Anzeige:

Elektronisches Fiepen bei meiner Bernina L460

  • Hallo zusammen,

    ich habe eine kurze Frage zu euren Erfahrungen mit eletronischem Fiepen bei der Bernina 460L:


    Ich habe mir eine neue 460L gegönnt und wollte sie heute einweihen: Leider hat direkt nach Einschalten ein hochfrequentes elektronisches Fiepen eingesetzt, das man zwar beim Nähen selbst nicht hört, aber wenn man nicht näht und vor der Maschine sitzt. Es stellt sich auch nicht von selbst ab, so lange die Maschine eingeschaltet ist.


    Kennt ihr das von euren 460Ls und falls ja, wie konntet ihr es beheben?


    Ich hatte eben schon netten Kontakt mit dem Online-Händler und werde die nächsten Tage mit einem Techniker telefonieren. Im Zweifelsfall werde ich sie zurückschicken bzw. reklamieren. Ich wollte nur wissen, ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt?

  • Anzeige:
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Probiere mal aus, ob es besser (leiser) wird, wenn du den Netzstecker um 180° verdreht in die Steckdose steckst.

    Gruß
    Detlef


    Die Pfaff meiner Mutter hat damals zwei Monatsgehälter gekostet und näht nach über 60 Jahren immer noch. Dann müsste eine Nähmaschine, die nur einen Tageslohn kostet, umgerechnet ein Jahr halten - tatsächlich, die meisten Maschinen dieser Preisklasse schaffen das sogar.

  • Probiere mal aus, ob es besser (leiser) wird, wenn du den Netzstecker um 180° verdreht in die Steckdose steckst.

    oder in eine andere Steckdose.

    Meine "nicht Overlocker" B 530 reagiert auf Verlängerungskabel

    ( Steckdosenleiste ) in Verbindung mit anderen Geräten (z.B. LED Leuchte).

    Liebe Grüße Gabi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke für die Rückmeldungen.


    Unterschiedliche Steckdosen, Verlängerunskabel oder das Drehen des Netzsteckers ändern leider nichts am Geräusch...


    Vielleicht kann die Maschine ja einfach gegen eine getauscht werden, die nicht fiept. Meine Janome macht auch nervige Geräusche, die ich die meiste Zeit aber ignorieren kann...

  • Ich wollte euch noch eine Rückmeldung geben: Ich habe die Maschine zurückgeschickt und hatte die Gelegenheit an einer zweiten L460 zu lauschen. Die hat ebenfalls gefiept. Das Phänomen scheint auch nicht ganz unbekannt zu sein, es wird aber nicht von allen gehört. Ich habe mir jetzt eine L450 gekauft, die hat nicht gefiept, ist sehr gut ausgeleuchtet und ich empfinde sie auch als deutlich leiser als meine Brother 4234d. Bis jetzt bin ich zufrieden...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Anne Liebler

    Hat das Label Frage Nähmaschinentechnik hinzugefügt.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]