6 und schädigen absichlich deren Ruf. Sonst hätten wir Billy Boy Thornton von der N3300 Pro abgeraten. So gut es ging, wurde das Für und Wider abgewogen. Nach bestem Wissen und Gewissen.

    Ich finde unser Forum freundlich und hilfsbereit. Das soll auch so bleiben!

  • Hallo Moni,

    irgendwie erinnerst du mich gerade an den Geisterfahrer, der in den Verkehrshinweisen im Radio hört: "Achtung, Achtung, auf der A99 kommt Ihnen ein Falschfahrer entgegen, bitte fahren Sie rechts und überholen nicht."

    Worauf dieser dann ruft: "Einer? Hunderte!"


    In meinen Posts habe ich immer mal wieder auch positives über W6 geschrieben, z.B. über ihre günstigen Servicepauschalen oder die ausführlichen Erklärvideos. Auch habe ich die ein oder andere W6-Maschine schon in der Hand gehabt und repariert, diese sind mir nicht negativ aufgefallen im Vergleich mit Modellen anderer Marken in der entsprechenden Preisklasse.


    Auch über Maschinen der Premiumhersteller wie Bernina gibt es immer wieder kritische Stimmen und negative Erfahrungen, die hier keiner hinter dem Berg hält.

    Also von schwarz-/weiß- Denken kann hier nicht die Rede sein.

    Gruß
    Detlef


    Die Pfaff meiner Mutter hat damals zwei Monatsgehälter gekostet und näht nach über 60 Jahren immer noch. Dann müsste eine Nähmaschine, die nur einen Tageslohn kostet, umgerechnet ein Jahr halten - tatsächlich, die meisten Maschinen dieser Preisklasse schaffen das sogar.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich meinte Dich nicht, ich habe auf den Thread doch geantwortet. Zufällig war tatsächlich meine erste Maschine von W6, nur sind (noch immer) die Stickrahmen viel zu klein. Vielleicht bin ich zu gerechtigkeits-fanatisch. Die von W6 waren wirklich zu mir immer korrekt.

    Und weil ich neu bin, ich kenne Ta doch gar nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Moni207 ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • … ich finde es unverschämt und verletzend andere Nutzer hier als paranoid zu bezeichnen. Das geht zu weit.

    Streiten, diskutieren, beratschlagen… alles OK.

    Unterschiedliche Meinungen die auch mal kollidieren… alles OK.


    „Paranoid“ ist eine schwer wiegende psychische Persönlichkeitsstörung die mit großem Leid für die Betroffenen und deren Familien verbunden ist.


    Meine Ansicht: Wer sich so respektlos verhält, hat keinen Platz in diesem Forum

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Ich meinte Dich nicht, ich habe auf den Thread doch geantwortet. Zufällig war tatsächlich meine erste Maschine von W6, nur sind (noch immer) die Stickrahmen viel zu klein. Vielleicht bin ich zu gerechtigkeits-fanatisch. Die von W6 waren wirklich zu mir immer korrekt.

    Und weil ich neu bin, ich kenne Ta doch gar nicht.

    Ehrlich, es geht nicht ausschließlich darum WEN Du angreifst, sondern in welcher Art Du schreibst/kommunizierst. Und dass sich dann vielleicht auch Leute zu Wort melden und Rückmeldung geben, was sie davon halten, die nicht direkt angesprochen wurden, sollte dann ja für Dich als Gerechtigkeitsfanatiker(?) nachvollziehbar sein. Das hat mit paranoid nichts zu tun.


    Auch hat es nichts mit Gerechtigkeit zu tun, jemanden derart heftig, wie in Deinem Eingangspost, anzugreifen und in Frage zu stellen. Ja, möglicherweise hat die Threaderstellerin auch ihren Anteil am Problem, aber das ist kein Grund so gegen sie zu schießen. Und damit meinte ich den ursprünglich verfassten Text, nicht den korrigierten.


    Und dass Du dann, wenn Dir Signalisiert wird, wie sehr uns Dein Text aufstößt, auch noch hochgradig beleidigend wirst, macht es nicht besser.


    Ob du es glaubst oder nicht, dass ich bereits im Kundenservice gearbeitet hab, spielt hier eigentlich keine Rolle.

    Du glaubst ja scheinbar generell Leuten nicht, die andere Erfahrungen gemacht haben als Du. Was dann auch wieder nicht wirklich was mit Gerechtigkeit zu tun hat.

    Wir machen hier alle unterschiedliche Erfahrungen in vielerlei Hinsicht!

    Deshalb gleich die Intelligenz und das Verhalten des jeweils anderen in Frage zu stellen, hat nichts mit sachlicher Kritik zu tun und ist hier nicht gern gesehen.

    Hier darf gern Kritik gegeben werden, aber die Art und Weise entscheidet es.


    Und nochmal ehrlich: So wie du hier „reingeplatzt“ bist, tust Du der Marke W6 keinen Gefallen! Das war wohl eher ein Bärendienst. Da hilft es auch nicht, erst wüst mit Worten um sich zu schlagen und sich dann zu winden, wie ein Aal.

    (und dann mal eben den Text anzupassen…. mach ich im übrigen nur, um zu ergänzen, oder Autokorrektur und Rechtschreibfehler zu beheben)


    Genauso gut hätte man als Einstieg schreiben können.

    „Ich habe mir diesen Beitrag hier durchgelesen und festgestellt, dass die Marke, mit der ich seit Jahren sehr zufrieden bin, ziemlich schlecht wegkommt.

