Anzeige:

Grafik-Tablett: Macht das Sinn und wenn ja welche Marke/Preisklasse?

  • Diese Frage beschäftigt mich seit geraumer Zeit immer mal wieder. Falls falsche Gruppe, bitte verschieben!


    Ich gehöre ja zu denen, die manchmal erst recht spät bestimmte technische Helferlein annehmen.


    So habe ich schon öfter vom Grafik-Tablett gehört aber das lange als Schnickschnack abgetan.

    Kann man haben, muss man aber nicht.


    Nun saß ich da letztens vorm Rechner und wollte mir im Silhouette Studio was erstellen.
    Nun ja, mit mehreren Anläufen ist es mir dann auch gelungen mit der Mouse das zu „zeichnen“, was ich haben wollte.
    Im Nachgang erinnerte ich mich an das „Zauberwort Grafiktablett“.


    Nun die Frage dazu:

    Wer hat Erfahrung? Was ist empfehlenswert?
    Wäre das für die von mir geschilderte Nutzung überhaupt nützlich oder unterliege ich da einer Illusion?
    Gibt es evtl. bessere Helferlein?
    Wo könnte ich außerdem davon profitieren?
    Muss gestehen, ich lerne gerade (dienstlich) den Umgang mit Konstruktionsprogrammen(2D, 3D).

    Dabei hatte ich bisher noch keine Situation, wo ich mir so ein Grafiktablett gewünscht hätte, aber wer weiß...

    Im WWW gibt’s ja die Dinger in allen Preisklassen. 🤷🏼‍♀️

    Im Geschäft vor Ort meinten die, das wäre ein Nischenprodukt.


    Bin für jede Erfahrung und jeden hilfreichen Tip dankbar um das Dickicht im Dschungel zu lichten.


    LG Katja

    Einmal editiert, zuletzt von tantejutta80 ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Frage (oder sehr ähnlich) war vor nicht allzu langer Zeit schonmal da.

    Schau mal in diesem Thread: Grafiktablett für leichteres erstellen von Stickdesigns


    Herzliche Grüße

    Schnägge

    Ah ok, vielen lieben Dank für alle Antworten.
    Ich hatte überhaupt keine Ahnung wonach ich suchen soll.
    Mit dem Sticken hätte ich es jetzt erstmal garnicht in Verbindung gebracht 🙈.


    Ich bin dann mit meinem Anliegen mal „umgezogen“.

    LG Katja

  • Disaster

    Hat das Label Frage hinzugefügt.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]