Anzeige:

Historische Kreuzstichmuster und vor allem Prim

  • Das Foto muß ich noch nachreichen.


    P1010750.JPG


    Christmas Stockings mit Kreuzstich. Vermutlich. Es gibt sehr viele Vorlagen dafür. Ich bin mir unschlüssig wegen der Größe. Also ob die Größe des Kreuzstichmusters in das Schnittmuster passt.

    Ausgedruckt habe ich Schnittmuster. Ich muß noch schauen und zählen welches Motiv hineinpasst.

    Socke
    Socke2 einfache Muster

    Socke3 viele verschiedene Muster in einer Art die man leicht anpassen kann.


    Es gibt auch Weihnachtsmänner. Würde ich bevorzugen.

    Liebe Grüsse, Doris



    Man kann`s anziehen

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Uups, welche Noah Socke? Oder Noel?


    Wenn man soviel Auswahl fällt die Wahl schwer. Feste, vor allem Weihnachten. Ich nehme den Weihnachtsmann von der notforgotten Farm. Prim also.


    Was mich bei Pinterest stört sind immer die zappelden Bilder, da gehe ich schnell dran vorbei und dabei übersehe ich einiges.

    Liebe Grüsse, Doris



    Man kann`s anziehen

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh, inzwischen sammelte ich noch ein paar Motive dazu. Noel. Diese Socke? Falls ja, das Gestickte finde ich auch sehr schön.

    Liebe Grüsse, Doris



    Man kann`s anziehen

  • Bei deiner 3.Sockenseite ganz links die erste.

    Von dieser Christmas Stocking Noel habe ich versucht das Stickmuster zu finden. Mir gefällt`s ja auch. Ich nehme an das Motiv ist von Blackbird Design. Von diesem Bild kommt man auf einen Blog der schon lange nicht mehr aktiviert ist.

    Nichts zu machen, geht nicht. Nun ist es nicht schwer ähnliche Motive zu finden, ich finde es aber schwer diese Motive in ein Stocking Pattern reinzubekommen. Muß passen. Leichter sind Bilder im Rahmen.


    Meinen Weihnachtsmann habe ich begonnen. Viel ist noch nicht sichtbar. Hier hilft es auch wenn man die Stickfläche alle 10 Stiche mit Fäden durchzieht.

    Liebe Grüsse, Doris



    Man kann`s anziehen

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nein, gar nicht zu früh, wenn es vor Weihnachten fertig sein soll. Im Netzt gibt es schon die ersten Tutorials mit Weihnachts-Quilts.

    (Aber ich hab gut reden: bin eher jemand, der die Inspiration der Jahreszeit braucht. So vorab handarbeiten fällt mir eher schwer.)

    Viele Grüße,

    Margit

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weihnachten mag ich überhaupt nicht :xmas-mrgreen:. Mir ist aber nach sticken. Soll eine Deko für`s Fenster geben. Freut euch, nach den Ferien gibt es wieder Spekulatius zu kaufen.

    Liebe Grüsse, Doris



    Man kann`s anziehen

  • Irgendwie ist die Sticknadel abhanden gekommen. Sie war so schön eingearbeitet.


    P1010784m.jpg


    Es fehlt noch was, sieht langweilig aus. Ich hatte Lebkuchenmänner die leider etwas groß sind. Mal sehen.

    Liebe Grüsse, Doris



    Man kann`s anziehen

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Nadel fand ich nach langem Suchen wieder. Die Nadel ist offenbar die einzige feine Nadel die ich habe. War immer schon schwierig feine Sticknadeln zu finden. Damals gab es kein Internet.

    Also wird es besser sein ich kaufe welche nach. Aber die richtige Größe weiß ich nicht. Hat jemand Ahnung davon?

    Meine Nadel ist 34mm lang ohne Spitze.

    Liebe Grüsse, Doris



    Man kann`s anziehen

  • Die üblichen Sortimente mit 18 - 22

    sind Dir bestimmt zu dick, so ab 24 - 26 wird es dann feiner und besser


    das Bild im Online Katalog zeigt nur die dicken

    https://www.prym.de/p/sticknad…r-24-26-sortiert-11255610


    Ich hab ein Päckchen Prym Nr 26, da kommt die Länge mit 34mm hin

    und dann hab ich noch welche von Permin die bieten Stärken von 16 - 28

    http://www.permin.dk/de/shop/p…del-ohne-spitze-6402.html


    je höher die Nummer desto feiner

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bin mal kurz bei Pony gucken gewesen. Für die Sticknadeln ohne Spitze ist ein kleines Bild mit Nadellänge und Größe verfügbar, nach deren Nadeln wäre deine mit 34 mm eine 25.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • die Seite von Pony ist gut, das Bild zeigt auch schön den Verlauf von dick nach dünn

    Die Fotos lassen die Nadeln gut erkennen. Aber im Händlerverzeichnis scheint man Sticknadeln nicht kaufen zu können, nur Stricknadeln.

    Aber macht nichts, wenigstens weiß ich jetzt die Nadelnummer. Ich werde auch erst kaufen wenn ich wieder Zuhause bin.

    Vielen Dank

    Liebe Grüsse, Doris



    Man kann`s anziehen

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Zwischendurch habe ich natürlich gestickt. Bis ich kein Garn mehr hatte.

    P1010940m.jpg


    Die Stickerei ist für die Vorderseite gedacht. Hinten werde ich weiße Spitzenstoffe zusammen setzen.

    Liebe Grüsse, Doris



    Man kann`s anziehen

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]