das Sockenjahr 2022 - hübsches für die Füße

  • Haha, ich weiß, wo du eingekauft hast .... denn von den Kobinationen habe ich auch einiges hier ....


    Und aufgrund eines Wunschzettel-Wunsches kurzfristig auch ein Paar in "gedeckten" Farben zwischengeschoben, bei dem ich mich echt ranhalten muss .... es muss verschickt werden, soll zu Weihnachten vor Ort sein .... und Größe 45 haben. Bin bei der 1. Ferse .... Bild folgt

  • Nun habe ich mal die Socken, die meine Mutter im Laufe des Jahres gestrickt hat, zu mir geholt und fotografiert - für den anstehenden Verkauf für den guten Zweck in der Adventszeit. Zusammen (ihr Anteil ist wieder deutlich höher) kommen wir auf 54 Paare - 55, wenn ich das Paar, das ich gerade noch auf den Nadeln habe (Socke 2, bei der Zwickelabnahme), noch mitrechne. Anbei ein Sammelfoto der Ausbeute 2022:

    Ausbeute 2022.JPG

    Im Vergleich zu den letzten Jahren haben wir mehr größere Exemplare - da viele kleinere 2021 liegen blieben.

    Mal sehen, wie es sich so anlässt. Werde wohl nächste Woche den Verkauf starten.

    Viele Grüße,

    Margit

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mit diesen Stinos

    Blaue Stinos mit dezenten Streifen

    aus Regia Hiking Color ist wohl erst einmal die Sockenstricksaison zuende - also für mich.

    Gestrickt wird natürlich weiter - ein kleiner Babyfäustling ist heute Nachmittag beim Kaffee entstanden (Nummer 2 folgt in den nächsten Tagen). Und meine Bruder hat sich Handstulpen für's kalte Büro gewünscht. Das geht jetzt erst einmal vor.

    Viele Grüße,

    Margit

  • Mit Schreck =O hab ich gerade festgestellt, dass ich mit meinen Socken am 8.November angefangen habe. :(

    Naja, jetzt sind sie fertig. :)

    20221215_200511.jpg


    Momentan strick ich eigentlich gerne, so vorm Fernseher und Neue, mit dickerem (aus meinen letzten Kauf) Garn wären auch schon angenadelt. :omasesselkatze: Aber, ich denke, da muss ich mir noch was überlegen. Überzeugen mich noch nicht so richtig. :pfeifen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Gilt das jetzt auch als Startfoto, wenn man einen Socken 🧦 schon fertig hat und mit dem Zweiten anfängt? :/


    Hab mich jetzt doch nicht in irgendwelche Muster versucht, kann und mag mich gerade nicht unbedingt damit beschäftigen.

    Einfach so vor sich hin Nadeln, nebenbei Videos gucken (auch dabei kann man sich in seinem Hobby weiterbilden :pfeifen:, also Nähtheorie) find ich sehr entspannt, neben den ganzen Jahresschlußstress. :xmas-mrgreen:


    20221219_190929.jpg

  • Update Ende Dezember:


    zwei Paar Socken sind in diesem Jahr noch fertig geworden - 1x Geschenk für den Freund meiner Tochter, 1x für mich.


    Sockenbingo 2022 Dezember.jpg

    Das sind meine Socken - das Muster bringt am Bein etwas mehr Halt und dehnt sich nicht so stark, gut bei leichten Wassereinlagerungen.
    Das Bild ist etwas hell, die Farben muss man sich etwas kräftiger vorstellen.


    Bild 2 folgt noch, wenn ich demnächst ein Foto bekomme.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hab noch das Ergebnis für Euch:

    wir konnten 500 € für den guten Zweck überweisen und haben uns dafür 2 lokale Organisationen ausgesucht.

    Das kann sich wieder sehen lassen.

    Viele Grüße,

    Margit

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]