Das E-bike-Röckchen, flott & funky

  • ciao

    Ich werde den Bauchverschluss zuschneiden u. nähen aber ich müsste dann wenigstens mal eine Anprobe machen, vielleicht -- weil er hat vom Cortison massiven Dünnschiss. Jetzt habe ich die Dosis halbiert, der Mäcbär kam mir so aufgedreht vor, wie gedopt...

    Plane breiten Bundgummi unter den Bauch und an der Seite einen fixen Knopfverschluss.

    Möchte kein Klettband, weil sich da immer die langen Haare vom Mäcbär verfangen, das Ziept. So könnte es gehen:

    14.JPG

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • ciao,

    ich bin soweit, der Windschutzmantel ist fertig,

    jetzt brauchen wir nur noch Fahrradwetter und einen fitten Mäcbär,

    vielleicht mache ich wenigstens mal ein Indoorfoto, schaunwermal....

    gruss Dolce vita, die immer noch genug Reststoff hat

    14a.JPG  15.JPG

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao,

    jetzt mal ein Indoorbild vom bemantelten Mäcbär gemacht.

    Das Softshellmäntelchen ist wunderbar dünn, passt das Motorradgeschirr noch gut drüber, um den Hund an zu schnallen.

    Wie sich die Joppe bewährt sehen wir dann bei der 1. Ausfahrt, mal abwarten ob uns DAS noch vergönnt ist....??


    Alllerdings habe ich noch Hosenreste übrig, sollte ich nicht noch ein passendes Hütchen haben???

    gruss Dolce vita


    15a.JPG  15b.JPG

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao,

    wir haben es gewagt!

    Eine kleine Abendrunde zur Pizzeria mit dem Fahrrad.

    Für das Hundemäntelchen war es einfach zu heiss aaaber das Röckchen !!!!

    Es hat sich bewährt, federleicht & luftig und genau die richtige Länge, es bleibt von den Speichen weit genug weg.

    Ein wunderbarer Fahrradabend den wir gemeinsam erleben durften,

    ich bin mit den Cortisontabl. für den Mäcbär sehr zufrieden,

    natürlich hat der Mäcbär seine genähten Taps getragen und beim Spaziergang (neben dem Rad) auch nicht verloren.

    DAS ist uns häufiger mit dem Einwegtapband passiert, also auch hier eine positive Neuerung.

    88.JPG   90.JPG


    92.JPG


    Habe ich es schon erwähnt???

    Ich habe kein luftiges, e-bike-tauglicher Sommerröckchen in ROT!

    Aber im Schrank eine federleichte rote Outdoorhose, hmhm:/:/

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • ciao,

    hier ist der Restehaufen, alles was noch übrig ist von den beiden Outdoorhosen,

    da sollte sich doch noch ein leichtes Sommerhütchen draus machen lassen ???...

    gruss Dolce vita

    16.JPG

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao,

    ich möchte ein leichtes Hütchen, einen Schutz gegen Sonnenstich --- obwohl, macht DAS noch einen Unterschied bei mir?

    Eigentlich möchte ich keinen voluminösen Hut, sondern eher kleines Packmass.

    Einen Hut ohne empfindlichen "Hutputz", den ich bedenkenlos in den Rucksack stopfen kann und in der Radpause statt Helm dann trage, so einen Hut hätte ich gerne!


    Ich habe erstmal die Reste ausgebreitet und die Schnittschablone aufgelegt, um zu gucken wo & wie ein Zuschnitt möglich ist. Die Schnittschablone in 2 Teile geteilt, damit die gleiche bunte Naht (mit der O-lok) möglich ist, wie am Röckchen.

    Möchte ja schliesslich keinen "Beerdigungshut" auf dem Kopf haben.

    6x untere Hutteile mit Krempe, nach langem Hin u. Her. Vorhandene Nähte, verdoppeln sich zu unschönen Stofflagen wenn die Teile aneinander genäht werden, dies gilt es vorher zu bedenken.

