Anzeige:

Neue Nähmaschine gesucht - aus Online Klassentreffen Schneiderakademie

  • Hallo,

    Frage von einer die sich mit den genannten Maschinen noch nicht intensiv befasst hat, aber die Nadel oben/unten Taste, ist die nicht dauerhaft zum festlegen?

  • wie geht den sowas? So ist die Maschine auf dem Rahmen. Auf dem 2. Bild sind die Tasten zusehen.

    Files

    • Geschenk.jpg

      (255.99 kB, downloaded 24 times, last: )
    • Juki.jpg

      (888.38 kB, downloaded 26 times, last: )

    Viele Grüße


    Machi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • wie geht den sowas? So ist die Maschine auf dem Rahmen. Auf dem 2. Bild sind die Tasten zusehen.

    Da müsste man mal in die Maschine reinschauen, wie die Taste aufgebaut ist (Taster, Schalter, mit/ohne Beleuchtung). Eventuell reicht es, wenn man eine Leitung herausführt und einen separaten Taster z.B. am Rahmen befestigt.

    Gruß
    Detlef


    Die Pfaff meiner Mutter hat damals zwei Monatsgehälter gekostet und näht nach über 60 Jahren immer noch. Dann müsste eine Nähmaschine, die nur einen Tageslohn kostet, umgerechnet ein Jahr halten - tatsächlich, die meisten Maschinen dieser Preisklasse schaffen das sogar.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hab jetzt vor knapp 6 Wochen die Juki bestellt. Damals hieß es Lieferzeit 6 Wochen. Jetzt werde ich doch so schön langsam ungeduldig und hab bei meinem Nähmaschinenhändler mal nachgefragt.

    So wie es aussieht dürfte die Nähmaschine auf dem Schiff sein, dass im Suez-Kanal geborgen werden mußte. Und solange nicht geklärt ist, wer die Bergungskosten zahlt wird die Fracht nicht freigegeben. 🤣🤣🤣 (Galgenhumor)

    Wird wohl noch eine ziemliche Geduldsprobe werden, vor allem, nachdem die Online sofort lieferbar ist.

    Irgendwie möchte ich trotzdem den lokalen Händler unterstützen, der hats ja gerade auch nicht leicht und jemanden für Wartungstätigkeiten bei der Hand zu haben ist ja auch kein Nachteil...

  • Steinadlerin, das tut mir wirklich leid für dich. Gedanklich habe ich ich die Wochen gezählt, wann wir ein Feedback von deiner neuen Maschine bekommen. Und nun das ...

    Irgendwie möchte ich trotzdem den lokalen Händler unterstützen, der hats ja gerade auch nicht leicht und jemanden für Wartungstätigkeiten bei der Hand zu haben ist ja auch kein Nachteil...

    Da bin ich ganz bei dir. Manchmal fällt es einem auf die Füße, habe ich auch schon erlebt.


    Da ich mir auch eine Zweitmaschine - ohne großen Comfort - zulegen wollte, habe ich mich von der Juki auf die Janome, und von dieser auf die Pfaff 1222 verlegt.


    Und zwar habe ich genau die Pfaff 1222 in einen Video in Meister Wimmers Schneiderstube gesehen. Na, dachte ich mir, wenn Meister Wimmer noch so eine alte Maschine verwendet, muss sie doch gut sein.


    Habe einige Zeit bei Ebay die Angebote verfolgt, und ....

    seit gestern hat sie ein zuhause für ca. 270 € ein zuhause in meiner Nähstube gefunden.


    Liebe Grüße *Mika*

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das freut mich aber für dich!!! Hast sie schon ordentlich im Einsatz?


    Da hast Du jetzt ein Schätzchen da. Viel Spaß damit!

    Danke!


    Ja, ich muss sie jetzt ein bisschen mehr bewegen, weil sie einige Zeit ungenutzt dagestanden hat, sozusagen, damit sie wieder lockerer wird.


    Ich habe heute echt gestaunt, wie toll das Nähen mit dem Obertransport ist.


    2017 war sie zur Inspektion, da wurden einige Teile erneuert, gereinigt, geölt. Der gute Mann hat mir den Nachweis davon mit ins Paket gelegt, damit ich Bescheid weiß, was alles erneuert wurde.


    Verschiedene Füße, Spulen, Werkzeug und sogar das Fläschchen Öl sowie einen lieben Gruß hat er mitgeschickt :wolke7: .


    Ja, es war ein guter Kauf. Ich freue mich.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hab heute die Information bekommen, dass eine Ersatzlieferung unterwegs ist. Wenn alles glatt läuft könnte die Maschine Ende nächster Woche kommen.:paketliebe:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Gestern hab ich vom Händler die Info bekommen, dass die Maschine eingetroffen ist. Jetzt muß ich nur noch meinen Mann überzeugen, dass wir sie vor Freitag holen fahren. In mein Auto bekomm ich sie ziemlich sicher nicht hinein

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Happy wife, happy life.

    Ansonsten schnappst du dir sein Auto oder klappst bei dir die Rückbank um.

    LG,
    thimble

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]