Anzeige:

Charmante Quilts 2021 bis 2024 - ein Langzeit-UWYH

  • Sodele - die Diva hat heute richtig Bock.


    7 Reihen geschafft - kein Fadenriss, kein Mucken und kein Murren. Ganz soft hat sie die süßen Vögelchen gequiltet.


    Jetzt mach ich Mittagspause und bereite die Fleischsuppe vor. Danach mache ich weiter. Ich habe schon mehr als die Hälfte. Vielleicht schaffe ich ihn heute fertig :tanzen: Der wird soooo schön.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Keine Fadenrisse ist so ein Gewinn. Seit ich das Garn gewechselt habe, hatte ich auch keine mehr :party:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, allerdings.


    Ich kenne das so extrem eigentlich garnicht. Solange meine Süße richtig eingestellt ist, läuft sie normalerweise wie eine Eins.


    Ich glaube, es lag am Minky. Ich habe einen anderen Händler weil die Farbe bei meinem Dealer ausverkauft war. Der hat von der ersten Minute an nur Ärger gemacht. Dieser Minky jetzt ist wieder vom Dealer - und zack, läuft es.


    Das hatte ich echt noch nicht. Ich habe so 2-3 Lieblingslieferanten für meinen Minky. Dass es aber solche Unterschiede geben kann, das hätte ich im Traum nicht erwartet. Also - Augen auf beim Minky-Kauf!

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Okay, nee, diesmal nicht :rofl:


    Meine Diva hat ihren Quilt ja schon zum Geburtstag bekommen. Diesmal red ich von der Maschinen-Diva.


    Meine Maschinen haben Namen: die Dicke (6600P), die Diva (Longarm) und die Neue (M7) - und natürlich die Babys.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Juchhu - der zweite Weihnachtsquilt ist eben von der Maschine runter.


    Nun kann ich mich dem Auftrag widmen - ein süßer Quilt zur Geburt für ein Geschwisterkind. Die beiden älteren haben schon einen Quilt von mir. Das ist ein ganz besonderer und schöner Auftrag.


    Danach noch den Quilt für die Koboldin quilten - den gibts zu Weihnachten. Da sie aber erst ab 11. auf Abschlussfahrt ist, kann ich vorher noch andere Decken machen. u.a. auch den für den Kronprinz. Auch der ist für Weihnachten geplant.


    Okay - Jahresendspurt wird nochmal spannend. Aber heute: Weihnachtsfeier mit dem Strick-Kränzchen :xmas-john:

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Hallo


    zum Wochenabschluss mal eine Statusmeldung: die beiden Weihnachtsquilts wurden gestern abgeholt. Bilder sind im Kasten und ich zeige sie euch bald.


    Diese Woche habe ich zwischendurch mal noch ein uraltes UFO weitergenäht: die 6 Köpfe 12 Blöcke Decke mit den Reihen. Ich hatte Januar und Februar damals noch gemacht, danach war Sendepause. Diese Woche hat mich einfach das Mäuschen gezwickt und ich habe den März (die Reihe mit den Wonky Stars) durchgenäht. Immer mal wieder eine Naht mit auf die Maschine und dann waren die 10 Sterne irgendwann fertig. Den April hab ich mir mal ausgedruckt und mal sehen, ob das auch mal so "nebenher" mitläuft. Bilder davon gibts aber noch nicht. Hole ich nach.


    Für die kommende Woche steht wieder ein Krabbeldecken Auftrag an, dem widme ich mich dann ab morgen.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo


    mal kurz: die Aufträge für diese Woche sind aus dem Haus und bevor ich morgen mit dem großen Quilt anfange, habe ich noch den ersten Block genäht:


    Der Reihenquilt aus 2018 der 6 Köpfe - dies werden die April Blöcke. Ich habe mich in dieser Reihe für Grün entschieden und es war garnicht so einfach, 15 versch. Grüntöne aus der Restekiste zu suchen, die auch noch einigermaßen harmonieren.


    Aber ich habs geschafft. Die Teile sind schon alle zugeschnitten, jetzt gehts an Blöcke nähen. Und den ersten habe ich gerade eben noch schnell mit durchgenäht, weil eh das Bügeleisen lief.


