Anzeige:

Frottee für Schlafanzug

  • Hallo,


    ich liebe Frottee-Schlafanzüge (Erinnerung an die Kindheit wahrscheinlich :love:), aber wenn ich im Laden welchen suche, ist das so ein dicker, wie er für Handtücher benutzt wird. Hat der Frottee-Stoff, den man für Pyjamas nehmen sollte eine bestimmte Bezeichnung?


    LG die Beni

  • Ich würde sagen, Stretch-Frottee. Der hat nur eine Seite mit den typischen Schlaufen und die Unterseite ist glatt.

    Liebe Grüße

    PinkLady67

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Frottee sagt ja erstmal nur, dass es diesen typischen Schlaufen-Flausch hat.

    Willst du Webware oder Wirkware?

    Wirkware gibt es ziemlich fein. Unter Umständen auch bei Materialien für Kindersachen gucken.

    Und bei Webware: es gibt auch Frottee, der fast wie Samt ist. Heißt vielleicht Velours-Frottee?


    Herzliche Grüße

    Schnägge

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Disaster

    Hat das Label Frage Material hinzugefügt.
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    ich liebe Frottee-Schlafanzüge (Erinnerung an die Kindheit wahrscheinlich :love:),

    Hi!


    Mir geht´s genau umgekehrt, ich fand die Frottee-Schlafanzüge (und erst die Bettwäsche!) immer furchtbar hart und kratzig. Der einzige, den ich ohne Gemecker angezogen habe, war mit Sarah Kay drauf. Ich war froh, dass ich die nicht für meine Kinder kaufen musste... ;)


    Sorry, fürs nicht-helfen-aber-mitsenfen! :*

    "Ich interessiere mich nicht dafür, was andere von mir denken. Es sei denn, sie denken, ich sei großartig, dann haben sie natürlich recht." Miss Piggy ;)

  • Frotteehandtücher sind gewebt = unelastisch.

    Frotteeschlafanzüge sind elastisch, also gewirkt, ähnlich wie gestrickt, und nur auf einer Seite Schlaufen, wie PinkLady67 schrieb.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bei Stoffe.de nennt sie der Stoff Stretch Frottee. Er ist auch laut Angaben für Schlafanzüge geeignet. Du kannst Dir ja mal ein Stoffmuster zuschicken lassen. Der Stoff, den ich früher für meine Kinder vernäht habe, sah genauso aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]