Anzeige:

Wird die Burda teurer?

  • Hallo ihr Lieben,


    ich habe mir gerade ein Jahresabo der Burda bestellt. Hab nach Bestellung festgestellt,
    dass 12 Ausgaben 66,00 € kosten. Das wäre ja dann pro Ausgabe 5,50 € . Normal kostet die
    Burda doch nur 4,90 € oder?


    Liebe Grüße Sonnenkatze

  • jetzt wo Du es sagst, es ist mir noch gar nicht aufgefallen, da ich schon ein Abo habe, aber ja die Ausgabe 11/2012 hat noch 4,90€ gekostet, die Ausgabe 12/2012 schon 5,50€.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • jetzt wo Du es sagst, es ist mir noch gar nicht aufgefallen, da ich schon ein Abo habe, aber ja die Ausgabe 11/2012 hat noch 4,90€ gekostet, die Ausgabe 12/2012 schon 5,50€.


    Na, dann kannst du ja froh sein, dass bei deinem Abo noch der alte Preis gilt oder?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • da musste ich eben mal nachgucken, die haben sogar tatsächlich gerade heute abgebucht (für 12/12 bis 11/13), aber der Preis ist noch der "Alte", da habe ich wirklich Glück gehabt! Und ich hätte es noch nicht einmal bemerkt....

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • nur mal so zum Vergleich


    Fuer die engl. Ausgabe der Burda 11/12 steht fuer Germany 6 Euro drauf, £4,75 und bezahlt habe ich hier im Laden 7.20 Euro.
    Finde ich schon recht dreist. Aber es gibt nicht viele Laeden, wo man sie ueberhaupt bekommt. Also nehmen sie was sie bekommen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • wenn ich hier die LaMiaBoutique kaufe, ist sie auch wesentlich teurer, wie in Italien. 13,90 statt 5,50 Euro. Normale Härte.


    Kaufe ich eine MolliMakes, zahle ich in Deutschland auch zwischen 10,95 und 6,90 (je nach Händler in D)


    7,20 Euro ist dann wohl lächerlich. Was soll daran dreist sein, wenn die importiert wird? Importware wird anders kalkuliert.


    Ich vergleiche immer mit dem Schnittmusterpreis und dann ist es ok.


    Grüße Doro

    "lass die Sonne rein ... "

    ... und Grüße

    Doro :laola:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich bekomme irische PW-Zeitschriften auch nur in Frankfurt am Bahnhof und da fahre ich mehrere Stunden. Stuttgart hat sie nicht.


    MolliMakes haben auch nur wenige Shops und die spanischen oder italienischen Zeitungen scheint es auch selten zu geben. Immer gleich ausverkauft.


    Ja, es ist etwas exklusives, wenn man in Deutschland nicht nach deutschen Schnitten nähen will. Aber umgekehrt bestimmt auch.


    Grüße Doro

    "lass die Sonne rein ... "

    ... und Grüße

    Doro :laola:

  • Sticken, PW , Stricken, da gibt es ein paar Zeitungen, aber gerade Naehzeitschriften wuesste ich jetzt keine hiesige. Entweder ist hier im Laendlichen keine Nachfrage und sie bestellen sie gar nicht oder es gibt nichts- keine Ahnung. Egal in welchem Zeitschriftenladen , auch grossen in Cork, Flughafen etc, man fragt, immer schauen einen die Damen mit riesengrossen Augen an, als wenn man nach einem Ufo gefragt haette. Genauso ist es mit Naehzubehoer, hier fuer ein Projekt schoene Knoepfe zu finden.....
    Gut, dass ich fast alle meine Zeitschriften saemtlicher Sorten seinerzeit mit nach hier genommen habe, Zutaten und Stoffe ebenso, da kann ich noch laenger davon zehren. Naehe eh meistens zeitlose Sachen, die zu kombinieren sind.


    LG
    aus dem Sturmtief


    Gunnera

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Preise sind völlig normal für den Export. Bei uns kostet die Dez BuMo 10.90 CHF, die 5.50 EU wären nur 8.82 CHF. Eine Marche von CHF 2.08 = 24% ist akzeptabel, finde ich. Und wenn ich einen schönen Fertigschnitt will, sind das sicher um die 20 Eu.
    LiLo
    (ich habe die LMB im italienischen Abo. 12 Nrn. kosten mich 32 Euro....)


    *lach* einmal habe ich Depp ein paar LMBs nach D geschickt (3 St.) und habe 25 CHF Porto bezahlt. Nur um die Proportionen gerade zu stellen

    Nix neues im Blog :confused:

    Einmal editiert, zuletzt von Li Lo () aus folgendem Grund: Zusatz

  • MolliMakes haben auch nur wenige Shops


    MolliMakes habe ich letzte Woche in Erlangen, in einer Thalia Buchhandlung gesehen, vielleicht führen die MolliMakes ja jetzt immer.


    Gruß
    Benzinchen

    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sicher meint Benzinchen die dt. Ausgabe, denn die habe ich dort bei Thalia auch schon gesehen :)


    ...und da kostet sie einheitlich € 5,90 in Deutschland. Der Preis ist aufgedruckt.
    Sie ist übrigens erst zum 3. Mal in deutsch erschienen. Das muss sich eben in den Läden erst noch rumsprechen, dass es jetzt auch eine deutsche Auflage gibt.

    Liebe Grüße aus der Pfalz!
    Susanne


    Mein Blog

  • ...vorhin habe ich die Burda am Kiosk gekauft. Ich war ganz erstaunt als mir der Verkäufer sagte: " 5,50 bitte"
    Ich darauf: "Die wird ja auch immer teurer". Er: " Stimmt!?!? die war beim letzten Mal noch 4,90."
    aber, es ist die einzige zeitschrift die ich kaufe und mit den vielen Schnittmustern! ..aber trotzdem sollte sie nicht noch teurer werden!

    Liebe Grüße Chrisi



    Schenkt das Leben Dir Zitronen, egal, besorg Tequila und ruf mich an!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]