    April erster Block.jpg


    Die nächste Blöcke werde ich auch immer mal wieder zwischendurch mit-machen. So wird die Reihe auch hoffentlich bald fertig sein.


    Den Mai hab ich mir auch schon ausgedruckt. Ich glaube, da liebäugel ich mit Türkis.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Hallo ihr,


    während ich an meinem Auftragsquilt sitze, nähe ich nebenbei die Blöcke für den April mit durch. Das geht erstaunlich gut und schnell.


    Hier mal die Übersicht über die 9 Log Cabin Blöcke für den Auftrag. Jetzt warte ich auf Rückmeldung, dann kann ich ihn schon fertig machen:


    Jessica gestickt.jpg


    Und sobald ich diesen Quilt verschickt habe, gehe ich an die Decke für meinen Sohn. Die soll ja noch zu Weihnachten fertig werden. Das dürfte aber zu Schaffen sein. Sind ja noch 2 Wochen.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Morgen,


    der erste Weihnachtsquilt ist in der Galerie und im Blog zu finden, wer mag.


    Ich werkel gleich noch ein bisschen, dann gehts auf den Weihnachtsmarkt. Der letzte Markttag für dieses Jahr.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Morgen,


    senile Bettflucht mal wieder :mauer: Ich bin seit fast 2 Stunden wach. Was tun? Die Nähmaschine kann ich schlecht anschmeissen, denn der Rest der Familie schlummert seelig.


    Also - Zuschnitt. Ich habe mittlerweile eine komplette Woche für den Row-by-Row-Quilt rausgesucht und zugeschnitten. Am Liebsten würd ich es jetzt gleich durchnähen - aber siehe letzter Absatz.


    Ich geh dann mal häkeln.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Oje kenn ich- ist nicht witzig, weil man dann den ganzen Tag auf Sparflamme läuft und auch nicht mehr die Ausgeglichenste ist!

    Halte durch!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das kenne ich auch. Geh ins Bett, schlafe ein und meistens so gegen 2 Uhr werde ich wach und kann auch nicht wieder einschlafen. Mittlerweile gehe ich dann nach unten, koche mir einen Tee und stricke. Aber ich kann auch nicht sagen, dass ich dann am nächsten Tag müde und kaputt bin. Kann schon mal sein, dass das 2-3 Nächte so geht. Früher habe ich mich da so reingesteigert und hatte Herzklopfen und Kopfschmerzen, mittlerweile bin ich da sehr entspannt. Was soll man machen.

  • Für mich ist Schlafentzug Folter... :weinen:


    Ich hab mich um halb 6 nochmal hingelegt und nochmal ein bisschen geschlafen. Gerade die Koboldin verabschiedet, jetzt Kaffee.


    Und dann sehe ich, wozu ich heute zu gebrauchen bin...

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo


    der Auftragsquilt ist schon seit 2 Tagen an die neue kleine Erdenbürgerin unterwegs und ich kann mich den eigenen "Aufträgen" widmen. Ich habe den ganzen Vormittag damit zugebracht, den Quilt für die Koboldin auf die Maschine zu schaufeln.


    Jetzt ist er drauf und alles ist vorbereitet. Eigentlich sollte er schon längst fertig sein, sie kommt heute Abend schon von der Klassenfahrt zurück. Aber wie das Leben so spielt - Kundenaufträge sind natürlich wichtiger.


    Nach der Mittagspause gehts also ans Quilten. Nach der Probe sieht es so aus, als könnte das mal wieder ein Quilt werden, bei dem es läuft... :dafür:

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Ich drück die Daumen, nichts ist frustrierender als ein dauerndes Unterbrechen des Workflows :)

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo


    die Mittagspause ist etwas länger ausgefallen aufgrund akuter Unlust. :rofl: Aber jetzt hab ich mich aufgerafft.


    Die Farbwahl des Garns war perfekt. Ich habe mich für ein ganz helles pastelliges lila entschieden, dass einen Stich ins rosa hat. Passt perfekt zu den Stoffen in den verschiedenen Lila und Rosa Farbtönen und auch auf dem Weiß macht es sich prima. Wie die Amis so schön sagen: its blending in perfectly :biggrin:


    Könnt ihr das Muster schon erkennen?


    Koboldin Federn.jpg

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]