Anzeige:

Lieblingsnadelhersteller?

  • Grosz-Beckert hat Schmetz geschluckt.

    Das ist jetzt eine Mischpoke.

    Wird auch unter Prym verkauft


    Organ ist ein anderer Hersteller.

    */replay*

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Puhh.....da war ja dann mein Metallspan quasi nix dagegen.....das hat nur ab und zu gezwickt. Allerdings bin ich fast in den Ohnmacht gefallen.....als ich mir den dann selber rausziehen musste, als er sich an die Oberfläche geschafft hatte......es war mitten in der Nacht.....

    Das glaube ich dir gerne so etwas tut weh! ||


    Ich hätte dann zwar noch Erfahrung wie man mit Brotmessern oder Haarscheren die halben Finger abschneidet...aber das lasse ich jetzt lieber mal! ;)

    "Das Problem ist meist nicht die Nähmaschine sondern die Person die hinter der Maschine sitzt" 8o


    Gruß Naehfan

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ..okay, wenn das so ist ...
    Aber die Grosz-Beckert-Nadeln, die ich habe, funktionieren ganz gut.

    Ich habe alledings auch noch nie ein Nadelproblem gehabt.

    Ich nähe ganz überwiegend mit Universal-Nadeln.
    Meister Wimmer von der Schneiderakademie hat meine Meinung bestätigt: 90 % aller Schneiderarbeiten kann man mit der 80er Universalnadeln nähen.

    Marcy Tilton hat in ihrem Craftsy-Kurs "The perfect T-Shirt" gesagt, auch Jersey kann man mit der Universal-Nadel nähen, solange es funktioniert.
    Und das hat es bei mir auch immer getan (außer bei einem furchtbaren Stück Billig-Jersey, aber der ließ sich auch mit der Spezialnadel nicht nähen).

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Oh, je was alles bei einem Nadelbruch passieren kann. Gott sei Dank musste ich noch keine dieser Erfahrungen machen. Meistens brach nur die Spitze ab und die hing dann noch irgendwie am "seidenen Faden". Puh, da hatte ich ja bisher wirklich immer Glück.


    Aber lacht mich jetzt nicht aus. Erste Wahl war bei mir immer Schmetz. Kannte auch wirklich keine anderen Hersteller. Billignadeln kamen noch nie ins Haus und an Schmetz kommt man hald wirklich fast überall heran.


    Erst, dank dem Forum bin ich dann letztendlich auch auf Organ aufmerkasam geworden. Und ja, ich mag sie auch lieber. :*

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    ...nennt man das nicht neudeutsch "Joint Venture" :confused:

    wenn Grotz-Beckert gekauft hat, würde ich sie weiterhin in Betracht ziehen, wenn es anderes herum ist, bleibt für mich nur Organ

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • sach mal.....wollt ihr das ich aufhöre mit dem Nähen :rofl:

    (war grad schnell in der Packstation was abholen...lese jetzt weiter8o)


    Nein, jetzt aber echt Schluß mit solchen Themen!


    Nicht nur dass Oschka überlegt das nähen aufzuhören, sondern möglicherweise können einige hier deswegen auch heute Nacht zudem schlecht schlafen...:sleeping: Halloween ist vorbei...!!!!


    Besinnen wir uns auf die Eingangs-Frage:

    "Lieblingsnadelhersteller" :), nicht

    "Schlachtfest an der Nähmaschine"...odgl. Geschichten!


    Hab ich mal gegoogelt.

    ...echt? Und wie sind diese "Grotz-Beckert" Nadeln in der Qualität? Kenne ich nicht! Sind "Schmetz"-Nadeln ab Übernahme dann die gleiche Qualität (nur umgelabelt)? Weiß das zufällig jemand? :/ Oder noch alles ungewiss...

    "Das Problem ist meist nicht die Nähmaschine sondern die Person die hinter der Maschine sitzt" 8o


    Gruß Naehfan

    Einmal editiert, zuletzt von Naehfan ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • so, damit ihr es wißt.....hab' jetzt grad ein paar Organ-Nadeln bestellt.....ätsch :blah:

    ...ich denke keine ganz so schlechte Wahl! :) Ich mag die auch "fast" am liebsten und habe einige davon.

    "Das Problem ist meist nicht die Nähmaschine sondern die Person die hinter der Maschine sitzt" 8o


    Gruß Naehfan

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • *Gallseife, Salz, kaltes Wasser und Leinstreifen bereitstellt*

    Blut, auch eingetrocknetes, kriegt man mit Geduld und den richtigen Hilfsmitteln gut weg.

    (Meine Katzen fabrizieren regelmäßig Schlachtfeste. Die Spuren lassen sich spurlos beseitigen. Auch, wenn sie gut durchgetrocknet waren. Nur Wärme tut da nix gutes zu.)

    Und stellt Euch nicht so an - wo gehobelt wird, fallen nun mal Späne...



    Grosz-Beckert hat Schmetz aufgekauft.

    Und vertreibt unter Schmetz jetzt die Nadeln für den Haushaltsbereich (einige wenige Ausnahmen hat's noch)

    Und kümmert sich als Grosz-Beckert um Industriekunden.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]