Kleiderträger verbreitern

  • Liebe Mit-Näherinnen,

    ich habe einen Schnitt von Burda 127 4/2010, den ich schon mal vor längerer Zeit genäht habe. Nun bin ich schon etwas älter, und mag die schmalen Träger nicht mehr so gerne. Kann mir Jemand helfen, wie ich schmale Träger verbreitern kann? Ich bin mir nicht sicher, ob ich einen Keil mittig vom Originalträger einfügen sollte, oder einfach die Schulterlinie verlängern kann.

    Das Kleid möchte ich nächste Woche zu meinem 66. Geburtstag tragen, den ich (leider nur) im kleinen Kreis feiern werde. Trotzdem möchte ich natürlich schick sein :-). Aber die Zeit reicht nicht mehr für ein Probestück.

    Vielen Dank vorab und ganz liebe Grüße

    Christina

    Traeger_Breit.jpg

  • Ich würde es da nicht machen, dann gehen die Träger eventuell über den Schulterpunkt und alles rutscht. Lieber am "Innenrand". Vielleicht am Ausschnitt etwas abkneifen - nicht das er absteht sondern schön anliegt. Es ist ja sehr tief ausgeschnitten. Kannst Du mit dem Papierschnitt ausprobieren. Aber Du hast ja schon ein Kleid davon.

    lg

    posaune

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Giftzwergin (cooler Name ;)) und Posaune:

    das alte Kleid hab ich nicht mehr, bin in der Breite rausgewachsen und hab's an die Caritas gegeben.

    Aber ich kann vielleicht beim Zuschneiden an beiden Trägerseiten mehr Stoff drangeben und dann vor dem Verstürzen ausprobieren, wie es passt. Muss ich nochmal in Gedanken durchgehen, ob das möglich ist.

    Danke schon mal für Eure Anregungen.


    Liebe Grüße

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Disaster

    Hat das Label Frage Nähtechnik hinzugefügt.
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]