Abschminkpads nähen

  • Ich soll drölfzigtausend Abschminkpads nähen. Um das so rationell und schnell wie möglich zu machen, habe ich mir gedacht, ich schneide mir lange Streifen zu, die ich rechts und links mit der Ovi abkettele. Danach lege ich den Streifen quer und säbele mir in der gewünschten Größe die Pads ab.
    Dadurch werden die Overlocknähte an den Längsseiten natürlich zerschnitten, aber auch gleich wieder übernäht. Meint ihr, das hält, oder löst sich das beim ersten Waschen in die Einzelteile auf?

    Vergiss niemals, dass ältere Frauen coole Mädchen sind, die nur schon lange leben!

  • ... nö, löst sich nicht auf - jedenfalls nicht bei den ersten 5 Wäschen.
    Ich habe alte Frotteetücher zerschnitten und Wisch- und Waschlappen draus gemacht - auch einfach mit der Ovi ringsherum - hält!

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe das für meine auch so gemacht, nur in rund, also so rund, wie ich es unter dem Fuß drehen konnte.

    Den Anfang jeweils gleich mit dem Ende gesichert und das Ende dann zwischen den Jersey und das olle Handtuch gezogen.

    Upcycling - Ersatz für die Wattepads

    Bisher haben sie jede Wäsche überstanden. Am Anfang hatte ich sie noch im Wäschesäckchen, aber inzwischen fliegen sie mit den Handtüchern einfach so in die Waschmaschine.

    Ich bin der Meinung, dass alles besser gehen würde, wenn man mehr ginge…

    Johann Gottfried Seume

  • 1681F838-D017-4C93-A856-F4957D18EE78.jpegIch mach die auch gnadenlos mit der Ovi. Quadratisch und dann alle Seiten einmal nähen. Ich ziehe auch keine Fäden in die Naht. Abschneiden und gut ist. Bis jetzt ist da noch nix aufgegangen

    Liebe Grüße

    PinkLady67

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Disaster

    Hat das Label Frage Nähtechnik hinzugefügt.
  • Ich kettel die und flämme den Faden kurz ab

    Äh, abflämmen bedeutet in meinem Sprachgebrauch anzünden. Das meinst Du aber gar nicht, oder?

    Vergiss niemals, dass ältere Frauen coole Mädchen sind, die nur schon lange leben!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Äh, abflämmen bedeutet in meinem Sprachgebrauch anzünden. Das meinst Du aber gar nicht, oder?

    Doch meint sie. Da die meisten mit Polyesterfäden nähen, kann man die Enden verschmelzen.

    Also kurz das Feuerzeug dran halten und die Enden zusammen drücken.


    Anmerkung: bei sehr empfindlicher Haut würde ich das nicht machen, da die Fadenenden dann etwas kratzen.

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]