Wie alles begann: Masterclass Schneider Akademie Wimmer - Online-Kurs

  • ...beneidenswert schlank :herz:!

    Ich hab in den Wechseljahren ziemlich zugelegt, aber dünn war ich nie - 1,73m groß und 'n richtiges Bäuerinnenkreuz :o


    ...und dabei verzichte ich schon auf alles mögliche - wenn ich hemmungslos essen würde, könnte man mich rollen :weinen:...

    Da geht es mir ähnlich....bei mir gehts glaub‘ los mit Wechseljahren und es wurde vor einem halben Jahr eine Schilddrüsenunterfunktion diagnostiziert. Obwohl ich sehr auf Ernährung schaue, habe ich mind. 10 kg zu viel und kann mit ach und krach mein Gewicht halten. Die Sache mit der üppigen Oberweite und nur 1,62 Grösse macht das mit dem Thema Kleidung nicht einfacher :motzen:

    Liebe Grüße,

    Karina

    standing still is a step backwards

  • Nachdem ich jetzt über eine Woche (!) meinen bereits ausgeschnittenen Schnitt für Einheit 3 gefunden habe :raddrehen: kann ich morgen mal loslegen.

    Ich hatte den Schnitt ausgeschnitten, wieder gefaltet und ihn jetzt zwischen zwei dicken Nähbüchern wiedergefunden :doh:. Ich hab' ehrlich gesagt keine Ahnung wie und warum ich das gemacht habe .... ich glaub' durch zu viel Homeoffice verblödet man :irre:

    Liebe Grüße,

    Karina

    standing still is a step backwards

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Liebe Alle,

    einen schönen zweiten Advent wünsch ich Euch 🕯🕯!


    Das Kleid aus Einheit 1 werde ich wahrscheinlich heute fertigstellen, jetzt bin ich auf der Suche nach Stoff für Einheit 3 und 4.

    Meint Ihr man kann dafür einen BW Jaquard mit 5 Prozent Elasthan (250 g) verwenden?


    Liebe Grüße Isabella

  • Liebe Alle,

    einen schönen zweiten Advent wünsch ich Euch 🕯🕯!


    Das Kleid aus Einheit 1 werde ich wahrscheinlich heute fertigstellen, jetzt bin ich auf der Suche nach Stoff für Einheit 3 und 4.

    Meint Ihr man kann dafür einen BW Jaquard mit 5 Prozent Elasthan (250 g) verwenden?


    Liebe Grüße Isabella

    ...ja, das klingt gut!

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Meint Ihr man kann dafür einen BW Jaquard mit 5 Prozent Elasthan (250 g) verwenden?

    Hallo Isabella, ebenfalls einen schönen 2. Advent.


    Ich denke wichtig ist nur, dass der Stoff mind. 3% Elasthan hat. Herr wimmer begründet dies ja damit, weil der Schnitt dafür ausgelegt ist.


    ich selbst nehme einen BW Gabaradine mit 6% Elasthan (Bi Strech, 264 gr.)Habe das Kleid aber noch nicht genäht.

    Liebe Grüße,

    Karina

    standing still is a step backwards

  • ...meins ist übrigens, bei nach BU ausgewählter Größe, um Taille und Hüfte viel (!) zu weit.
    Wenn ihr etwas mehr OW habt, lieber das SM gut ausmessen und ggf. korrigieren!

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nahtverdeckter_RV.jpg


    Halleluhja..... Der nahtverdeckte RV ist drin :tanzen:


    Kleiner Schönheitsfehler am Übergang von RV zu Kleid, aber da bessere ich nochmal nach. Laut Meister Wimmer habe ich jetzt den schwierigsten Teil vom Kleid geschafft.


    An alle Neuzugänge der Masterclass vom Wimmer: ich bin Nähanfänger und bekomme es mit den Videos gut hin. Also, auf Los geht's los :daumen:

    Liebe Grüße,

    Karina

    standing still is a step backwards

  • "die Datei ist zu gross" wird gemeldet...

    Bild auswählen, unter den Bilder „Auswahl anzeigen“ klicken.


