Zwei Cup-Größen und keine ist meine^^'

  • Hallo ich hab ein kleines Problem. Ich hab mich in einen Schnitt verguckt. Es geht um ein verspieltes Kleid mit Unterbrustkorsage und in Falten gelegten Stoff über der Brust. Jetzt steht bei der Größe aber dabei, dass es zwei Cup-Größen gibt. A und D, wie es nun Mal so läuft kaufe ich normalerweise B-C, hat jemand Erfahrung ob das irgendwie tragisch ist? Oder wie man es anpasst?

    Danke schon Mal und sorry wenn die Frage völlig doof ist^^'

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mir stellt sich die Frage, an welcher Stelle die Cupgröße eine Rolle spielt.

    Bei der Unternbrustcorsage wohl nicht, dann vermutlich nur bei dem gefalteten Stoff über der Brust?!?

    Dann würde ich diesen kleinen Teilbereich anpassen, wahrscheinlich die größere Größe wählen und verkleinern.

    LG Ulrike

  • Gibt es keine Maßtabelle, mit der du das wenigstens abschätzen könntest? Ich meine, eine Cupgröße ohne Zuordnung zur Unterbrustweite ist als Angabe ziemlich… schwach.

    Die einzige Möglichkeit, Pelz zu tragen, ist für mich, eine Katze auf dem Arm zu tragen. Lebendig.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • misssofie

    Brust Cup A (oder B) mit Werten dazu, aber wenn das irgendwie zu der EU Größe passen soll dürfte das Brustumfang und nicht Unterbrust sein. Bei Größe 40 wäre das Cup A 94 cm Brustumfang. Kommt mir realistischer vor als es als Unterbrust zu lesen.


    Ulrike1969

    Ich bin mir da nicht sicher. Von den Bildern glaube ich auch, dass es vor allem der Stoff über der Brust ist. Weil von der Höhe vom Brustausschnitt dürfte es gleich bleiben, oder?


    Danke schon Mal allen so weit für die Hilfe.

  • Größe 40 setzt also voraus, dass ein BH in Größe 85A passt. A sagt ja nur, dass die Differenz UBU zu BU 10cm sind, wenn ich mich da gerade nicht täusche. Vom Volumen her entspräche das 80B oder 75C, konservativ gerechnet. Bei hautenger Passform würde ich allerdings davon abraten, solche Stunts zu rechnen, das hat einfach irgendwann nicht mehr hin.


    Kannst du deinen BU ausmessen und danach wählen, welchen Teil-Schnitt du nimmst?

    Die einzige Möglichkeit, Pelz zu tragen, ist für mich, eine Katze auf dem Arm zu tragen. Lebendig.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]