Anzeige:

Addi crasy trio bambus

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich hab entdeckt: ich stricke ganz gern mit den Addi crazy trio nadeln.

    Jetzt hab ich mir 2‘er in Metall und short zum Sockenstricken gekauft.

    Die finde ich etwas flutschig.

    Sonst stricke ich viel mit den Nadeln von Holz und Stein.

    Das Trio gibt es auch in Bambus... da ist es 3cm länger.


    Es gibt aber schon gehäuft Berichte dass die Bambusnadeln brechen.


    Wenn ich mich so beobachte beim Stricken mit dem Trio, übe ich schon kontinuierlich Druck mit der rechten innen Handfläche auf die rechte Nadel aus und zwar genau auf den Übergang von Nadel zu Seil...

    Und genau da bricht wohl die Bambusnadel gern.


    Fast 20 Öcken sind jetzt auch nicht sooo wenig für ein kurzes Nadelrendevouz...


    Habt Ihr Erfahrungen damit?


    LG, Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Anzeige:
  • Steffi, leider nur eigene Erfahrung in eine andere Richtung, dass ich mit den Crasys überhaupt nicht stricken mag. Es gehen bei mir überhaupt nur die Crasy Trio Short. Ich hatte einmal unterwegs ein Nadelspiel benötigt, aber wie immer hatten sie natürlich Mal wieder keine 2,75er. Von den Crasys war eines in der Stärke da. Da dachte ich, andere finden sie gut, probieren wir es halt mal aus. Zumal eine Bekannte auch gerne damit strickt. Furchtbar!

    Die Bekannte mochte die Bambus nicht, weil sie ihr zu stumpf waren, hat sie wohl weniger lang probiert, sodass sie nicht brechen konnten.;)


    Also generell könnte ich mir vorstellen, dass du mit Bambus unabhängig vom Brechen oder nicht aich nicht zufrieden bist.

    Ich haber auch die Holz und Stein und das ist schon ein traumhaftes Strickgefühl. Da sind Bambus dann wirklich wie Stopper dagegen. Also rein vom Kaufen der Maschen auf der Nadel ist Metall ähnlicher als Bambus. Allerdings sind Addi Metallnadeln schon sehr flutschig.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao,

    Ich habe die Bambusnadeln aussortiert!

    Die Maschen gleiten nicht leicht u. flüssig über die Nadeln, ja ich empfinde sie auch als "Stopper".

    Die hochwertigen Metall- (addi) od. auch Carbonnadeln sind deutlich schneller beim Stricken und

    ganzt wichtig, je leichter die Maschen auf den Nadeln rutschen, je schonender für Handgelenke und Sehnen. Ein ganz wichtiger Punkt für Vielstricker-inen.

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Hallo Ihr beiden,


    ich danke Euch!

    Ich werde mir keine Bambusnadeln kaufen glaube ich...

    Ich mag die eigentlich eh nicht so gern wie meine H&S, aber das waren no-names hätte ja sein können Addi macht die anders /besser.


    Ich strick auch gern mit Spiel, hab eh kurze Nadeln... Aber für Unterwegs im Zug zur Arbeit sind die Trios praktischer. (ich hab Panik dass mir eine meiner schönen H&S Nadeln runterfällt und durch den Zug kullert und krack... das wars)


    Zuerst hatte ich mit 5‘ern angefangen beim Trio (short) und dass ging super... finde ich besser als mein 5‘er H&S Nadelspiel, weil dass ja auch automatisch eine Schwere mit sich bringt und das Trio ist so schön leicht. ist mir auch micht zu flutschig.


    Das 2‘er Trio habe ich jetzt mit einem super feinem Buffer aus der „Fingelnageltechnik“ ganz leicht überarbeitet es ist jetzt kaum merklich etwas „rauer“ (wenn man das überhaupt so nennen kann)

    Ich hatte gemerkt, dass ich mich verkrampfe durch die „Flutschigkeit“ aus Angst mir rutscht es aus den Fingern... vlt. auch Übungssache.


    Vlt. kaufe ich mir auch noch mal 2,25 oder 2,5 für mein 4 fädiges Garn...

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]