Stricken mit crasy trio

  • Hallo zusammen

    Einige wissen ja, dass ich mir im März das linke Handgelenk gebrochen haben. Schön verschraubt und mit Platte versehen 🙄

    Nun steht ja der Herbst und Winter vor der Tür.
    Stricken macht mir mit meinen Rundnadel kein Problem .

    Aber das stricken mit einem Spiel , z.B. bei Stulpen oder der Mütze .
    da dachte ich mir, investiere mal in die crasy Trio Long . Kosten ja so schlappe 18€ bis 22€ je nach Material.
    Ich habe in Stärke 6 bestellt, da ich mir eine. Mütze stricke in Brioche Technik .

    So gut 12 cm sind gestrickt . Und ich muss sagen , ich bin begeistert 😄

    Das stricken ist angenehm .
    Es ist eine spitzere Spitze (wie Lace) zum Abstricken. Man kann aber auch die normale Spitze nehmen

    Mein Fazit : ich werde mir so nach und nach die gängigen Stärken leisten

  • Wenn du damit gut klarkommst lohnt sich auch hin und wieder ein Blick in die Kleinanzeigen, weil viele sie wieder loswerden wollen.


    Ich finde das Stricken damit sehr ungewohnt, ich kann es zwar, aber mir ist mein Nadelspiel lieber. Inzwischen auch in angepasster Länge, also nicht für Alles 20 oder 25 cm.

    Liebe Grüße Gabi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sieht toll aus :thumbup:


    Ich komme mit dem Crazy Trio gar nicht zurecht :rolleyes:


    Leider habe ich auch häufig Probleme mit den Händen. Mit Metall kann ich zB so gut wie gar nicht stricken, und manchmal kann ich das Strickwerk nicht halten...


    Kannst du deine Hand eventuell durch Kräftigungsübungen trainieren?


    Es ist so schade, geliebte Tätigkeiten nicht oder unter Schmerzen auszuüben.

  • Ich habe sie mir auch gekauft, aus Metall zum Sockenstricken. Allerdings komme ich auch absolut nicht klar damit. Zu rutschig, zu fummelig und überhaupt...

    Ich bleibe bei meinen kurzen oder langen Nadelspielen, allerdings habe ich auch keine gesundheitlichen Einschränkungen.

    Ich bin der Meinung, dass alles besser gehen würde, wenn man mehr ginge…

    Johann Gottfried Seume

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich arbeite sonst mit den Holz Nadeln von Knit pro. Das System habe ich


    ich habe Probleme, die Hand abzuknicken. Da stört die Platte und die Schrauben. Sollen / müssen 12 Monate verbleiben


    die crasy gibt es auch in Bambus , Kosten aber auch mehr, ich glaube über 20€

    18 x Physiotherapie hatte ich und ich mache Übungen zu Hause

    :kaffee:Liebe Grüße und einen schönen Tag, Sabine


    "Dummheit ist eine natürliche Begabung" (Wilhelm Busch 1832-1900)

    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten" (Albert Einstein)

  • Ja, die aus Bambus hatte ich mir auch geholt in kurz und lang... Funktioniert trotzdem nicht :S


    12 Monate sind schon eine Hausnummer...


    Bei mir ist leider keine wirkliche Besserung in Sicht - eher das Gegenteil :rolleyes: oder, wie mein Arzt sagte: "Es gibt schlechte Tage, und es gibt sehr schlechte Tage!". ^^

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • du kommst aus Hannover . Meine Eltern waren aus barsinghausen .
    mein Onkel wohnt in kirchhorst meine Cousine in der Nähe von Kirchhorst

    :kaffee:Liebe Grüße und einen schönen Tag, Sabine


    "Dummheit ist eine natürliche Begabung" (Wilhelm Busch 1832-1900)

    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten" (Albert Einstein)

  • Man muss die Crasys anders in die Hand nehmen als andere Nadeln. Dazu gibt es auch Videos im Netz. Die Handhabung ist irgendwie völlig anders als bei einem Nadelspiel oder einer Rundstricknadel, aber kann ja bei Schwierigkeiten durchaus besser sein. Was man damit auf alle Fälle nicht hat sind „Laufmaschen“ zwischen den Nadeln.

    Liebe Grüße Gabi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hab sie mir auch schicken lassen, sind heute angekommen. Nach einem schwierigen Start heute Nachmittag, hat es heute Abend vor dem Fernseher gut geklappt. Mit einem Nadelspiel kann ich nicht sehr lange stricken, nach kurzer Zeit bekomme ich Schmerzen in Arm und Hand. Aber mit dem Crazy Trio klappt es (fast) ohne Schmerzen. Die sind schon teuer, ich habe 2,75 genommen, ich denke damit komme ich erstmal klar.

  • bei YouTube hat Silvi rasch tolle Videos für die crasy Trio

    :kaffee:Liebe Grüße und einen schönen Tag, Sabine


    "Dummheit ist eine natürliche Begabung" (Wilhelm Busch 1832-1900)

    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten" (Albert Einstein)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hatte auch die Anschaffung der Bamus-Trios in Betracht gezogen.

    Habe dann aber viel negatives gelesen und bei mir mal genau hingesehen: Wenn ich stricke, drückt meine rechte rechte Hand genau auf die Anschlussstelle von Nadel und Seil.

    Und in den Berichten bricht die Bambusnadel genau da gern aus.

    Deshalb habe ich es gelassen.


    Die dünnen (2,25) aus Metall zum Sockenstricken finde ich auch irgendwie flutschig, aber ich komm gut zurecht und finde es praktisch zum unterwegs stricken. Hab ich im Zug doch eher Angst dass mir eine meiner schönen Holz&Steinnadeln durch den Waggon rollert 😅


    Dann hab ich noch ein paar dickere Trios und mit denen strickt es sich superklasse!

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • du kommst aus Hannover . Meine Eltern waren aus barsinghausen .
    mein Onkel wohnt in kirchhorst meine Cousine in der Nähe von Kirchhorst

    Jein... ich wohne nur hier ^^


    Mich hat irgendwann die Arbeit hierher gebracht, aber meine Heimat ist und bleibt Göttingen (ich mag Hannover nicht :S).

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]