    Das ist schade und ich würde deshalb gerne mal meine durchweg positive Erfahrung mit den Maschinen und dem Kundendienst hier aufschreiben.“

    Also so in etwa….. sinngemäß….Wortlaut natürlich nicht vorgeschrieben.

    Einmal editiert, zuletzt von tantejutta80 ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nebenbei: Gerechtigkeit und Fanatismus passt meiner Meinung eigentlich nicht zusammen. Gerechtigkeit soll ja eigentlich dafür sorgen, dass jede(r) eine Chance hat, dass niemand benachteiligt ist. Fanatismus ist ja eine Art Besessenheit, von der eigenen Sichtweise. Und die eigene Sichtweise ist abhängig von der persönlichen Wahrnehmung. (und umgekehrt?)

  • Wissen Sie, Sie haben Recht! Ich habe mich falsch ausgedrückt, und meine Kritik war zu harsch. Auch habe ich ein falsches Wort benutzt. Eigentlich bin ich wirklich nicht fanatisch.

    Aber ich spreche, halt trotzdem, gemäß meiner Erfahrungen, nicht nur mit W6.


    Mir ist sehr viel unterstellt worden, deshalb meine ich, es ist nicht gleich Lüge, wenn ich sage, da wird noch mehr gewesen sein. Es war vielleicht ein bisschen anders = Sie lügen? Natürlich nicht. Wenn es doch so ist.


    Ich habe mir das durchgelesen, und es so aufgefasst.


    Ich habe mich sogar entschuldigt, dass Kommentar geändert , auch das ist wieder schlecht. (schwarz)

    Mir wird wirklich vieles unterstellt, dass meine ich mit paranoid. Schauen Sie doch mal nach. Neutral. () ich meine damit nicht gleich eine Persönlichkeitsstörung. Die natürlich schrecklich ist. Auch für jeden Betroffenen.


    Aber warum fühlen sich Manche auf bestimmtes so angesprochen, angegriffen? Ich kann das doch nicht wissen..


    Es könnte ewig weitergehen. Ich frage mich worin der Konflikt besteht.


    Natürlich, wenn man eine komische Erfahrung gemacht hat, möchte man dort nicht mehr anrufen. Ich hatte es eigentlich noch nie, nirgendswo. Zum Glück.


    Vielleicht, weil ich meist nichts persönlich nehme. Ich versuche es sachlich zu nehmen. Es geht um die Sache an sich. Sag ich mir immer wieder. Auch mit dem möchte ich niemanden angreifen. Niemand ist besser oder schlechter, dass meine ich nicht.


    Auch wenn Sie auf mich sauer sind, dadurch ist die Nähmaschine nicht anders. Weder besser, noch schlechter. (Entschuldigung. )


    Ich sag es noch einmal, die Spulenkapsel hat nicht richtig gelegen.


    Vielleicht hat auch dort, damals jemand gearbeitet, der sehr merkwürdig gewesen sein muß. Es kann viele Gründe geben...


    Ich weiß es nicht, warum?

    Ich sag nichts mehr dazu.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ist das jetzt nicht ein gutes Schlußwort, um noch einmal neu anzufangen? Es ist doch alles gesagt, auf beiden Seiten.

    Mich würde es freuen. :biggrin:

    Gruß Marion

  • Sie/er redet sich um „Kaiser‘s Bart“


    Hoffen wir mal, sollte es einen Neuanfang geben, dass sie/er eine angemessene, vernünftig Kommunikation führen kann.

    Liebe Grüße
    bastelfix


    :kaffee:
    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann (Francis Picabia)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Da muss sie/er aber noch das „Du“ annehmen! Denn bisher wurden wir ja „gesiezt „. Obwohl, ich glaube es war Devil's Dance geschrieben hat, dass wir uns hier alle duzen! Und eine kurze Vorstellung wäre auch nicht schlecht .

  • Hallo, vielen dank für das angebotene "Du", und ja, -ich hab`s gerade gegoogelt, ich rede mich tatsächlich um Kaisers Bart. Hoffentlich kann man mir wirklich verzeihen. Danke, ich meine es wirklich ernst. Es war ein richtig hohler Anfang, definitiv. Entschuldigung. An alle die betroffen sind, sich so fühlen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Moni207 Jo, vielleicht entschädigst du uns ja für den verkorksten Einstand mit einem Beitrag, in welchem du uns mal ein bisschen was von Dir berichtest. Zum Kennenlernen sozusagen.

    Also aus welcher Region du kommst, was Du so nähst/bisher genäht hast, gern auch mit welchen Maschinen. W6 wissen wir ja nun 😉, aber Du hattest ja auch Andeutungen bezüglich weiterer Maschinen anderer Marken gemacht.

    Ansonsten einfach alles, was du bereit bist preiszugeben.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich glaube ich habe mir fast jedes Video von W6 angesehen

    Oje.., das könnte ich mir beim besten Willen nicht antun

    Ich habe auch mit dem Kundenservice von W6

    .....nur gute Erfahrungen gemacht, ohne Ausnahme.

    Dann hast Du sehr wahrscheinlich nicht alle an der Strippe gehabt

  • Nachdem sich alle Gemüter beruhigt haben, musst Du jetzt weiter machen. Muss das wirklich sein? Manchmal sollte man einfach mal seine Klappe halten. :rolleyes:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]