Blick in Reality's Werkelzimmer

  • Habe sie mir gerade angeschaut. Schauen super aus:applaus:. Dein Arbeitstempo ist doch erstaunlich :thumbup: Ich hab doch gerade erst letzten Mittwoch gelesen, dass mit den Hoodies:respekt: und jetzt sind sie schon in die Galerie eingezogen. So gelingt das UFO sicherlich und hängt an Weihnachten:love:

    Und die Zeit vergeht immer schneller finde ich.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das erste von den beiden Shirts ist fertig und in meiner Galerie.

    Der Schnitt von Fadenkäfer ist für mich perfekt, ich fürchte nur dass das Shirt mit diesem Stoff eher wie ein Schlafshirt wirkt. :skeptisch:


    Letzte Woche war ich in Tedox weil ich Endlosreißverschluss und Zipper brauchte, während die Verkäuferin ihn abschnitt, kam doch mein Mann mit zwei Ballen Stoff unterm Arm und sagte, davon hätte ich gerne zwei Shirts, das hat er noch nie nicht gemacht :eek:, also gibt es auch noch zwei Männershirts.


    Wenn das so weiter geht, wird das UFO doch nicht fertig.

  • ...ich finde nicht, dass es nach Schlafshirt aussieht - der Stoff ist auf angenehme Art weiblich, ohne "niedlich" zu sein.
    Mir gefällt es jedenfalls :daumen: !

    Beste Grüße aus Meck-Pomm
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Auch Männer wissen irgendwann unsere Leidenschaft zu schätzen. Meiner hat es auch lange gemieden sich von mir etwas nähen zu lassen. Aber nicht weil ihm meine Sachen nicht gefallen, sondern weil er die Abmesserei (wie er es sagt;)) nicht leiden kann :doh:.

    Mittlerweile hat er es eben dann doch eingesehen, dass es sein muss und am Schluß die Teile passen. Keine Ärmel zu lang oder zu kurz. Es braucht hald eine Weile.:biggrin:

  • Jetzt hab ich doch glatt vergessen. Ich finde auch, dass es in keinster Weise nach Schlafshirt durch den Stoff aussieht. :herz: Find ihn sehr schön.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Dann muß im Zweifelsfall die Nacht zum Tag gemacht werden, oder?

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das zweite Shirt ist jetzt auch fertig und in der Galerie. :)


    Ich danke euch für eure lieben Kommentare, jetzt bin ich doch beruhigt.

    Auf dem Ballen gefällt mir der Stoff immer so gut und wenn er vernäht ist, habe ich irgendwie bedenken.

    Wie dieser Stoff, es war ein großer Rest, der mir zu einem Hosenstoff so gut gefallen hat und auch schön dazu passt, die Hose muss auch noch genäht werden, aber da fehlt mir noch das passende Schnittmuster. 3sep.JPG

    So ganz sicher bin ich mir nicht mehr ob er mir noch gefällt, er liegt ja auch schon vier Jahre und genau so lange möchte ich mir schon eine Hose nähen. :biggrin:

  • Ach das wird bestimmt, so wie deine Shirt's. Bei mir liegt auch noch so etliches an Stoff da, der vernäht werden möchte. :skeptisch: Meistens fehlt hald einfach die Zeit.

    Ich kann mir meistens beim Stoffballen nicht vorstellen wie es dann genäht aussieht.:na:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...jedenfalls, meine liebe Rita, die Euphoria macht dich ganz schön ... produktiv - um nicht "euphorisch" zu sagen :biggrin: ...

    Beste Grüße aus Meck-Pomm
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ein Probeshirt (das habe ich schon vor einiger Zeit genäht) sowie das 2. Shirt nach einer Weitenanpassung sind in der Galerie und das 3. ist in Arbeit, sie wurden nach einem Schnitt aus Bastis Buch "Männer Kleidung nähen" genäht.


    Obwohl die Schnitte in dem Buch bis Gr.60 gehen, fallen sie eng aus, muss mal schauen ob ich vllt sonst noch einen schönen Schnitt für Männer mit Kuschelbauch finde. :biggrin:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, auch Männer haben ihre Problemzonen :)

    Du wirst sicherlich noch fündig, weil deine Shirts schauen doch super aus. Ist da dann auch schon der Stoff dabei den sich dein Mann ausgesucht hat? Nehme an das zweite.

    Schöne Auswahl:thumbup:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das dritte Männerschirt ist jetzt auch fertig und in der Galerie. :)


    Jetzt ist vorerst Schluss mit den Shirts, soviele auf einmal habe ich in so kurzer Zeit noch nie genäht. :biggrin:

    Jetzt wird das Nähzimmer etwas vom Chaos beseitigt und dann geht es an den Quilt, den will ich für dieses Jahr unbedingt fertig bekommen, in knapp 9 Wochen ist schon der 1.Advent, ist ja gar nicht mehr so lange. :xmas-grinchig:

  • Soweit geschafft, das Top vom Weihnachtsquilt ist fertig, er wird diese Woche also fertig und Weihnachten kann kommen. ;)

    1. Okt.JPG


    Ich muss noch drei kleine Weihnachtsgeschenke nähen oder sticken, da habe ich aber noch so gar keine Ideen, aber vllt laufen mir ja noch welche über den Weg.


    Dann habe ich mich entschlossen, aus dem Stoff, den ich weiter oben gezeigt habe ein Shirt zu nähen, ich möchte es gerne mit einem Turtelkragen nähen und den in meinen Schnitt einbauen.

    Jetzt bin ich auf der Suche wie ich das am besten mache, auch wie die Maße sein sollten habe ich keine Ahnung, vllt kann mir ja hier jemand auf die Sprünge helfen.


    Ein weiteres Projekt das ich ins Auge gefasst habe ist dieser süße Gnom, das wäre ein hübscher Frühlingsquilt/Sommerquilt, der den Herbst und anschließenden Winter ersetzt.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bin auch noch da, nachdem jetzt Renovierung zweiter Teil geschafft ist geht es hier auch wieder weiter.

    Beim ausräumen und sortieren der Kisten meines vorherigen Nähzimmers, sind mir zwei Strickstoffe in die Hände gefallen, die werde ich jetzt mal verarbeiten.

    Bei dem einen verwende ich einen bewährten LL - Schnitt und bei dem anderen möchte ich einen neuen Schnitt ausprobieren.

    Lana von Fadenkäfer, ohne Kapuze und Kragen, den Schnitt muss ich erst noch abzeichnen.

    Unter der Materialliste steht Strick dabei und ich hoffe dass es sich mit dem Stoff auch gut nähen lässt.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]