Anzeige:

H/W 2020/21 - Wir nähen für Erwachsene

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Hefte, die ich bekomme, sind eigentlich ein einziges Ärgernis, weil ich die nicht brauche und auch nicht so recht weiß wohin damit.

    Gibt es bei euch keinen "Bücherschrank"?

    Bei uns steht einer im Marktkauf. Man kann Bücher, Hefte usw. dort reinstellen und jeder, der will, kann sich dort bedienen.

    Gruß Marion

  • Nein, einen Bücherschrank haben wir hier meines Wissens nicht. Zumindest nicht dort, wo ich auch vorbei käme.

    Wie gesagt, die Fernsehzeitschrift und zwei andere Hefte bekommt die Nachbarin.

    Aber beim Rest, das gebe ich zu, bin ich dann auch ein wenig unwillig, einen schweren Rucksack voller Zeitschriften, 2 km und mehr durch die Stadt zu schleppen, nur um sie irgendeiner Einrichtung zu spenden.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nicht das man denkt ich tu nix.

    Das Wasserrohr geschädigte Zimmerchen ist inzwischen soweit das bald der Heizkörper wieder aufgehängt werden kann und ich kann endlich mal was machen. Heute das Heizungsrohr gestrichen, das liegt auf der Wand.


    Aber unentwegt grübel ich wie ich das mit dem Stoffstreifen in den Ärmeln machen kann.

    Ich habe mich zu einem aubergine farbenen Polsterstoff entschieden. Alle anderen Stoffe bei mir sind so hell. Große Kontraste mag ich nicht, also lieber den dunklen Stoff genommen.

    P1000867.JPG


    Der Stoff ist mit eingewebten Muster. Ich könnte diese Konturen nachsticken, oder Kreise in Schlaufenstich. Irgendwas einfaches.

    In dem Kasten ist ein Teil meines Stickgarns, hab noch mehr Farben.

    Kreise,Kreisem.jpg

    Akurat hab ich`s nicht so gerne, ist langweilig ;). Ich mag die Arbeiten von Jude Hill

    Liebe Grüsse, Doris



    Man kann`s anziehen

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe heute Abend ein neues Hemd für meinen Mann zugeschnitten (Aus Bastis Vintagebuch)

    Es soll noch eine weitere Fishtailhose und (wenn ich die Anpassungen für den Bauch hinbekomme) eine Weste geben.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ein Streifen für die Ärmel habe ich möglicherweise fertig.

    Man erinnert sich: Mantel . So ähnlich möchte ich meinen machen, aber mit Knopfleiste und höher geschlossen.

    So weit bin ich mit einem der Stoffstreifen.


    P1000881m.jpg


    Es dauert halt.

    Liebe Grüsse, Doris



    Man kann`s anziehen

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nach zwei dämlichen Trennübungen an der Futterjacke habe ich erst mal die Außenjacke "rohbaufertig" gemacht.

    hobbyschneiderin.de/gallery/image/44714/

    Burda schägt für die Jacke Druckknöpfe vor - aber das ist nix für mich :o.

    Die richtigen Knöpfe auszusuchen ist allerdings dann auch wieder eine Herausforderung :pfeifen:.
    Muriel79 hat vorgeschlagen, ich solle Marion Friedafröhlich mal einen Tipp geben, wie sie ihr Ärmel-Fehler-Repertoire mal erweitern könnte:

    hobbyschneiderin.de/gallery/image/44695/

    Ich hatte den vorderen Ärmelteil an den hinteren genäht und suchte dann den 2. Vorderärmel - der war weg, aber sowas von :confused: ...

    ...bis ich feststellte, dass ich gleich beide Vorderärmelteil an den einen hinteren Ärmelteil genäht hatte :mauer: ...

    Das 2. Mal trennen war dann ein schlichterer Grund: links auf rechs genäht :o:o:o ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Das heißt, ich laufe dem Trend mal wieder hinterher?

    Typisch. Nix mache ich so, wie es grad "in" ist.

    Du bist nicht allein. Das kann ich hervorragend!


    Btw. Trennen übrigens auch. Aber ich schweige meistens darüber. 😉

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wenn etwas Trend ist, ist es eh schon zu spät. Das sind Leute, die etwas nachrennen. Ich sage immer, ich bin individudel ;) und habe meine Ideen, was für mich in ist. Das ist der Trend.8)

    Grund: Siehe meine Signatur. Ich finde Philip Rosenthals Aussage so passend.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Individudel ist ein Begriff von Papi. War wohl irgendwann im letzten Jahrhundert mal so, dass alles individuell sein musste und er konnte das Wort nicht mehr hören. Muss so in den 80er gewesen sein.

    Also meinte er, er wäre jetzt individudel.


    P.S.: Sie haben eine Freundin, für die immer sehr wichtig ist, was sie ist, was sie gemacht hat - ihr Mann ist so ein Lieber, aber die kann manchmal echt nerven, auch im hohen Alter.

    Sie hat als Erzieherin fast studiert, die Ausbildung ist aber mindestens genauso wertvoll, sie fährt nur ein deutsches Auto, aber lässt sich von der Industrie doch nicht übers Ohr hauen (Sie fährt einen Skoda), sie haben ein Grundstück von xyz Quadratmeter (Sie haben in ihrem Haus ein Wegerecht für den Nachbarn, natürlich haben sie die xyz-Quadratmeter, aber sie will herausstellen, dass es groß ist)


    Jetzt nicht falsch verstehen, sie ist ein herzenguter Mensch, mit ihr kann man Pferde stehlen, aber ab und zu hat sie ihre 5 Minuten. ;) Da muss irgendetwas in ihrer Jugend gewesen sein.


    Als eben der Individuell-Trend aufkam, musste sie natürlich auch sofort betonen, wie individuell sie wäre. Als mein Papi dann mal meinte, er wäre individudel, überlegte sie allen ernstes, ob das nun noch eine Steigerung, etwas besseres wäre, dann hätte sie natürlich gleich argumentiert, warum sie individudel ist.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

    Einmal editiert, zuletzt von rufie ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]