    Dann steht unter dem Bild „Original hochladen“. Darauf klicken und dann klein oder Mittel wählen, und danach hochladen.

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bild auswählen, unter den Bilder „Auswahl anzeigen“ klicken.


    Dann steht unter dem Bild „Original hochladen“. Darauf klicken und dann klein oder Mittel wählen, und danach hochladen.

    Danke für die Anleitung. Ich hab es trotzdem nicht geschafft hier die Galerie Bilder hin zu bekommen 😟 irgendwann werde ich s mal wieder probieren. Jetzt keine Zeit.

  • Hallo,

    nachdem ich mich durch den Thread gelesen habe, will ich mich auch mal vorstellen. Bin Mainzerin, 65 Jahre alt und nähe seit ein paar Jahren. Bei Meister Wimmer habe ich mich vor 4 Wochen angemeldet, bin aber heute erst dazu gekommen mich an die Maschine zu setzen und das erste Kleid zu nähen.

    Ich freue mich hier ein Forum gefunden zu haben, in dem man sich über den Kurs austauschen kann.


    Liebe Grüße Trixie

    Liebe Grüße Trixie


    Frei nach Descartes: Ich nähe, also trenne ich

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Von mir auch ein herzliches Willkommen. Ich bin seit 2 Wochen 66 Jahre und habe mir den Kurs zum Geburtstag gegönnt. Morgen bekomme ich meine 2.Einheit.

  • ... dieser "Bonus"-Rock ist m.E. was für junge, große und schlanke Frauen.
    Ich hab ihn für mich nicht genäht.
    ... aber wenn du dir einen klassischen Vierbahnenrock nähen willst, such dir lieber ein passendes Schnittmuster bei Burda oder so ...

    Ob das in dem Bonus-Video ein "richtiger" Tellerrock (also Vollkreis) ist, weiß ich nicht.
    Ich weiß auch nicht, ob man von der Einreihweite einfach ein Drittel wegnehmen kann ...

    Die Einheit 2 bringt übrigens einen ganz ähnlichen Rock noch einmal, nicht ganz so weit.

    Den hab ich mir aus einem dünnen BW-Stoff für den Sommer genäht.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...

    Ich weiß auch nicht, ob man von der Einreihweite einfach ein Drittel wegnehmen kann ...

    Nein kann mann nicht sagt auch Meister Wimmer in seiner Antwort auf meiner Frage. Mann kann aber bei jeder Bahn etwas von der weite nach untenhin wegnehmen schreibt er. Ich probiere es einfach mal. Wir sollen ja kreatief sein und verschiedene Stoffe ausprobieren. 😅

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Herzlich Willkommen Beatrix.

    Dann bin ich in unserer Gruppe ein wenig jünger mit meinen 46 Jahren.

    So ihr Lieben, da ich ja zur Zeit so hinterher hänge mit meinem Kurs und ich schon bei Einheit 7 wäre, sag ich euch, ich lass mich nicht mehr stressen. Werde irgendwann im Dezember Einheit 2 fertig nähen und Einheit 4 das Bolero noch nähen. Zugeschnitten ist es ja mal. Zur Zeit kommen ein Paar Röcke, bin aber keine Rockträgerin. Trotzdem werde ich jede Einheit das Video anschauen und auch wichtiges ablegen in einem Ordner, auf dem Rechner usw. Die Einheit 5 und 6 nähe ich dann im Januar. Stoff liegt schon bereit.

    Haben seid Samstag auch ein neues Familienmitglied. Sie ist mega brav, bellt überhaupt nicht. Für mich ist ein Traum wahr geworden. Darf ich vorstellen Virginia 3 1/2 Jahre alt.

    Familienmitglied

    Familienmitglied

    War gestern zur Nachkontrolle. Brust schmerzt ein wenig. Entzündungswerte sind auch wieder gestiegen. Muss am Freitag wieder hin. Hoffe es wird nicht schlimmer. Sonst muss das Implantat wieder raus. Mich schei...t es langsam sowas von an.

    Euch allen einen schönen Tag.

    Passt auf euch auf.:*

    Liebes Grüssli

    Claudia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]