Elektronisches Fiepen bei meiner Bernina L460

  • Hallo zusammen,

    ich habe eine kurze Frage zu euren Erfahrungen mit eletronischem Fiepen bei der Bernina 460L:


    Ich habe mir eine neue 460L gegönnt und wollte sie heute einweihen: Leider hat direkt nach Einschalten ein hochfrequentes elektronisches Fiepen eingesetzt, das man zwar beim Nähen selbst nicht hört, aber wenn man nicht näht und vor der Maschine sitzt. Es stellt sich auch nicht von selbst ab, so lange die Maschine eingeschaltet ist.


    Kennt ihr das von euren 460Ls und falls ja, wie konntet ihr es beheben?


    Ich hatte eben schon netten Kontakt mit dem Online-Händler und werde die nächsten Tage mit einem Techniker telefonieren. Im Zweifelsfall werde ich sie zurückschicken bzw. reklamieren. Ich wollte nur wissen, ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt?

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Probiere mal aus, ob es besser (leiser) wird, wenn du den Netzstecker um 180° verdreht in die Steckdose steckst.

    Gruß
    Detlef


    Die Pfaff meiner Mutter hat damals zwei Monatsgehälter gekostet und näht nach über 60 Jahren immer noch. Dann müsste eine Nähmaschine, die nur einen Tageslohn kostet, umgerechnet ein Jahr halten - tatsächlich, die meisten Maschinen dieser Preisklasse schaffen das sogar.

  • Probiere mal aus, ob es besser (leiser) wird, wenn du den Netzstecker um 180° verdreht in die Steckdose steckst.

    oder in eine andere Steckdose.

    Meine "nicht Overlocker" B 530 reagiert auf Verlängerungskabel

    ( Steckdosenleiste ) in Verbindung mit anderen Geräten (z.B. LED Leuchte).

    Liebe Grüße Gabi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke für die Rückmeldungen.


    Unterschiedliche Steckdosen, Verlängerunskabel oder das Drehen des Netzsteckers ändern leider nichts am Geräusch...


    Vielleicht kann die Maschine ja einfach gegen eine getauscht werden, die nicht fiept. Meine Janome macht auch nervige Geräusche, die ich die meiste Zeit aber ignorieren kann...

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]