Das E-bike-Röckchen, flott & funky

  • ciao

    Ich werde den Bauchverschluss zuschneiden u. nähen aber ich müsste dann wenigstens mal eine Anprobe machen, vielleicht -- weil er hat vom Cortison massiven Dünnschiss. Jetzt habe ich die Dosis halbiert, der Mäcbär kam mir so aufgedreht vor, wie gedopt...

    Plane breiten Bundgummi unter den Bauch und an der Seite einen fixen Knopfverschluss.

    Möchte kein Klettband, weil sich da immer die langen Haare vom Mäcbär verfangen, das Ziept. So könnte es gehen:

    14.JPG

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • ciao,

    ich bin soweit, der Windschutzmantel ist fertig,

    jetzt brauchen wir nur noch Fahrradwetter und einen fitten Mäcbär,

    vielleicht mache ich wenigstens mal ein Indoorfoto, schaunwermal....

    gruss Dolce vita, die immer noch genug Reststoff hat

    14a.JPG  15.JPG

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao,

    jetzt mal ein Indoorbild vom bemantelten Mäcbär gemacht.

    Das Softshellmäntelchen ist wunderbar dünn, passt das Motorradgeschirr noch gut drüber, um den Hund an zu schnallen.

    Wie sich die Joppe bewährt sehen wir dann bei der 1. Ausfahrt, mal abwarten ob uns DAS noch vergönnt ist....??


    Alllerdings habe ich noch Hosenreste übrig, sollte ich nicht noch ein passendes Hütchen haben???

    gruss Dolce vita


    15a.JPG  15b.JPG

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao,

    wir haben es gewagt!

    Eine kleine Abendrunde zur Pizzeria mit dem Fahrrad.

    Für das Hundemäntelchen war es einfach zu heiss aaaber das Röckchen !!!!

    Es hat sich bewährt, federleicht & luftig und genau die richtige Länge, es bleibt von den Speichen weit genug weg.

    Ein wunderbarer Fahrradabend den wir gemeinsam erleben durften,

    ich bin mit den Cortisontabl. für den Mäcbär sehr zufrieden,

    natürlich hat der Mäcbär seine genähten Taps getragen und beim Spaziergang (neben dem Rad) auch nicht verloren.

    DAS ist uns häufiger mit dem Einwegtapband passiert, also auch hier eine positive Neuerung.

    88.JPG   90.JPG


    92.JPG


    Habe ich es schon erwähnt???

    Ich habe kein luftiges, e-bike-tauglicher Sommerröckchen in ROT!

    Aber im Schrank eine federleichte rote Outdoorhose, hmhm:/:/

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • ciao,

    hier ist der Restehaufen, alles was noch übrig ist von den beiden Outdoorhosen,

    da sollte sich doch noch ein leichtes Sommerhütchen draus machen lassen ???...

    gruss Dolce vita

    16.JPG

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao,

    ich möchte ein leichtes Hütchen, einen Schutz gegen Sonnenstich --- obwohl, macht DAS noch einen Unterschied bei mir?

    Eigentlich möchte ich keinen voluminösen Hut, sondern eher kleines Packmass.

    Einen Hut ohne empfindlichen "Hutputz", den ich bedenkenlos in den Rucksack stopfen kann und in der Radpause statt Helm dann trage, so einen Hut hätte ich gerne!


    Ich habe erstmal die Reste ausgebreitet und die Schnittschablone aufgelegt, um zu gucken wo & wie ein Zuschnitt möglich ist. Die Schnittschablone in 2 Teile geteilt, damit die gleiche bunte Naht (mit der O-lok) möglich ist, wie am Röckchen.

    Möchte ja schliesslich keinen "Beerdigungshut" auf dem Kopf haben.

    6x untere Hutteile mit Krempe, nach langem Hin u. Her. Vorhandene Nähte, verdoppeln sich zu unschönen Stofflagen wenn die Teile aneinander genäht werden, dies gilt es vorher zu bedenken.

    Ein Teil, mit vorhandener RV-Tasche zugeschnitten, so hat das Hütchen sogar eine Minitasche.

    und nun nähe ich das Hutunterteil...

    gruss Dolce vita

    17.JPG

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das ist ja total Upcycling, wird bestimmt was und die Minitasche ist genial.:daumen:

    die Minitasche am Hut habe ich schonmal gemacht, auch ein Resteprojekt,

    das war mein "Paddelhut", liegt jetzt griffbereit bei meinem ganzen Kanukram.

    bermuda 7.JPG


    mir war damals nicht ganz klar, ZUWAS die Minitasche gut ist aber

    ich habe dann hier den genialen Tip bekommen: Eiswürfel rein und es wird mir nicht zu heiss!!8o

    Da ist nix Falsches dran, also bekommt auch dieses Hütchen ein Eiswürfelfach, basta!

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]