    Ein Teil, mit vorhandener RV-Tasche zugeschnitten, so hat das Hütchen sogar eine Minitasche.

    und nun nähe ich das Hutunterteil...

    gruss Dolce vita

    17.JPG

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das ist ja total Upcycling, wird bestimmt was und die Minitasche ist genial.:daumen:

    die Minitasche am Hut habe ich schonmal gemacht, auch ein Resteprojekt,

    das war mein "Paddelhut", liegt jetzt griffbereit bei meinem ganzen Kanukram.

    bermuda 7.JPG


    mir war damals nicht ganz klar, ZUWAS die Minitasche gut ist aber

    ich habe dann hier den genialen Tip bekommen: Eiswürfel rein und es wird mir nicht zu heiss!!8o

    Da ist nix Falsches dran, also bekommt auch dieses Hütchen ein Eiswürfelfach, basta!

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • ciao,

    ich habe die Krempenteile zusammen genäht,

    nein, keinen Rock für Signorina Marzapane,

    19a.JPG


    und auch keinen Halswärmer,

    19b.JPG


    jetzt hat sie es:

    19c.JPG


    madonna, die Speckschwarte ist anstrengend,

    gehe jetzt im Fundus nach passendem Futter gucken....

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Würde ihr aber gut stehen. :)

    DAS will ich nicht gehört/gelesen haben,

    DAMIT fangen wir gar nicht erst an!

    Also Konzentration, prego, auf das Hutfutter, denn

    das ist grösstenteils entscheidend, ob Frau/Mann der Hut dann steht.

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao,

    Ich habe mich für diesen Sweatstoff entschieden. Das Muster ist lebhaft und die Farbe steht mir.

    20.JPG

    Wer es weniger warm will - Jersey ist ein idealer Hutfutterstoff für den Sommer.

    Jetzt muss ich überlegen wie ich den Oberkopfteil schliesse.

    21a.JPG

    Eigentlich hätte ich gerne in Rot gestrickt aber da wird das Hütchen zu voluminös & warm, so gar nicht mehr sommerlich.

    Ich drehe mal einen Beutezug durch den Stoffladen,

    ich habe leichten Musselinstoff vor Augen,

    die kleine Signorina macht es sich derweil gemütlich im Hütchen....

    gruss Dolce vita

    21c.JPG

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • ciao,

    hier der zugekaufte Musselinstoff,

    ich würde sagen: Gefällt uns -- Beiden....

    gruss Dolce vita

    21d.JPG  21e.JPG

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Genau, stimme Reality voll zu 😉.

    Ich glaube, es wäre bestimmt besser, du nähst ihr auch einen.

    Nicht, dass sie deinen immer entführt.:/ Und dann bist du am Ende immer am suchen.:*

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • :(:cursing::( sooo habe ich mir DAS aber nicht gedacht!

    Müsst Ihr unbedingt der kleinen Signorina einen "Floh in`s Ohr setzen?!???

    Ich fass` es nicht....


    ich habe breite Stoffstreifen zugeschnitten,

    sieht schon mal vielversprechend-lebhaft aus,

    jetzt noch Oben den Abschluss, samt Bändel, dass gibt mal ein fixes Hütchen...

    gruss Dolce vita


    21f.JPG  21g.JPG

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • sooo habe ich mir DAS aber nicht gedacht!

    Müsst Ihr unbedingt der kleinen Signorina einen "Floh in`s Ohr setzen?!???

    Ich fass` es nicht....

    Nein, das will ich natürlich nicht, sondern nur vorwarnen, was letztendlich passieren könnte. :pfeifen:


    So angetan wie sie ist. ^^

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Aber WIR setzen doch Niemandem einen Floh ins Ohr.

    :ironie: Bei WEM hat sie das Hütchen denn gesehen?

    NIEMALS würden WIR so etwas machen.:pfeifen:

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Aber WIR setzen doch Niemandem einen Floh ins Ohr.

    :ironie: Bei WEM hat sie das Hütchen denn gesehen?

    NIEMALS würden WIR so etwas machen.:pfeifen:

    hmhm,

    es gibt Unwetterwarnungen,

    passt bloss gut auf, dass Euch DER BLITZ nicht TRIFFT!!!!


    und hier ist er nun,

    Tääääräääää!!!!!!!!

    21h.JPG


    und natürlich gibt es auch eine Vorderansicht,

    presentiert vom Topmodel (das habt Ihr jetzt davon):

    21i.JPG


    und hier sind die Reste von 2 ehemaligen Outdoorhosen:

    21j.JPG

    und diese werden jetzt, sofort, entsorgt, basta!

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]