H/W 2020/21 - Wir nähen für Erwachsene

  • ...das ist also scheinbar ein Begriff, der mehr in der Kürschnerei verwendet wird, oder :confused:?

    Den Stich aus dem Wikipedia-Artikel kenne ich als Leiterstich oder Matrazen-Naht ...


    Torte

    Danke! ... wieder was gelernt :cool: ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich kenne ihn als Intrakutannaht ;) Quasi gleiches Prinzip.

    Stimmt - so hat mal mein Tierarzt eine Platzwunde am Jochbein meiner besten Zuchtstute genäht - war am Ende völlig ohne Narbe verheilt :herz: ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

    • Offizieller Beitrag

    Moin ihr Lieben,

    am Wochenende habe ich endlich wieder genäht.


    Die letzten beiden Blöcke für meinen Scraptastic Stars (Nun muss ich "nur" noch das Top zusammen setzen)


    Und das Hemd fertig genäht. Die Manschetten gingen super. Beim Testknopfloch wollte die Juki nicht.


    Also habe ich mich an die über 50 Jahre alte Pfaff gesetzt, die Anleitung studiert (Knopflöcher hatte ich mit der noch nicht genäht) und das Hemd fertig genäht.


    Es hängt auf dem Bügel zum Trocknen.


    Nun fehlt nur noch der gewünschte anknöpfbare Kragen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Meinen Mantel hatte ich gestern beim Waldspaziergang an.


    Nach endloser Zeit in Unordnung bin ich dabei alle Nähutensilien im Schlafzimmer wegzuräumen. Ich hab´s satt. Mir fällt im Moment nicht ein was ich als nächstes nähen könnte.

    Voriges Jahr hatte ich einen Pullover angefangen der jetzt mal dran ist und natürlich die Patchworkdecke. Ich hab noch 2-3 Tops zum fertigmachen liegen.

    Liebe Grüsse, Doris



    Man kann`s anziehen

    • Offizieller Beitrag

    Gestern Abend um 23:00h war ich mit dem Kragen fertig.


    Nun lässt sich schwarz immer sehr ungünstig fotografieren.


    IMG_20201224_112627_20201224113320879.jpgIMG_20201223_211357_20201224113345142.jpg


    Das nächste Projekt wird die Weste werden.


    (Schnittmuster aus Basti's Buch)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das Hemd ist schön geworden. Ein extra genähten Kragen finde ich schwierig. Respekt das du das gemacht hast. Wieviel Knopflöcher sind das?


    Ein wenig weiß ich was das für eine Arbeit ist richtig anzupassen. Wir haben oft genug Innenfutter zum raustrennen gemacht. Ärmel auch zum raustrennen mit Reißverschluß.

    Liebe Grüsse, Doris



    Man kann`s anziehen

    • Offizieller Beitrag

    Das Hemd ist schön geworden. Ein extra genähten Kragen finde ich schwierig. Respekt das du das gemacht hast. Wieviel Knopflöcher sind das?

    im Kragen sind 3 Knopflöcher. Eines in der hinteren Mitte und 2 vorne am Kragensteg.

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]