Anzeige:

W6 N3300

  • Hallo Liebes Forum,


    ich bin neu hier.


    Hab hierhergefunden weil ich grad dabei bin eine Nähmaschine zu kaufen.

    Werd vermutlich sehr bald eine W6 N3300 bestellen.


    Aber würde gern noch von Euren Erfahrungen mit dieser Maschine hier lesen.


    Nach viel Recherche scheint mir die Einfädelhilfe sehr fragil, die geht offenbar leicht kaputt?


    Und es scheint oft Probleme damit zu geben, dass der Oberfaden an Kanten der Plastikteile/Plastikabdeckungen hängenbleibt weil die minimale kaum sichtbare Risse oder ähnliches haben.... Beim grossen Online-Händler der nach dem grössten Fluss benannt ist:

    Die oberste 1-Stern * Bewertung auf scheint das Problem gehabt zu haben: sieh auch das Bild dort...

    und auch bei den 2-Stern ** Bewertungen die ganz oben.

    Bei vielen Anderen Bewertungen könnte laut Beschreibung ein ähnlicher Defekt hinter den ewigen Problemen und Auseinandersetzungen mit der Garantieabwicklung sein


    Ausserdem liest man oft kritische Stimmen zu horizontal liegenden Unterspulen...


    Wie gehts Euch mit den N3300? DANKE!!!

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Anne Liebler

    Hat das Label Frage Nähmaschinenkauf hinzugefügt.
  • bei uns im Nähkurs haben einige diese W6 und ich hab noch nichts von Problemen mitbekommen

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • DANKE EUCH !!!


    Ich hab die oben beschriebenen Probleme auch speziell im Zusammenhang mit der N3300 gefunden. Aber vielleicht kommt das auch nur selten vor? Das wär fein!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe die 6000 (gibt es nicht mehr) und die 9000 von W6.


    Zum Einfädler kann man nur sagen, man muss sich eben an die Anleitung halten. Da gibt es genügend, die den Einfädler drücken und vorher die Nadel nicht in Hochstellung gebracht haben. Wenn man dann den Einfädler nach unten drückt, am besten noch muss Schwung und Kraft, dann macht der das nicht lange mit.

    Andere sind zu seppelig, den Faden richtig um den Einfädler zu führen und wundern sich, dass er nicht einfädelt.


    Das mit dem Oberfaden habe ich so noch nicht mitbekommen, auch nicht von Hobbynäherinnen, die die 3300 haben.

    Aber selbst wenn es Montagsmaschinen geben sollte, ist das ganz einfach und problemlos. Maschine nach dem Kauf ausführlich testen und wenn irgendwo etwas haken sollte, nicht lange herummachen. Sich vergewissern, dass man ordentlich nach Anleitung eingefädelt hat und sollte es dann weiter irgendwo nicht ordentlich laufen oder beim Einfädeln der Faden gefühlt etwas hängen bleiben, die Maschine zurückschicken. Wenn man natürlich denkt, ach geht schon, ich will einfach jetzt losnähen, muss man sich nicht wundern, wenn da dann etwas nicht passt und man später Probleme bekommt.


    Hier kannst du etwas zu den verschiedenen Greiferarten lesen.


    Ich finde es richtig, dass du eher bei Näherinnen nach Erfahrung suchst. Was bei Amazon steht, ist immer mit Vorsicht zu lesen. Sowohl positive als auch negative Bewertungen können ganz einfach im Internet gekauft werden. Früher ging das sogar über eBay.


    Für mich hat W6 das beste Preis-/Leistungsverhältnis.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • ...ich finde es gut, dass es mit W6 einen Fachhändler gibt, der sehr günstige Maschinen anbietet - damit ist man auch bei schmalem Budget nicht auf diese unsäglichen Lebensmittel-Discounter-Angebote angewiesen.

    Trotzdem, lieber elektrohansa , muss dir klar sein, dass die W6 N3000 natürlich unterstes Preissegment ist.

    Günstig ist W6 einerseits durch den Online-Direktvertrieb, direkt vom Importeur zum Endverbraucher, aber andererseits muss man sicher auch bei der Materialauswahl und den Fertigungstoleranzen ein wenig sparen.

    Wenn du dir dessen bewusst bist und nix nähen willst, was eine Haushaltsnähmaschine an die Grenzen der Belastbarkeit bringt ist das sicherlich ein gutes Einsteiger-Modell :herz:.

    Schön wäre, wenn du uns dann auch von deinen Erfahrungen mit der Maschine erzählst und nicht gleich wieder auf und davon bist, wenn die Frage beantwortet ist :*!

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • In meiner Nähgruppe haben fünf Näherinnen die N3300 und keine der Maschinen hat bisher Probleme gemacht, wenn es mal ein Problem gab saß es vor der Maschine.

    Es kommt auch immer darauf an wie man mit der Maschine umgeht und ob man sich an die Anleitung hält.


    Auch die 8000 und die 9000 sind vertreten, bisher auch ohne Probleme, ebenso die Overlocks.

    Ich finde dass W6 ein gutes Preisleistungs Verhältnis hat und Montagsmaschinen können bei jedem Hersteller in jeder Preisklasse vorkommen.

