Anzeige:

Sebastian Hoofs....Jersey nähen für Männer....

  • Kennt jemand das 2. "Männer" Buch von Basti? Bei Bernina wird die Jogginghose nachgenäht...

    Hat schon mal jemand aus diesem Buch etwas genäht? Ich suche einen Jogginghosenschnitt für Größe 176 für einen Teenager...der mächtig in die Länge schießt. Ich habe in Erinnerung, daß die Schnitte aus dem ersten Buch sehr "figurbetont" ausfielen, und hoffe deshalb hier richtig zu liegen...Bei der Größe bin ich unsicher, in dem Buch wäre Größe 46 die Kleinste...aber da ich das Buch nicht habe, habe ich auch keine Maßtabelle....

    Viele Grüße
    Hedi

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Du hast doch das erste Buch oder nicht mehr?

    Da ist auch eine Jogginghose drin und ich würde fast sagen dass es die gleiche ist, nur in anderer Farbe.

    Die Größen und Maße sind in beiden gleich.


    Schau dir mal die Jogginghose „Chris“ von Fadenkäfer an, ich habe die für Damen, gibt es aber auch für Herren, ich nähe diese Schnitte sehr gern

    Bin mir nicht sicher, aber ich glaube pattydoo hat auch einen Schnitt.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Hose im ersten Buch ist schmaler und mit Leistentaschen. Die im neuen hat Eingrifftaschen und einen Seitenstreifen, sitzt etwas lockerer.


    Ich habe beide Bücher und Nähe daraus für Herrn Sohn. Bis jetzt saßen alle Schnitte super.

    Liebe Grüße

    PinkLady67

  • Bin mir nicht sicher, aber ich glaube pattydoo hat auch einen Schnitt.

    :thumbup: Pattydoo hat auch einen.


    Hedi1

    das habe ich selbst noch nicht genäht, kann mir aber vorstellen, das es durchaus für einen in die Länge schießenden Teenager anpassbar ist.:*

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Reality Meins war beschädigt, ich hatte es zurückgegeben und mir dann aus der Bibliothek geholt ...ist eine Maßtabelle im Buch? Ich befürchte, Pattydooschnitte sind zu weit, ich habe gerade die Jacke Jacky in 176 genäht, sie ist doch sehr "locker", so daß ich sie komplett mit Fleece abfüttern konnte und sie immer noch gut paßt. Unsere Enkel sind alle Spargel...


    PinkLady67 ich habe jetzt den Seitenstreifen gleich mit angeschnitten, könnte ich den weglassen um die Hose schmaler zu bekommen? Sonst hole ich das Buch auch wieder...um den schmaleren Schnitt zu bekommen...


    Danke für Eure tolle schnelle Hilfe

    Viele Grüße
    Hedi

  • [


    PinkLady67 ich habe jetzt den Seitenstreifen gleich mit angeschnitten, könnte ich den weglassen um die Hose schmaler zu bekommen? Sonst hole ich das Buch auch wieder...um den schmaleren Schnitt zu bekommen...


    Danke für Eure tolle schnelle Hilfe

    Ja, kannst du. Hab ich bei der zweiten auch gemacht. Masstabelle ist im Buch

    Liebe Grüße

    PinkLady67

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]