Anzeige:

Bernette 56

  • Meine Bernina hassende Schwiegertochter würde mir eine geschenkte Bernette 56 vermachen. Sie sei überholt worden, sieht noch neu aus. Aber taugt sie was? Wie robust und zuverlässig sind Bernettes? Kann man gut damit jeans gut nähen?

    Wie ist es mit Nähfüßen und Spulen? Passen generische Nähfüssen drauf oder muß man immer spezielle für Bernette nehmen?

    Der Hauptvorteil für mich wäre der Nahfußdruck, aber der Rest muß stimmen, bevor ich ihr Platz mache

  • Hallo,

    das scheint eine einfache Einsteigermaschine zu sein, die auch als "Fun Style" angeboten wurde, der UVP lag anscheinend bei 199 Euro. Sie hat einen CB-Greifer und damit passen alte Metallspulen und auch gängige Plastikspulen mit den Abmessungen 11,5x20,5 mm hinein, vermutlich also die Bernina Spulen, die du hast.


    An Füßchen passen wahrscheinlich die Snapon-Füße anderer Billigmaschinen. Aber weder die Füße der Select noch die der Bernina dürften passen.

    Da du die Pfaff Select hast, hast du doch eigentlich schon eine Maschine für Jeans.

    Man könnte die b56 als leichte Mitnehmmaschine ins Regal stellen, ansonsten sehe ich keine Verbesserungsmöglichkeit gegenüber dem, was schon da ist.

    Gruß
    Detlef


    Die Pfaff meiner Mutter hat damals zwei Monatsgehälter gekostet und näht nach über 60 Jahren immer noch. Dann müsste eine Nähmaschine, die nur einen Tageslohn kostet, umgerechnet ein Jahr halten - tatsächlich, die meisten Maschinen dieser Preisklasse schaffen das sogar.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die einzige "Verbesserung" wäre der verstellbare Nähfußdruck.

    Jetzt habe ich das Stück ausprobiert. "Wierd"! Die Bedienung ist ganz anders als jede andere Maschine, die ich jemals gesehen habe, und so wie sie funktioniert, fühlt es sich an wie Plastik. Dafür habe ich keinen Platz.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Ulrike, kann dir eine Singer featherweight plus anbieten. Wenn du mir deine normale Mailadresse schickst kann ich dir Fotos mailen. Preis ist VB. LG Hedi aus AB

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Anne Liebler

    Hat das Label Frage Nähmaschinentechnik hinzugefügt.
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]