  • Also mit meiner 6000 und der 9000 bin ich aber in Bereichen, für die ich woanders mindestens das Dreifache hinblättern müsste. Wobei bei denen dann eine Wartung auch mal so viel kosten kann, wie eine 3300.


    Es kommt natürlich wie immer darauf an, was man vorhat, da muss ich nun sagen, ich weiß nicht, wie das bei der 3300 ist.


    Die 6000 und die 9000 haben eine sehr gute Durchstichskraft. Die 9000 hat bei Möbelleder keinerlei Probleme. Mit der 6000 kann ich jede Jeans mit echten Jeansnähten nähen. Noch dazu ist das eine digitale Maschine, die mich nicht bevormundet, die mir nicht ständig vorkaut, was ich machen muss, nehmen muss, einstellen soll. Da muss man eben wissen, was man machen will und wie man das macht.

    Und sich machen beide, was man von vielen weit teureren Maschinen nicht sagen kann, sehr schöne Knopflöcher und keinen Knubbel beim anfänglichen automatischen Vernähen.

    Außerdem hat sie eine hohe Stichgeschwindigkeit und da ich eben die 60er-80er Jahre Maschinen gewohnt war, hat mich die maximale Nähgeschwindigkeit viele aktueller Maschinen sehr gestört.


    Es sind einfach zwei echte Arbeitstiere, die mir sehr viel Spaß machen und zuverlässig sind. Ich will eine Maschine, die losnäht und nicht eine, die erst mit mir diskutiert. ;)

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Du hast zwar nach der W6 N3300 gefragt, aber vielleicht wäre dieser spannende "Technik Inside"-Bericht über die W6 N5000 interessant für dich zu lesen:


    Technik-Inside: W6 N5000


    Zumal Stefan erwähnt:

    "...übrigens...die W6 N3300 Exklusive ist mechanisch baugleich wie die N5000...einfach ohne das "Fadenschere-Modul"...und mit einfacherem Computer für die Stichsteuerung und Bedienung..."

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Servus Littledaisy,


    ja das war IRRE INTERESSANT für mich, der link!!!!

    Ich bin auch bissl Bastler und hab auch bissl Technikausbildung ...

    Daher find ich grad solche, so genaue Analysen super hilfreich UND sympathisch.


    VIELEN DANK nochmal.

    Ich hab hier viel gesucht - aber vermutlich weils eigentlich über die N5000 war nicht gefunden. Aber trotzdem SEHR relevant wenn die doch annähernd dasselbe Innenleben haben!!

  • Der Link war damals nach fast schon zwei Jahrzehnten auf der Suche nach einer aktuelleren Nähmaschine der Grund, warum ich mich an W6 getraut habe. Ich hatte nämlich vorher das Innenleben einer Brothermaschine gesehen und war geschockt - ok, geschockt für meine Vorstellungen von einer Maschine, eine, die eben nicht hochgezüchtet ist, sondern solide. Als ITlerin hatte ich schon meine helle Freude, aber mir war zu viel Kunstsstoff darin.


    Dann rief ich bei W6 an, hatte den Seniorchef am Telefon, der erste, der nach all den Jahren nach meinem Können und meiner Erfahrung fragte, der sich meinen Fragen stellte und kompetente Antworten gab. Nicht wie damals in manchem Nähmaschinengeschäft, als ich mit meinen Stoffstücken ankam und sie testnähen wollte, natürlich auch mehrfach gefaltet um sich treffende Nähte zu imitieren - da war natürlich auch Jeans und Leder dabei. "Jeans, wer näht das denn heute noch?" "Wie, die ist ihnen zu langsam, aber sie machen das doch als Hobby, das will man doch genießen"... :doh:

    Ich hätte ein Buch darüber schreiben sollen. Gut, nachdem heute wieder viel mehr genäht wird, ist das in den Geschäften auch wieder etwas besser geworten, aber bei dem Telefonat fühlte ich mich einfach gut aufgehoben und bestens informiert.

    Eigentlich wollte ich nie eine Nähmaschine online kaufen.


    Damals war die 6000 die 5000 mit ein paar Knopflöchern mehr - was ich unbedingt wollte und dann war da noch ein Sticktisch dabei - ok, brauchte ich nicht, aber wenn er dabei ist (meine Gedanken damals), na gut, ich habe den Sticktisch inzwischen doch immer wieder mal gebraucht. :)8


    Und wie gesagt, ich wurde nicht enttäuscht.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Der Link war damals nach fast schon zwei Jahrzehnten auf der Suche nach einer aktuelleren Nähmaschine der Grund, warum ich mich an W6 getraut habe. Ich hatte nämlich vorher das Innenleben einer Brothermaschine gesehen und war geschockt - ok, geschockt für meine Vorstellungen von einer Maschine, eine, die eben nicht hochgezüchtet ist, sondern solide. Als ITlerin hatte ich schon meine helle Freude, aber mir war zu viel Kunstsstoff darin.

    Dann können wir uns in allen Punkten die Hand reichen, allerdings war meine Suche nicht ganz so langwierig und ich habe mir zuerst, sozusagen als Einstieg, eine Carina professional gegönnt - ebenfalls aufgrund von Stefans Vorstellung.

    Ich war zu der Überzeugung gelangt, dass sie genauso viel (und noch ein wenig mehr) kann als die von mir favorisierte Texi Ballerina.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]