Anzeige:

Endlich ein Rulerfoot, aber immernoch kein Rulerwork

  • Hallo, ich bin es mal wieder und wieder hakt etwas. Endlich war der passende Rulerfuß in der Post. Alle guten Dinge sind eben drei. (Nr. 2 ruhe in Frieden)


    Nun werden beim Rulerwork Stiche ausgelassen. Bis zu 15 hintereinander.

    Übungssandwich: Patchworkblocks aus Baumwolle, Quilters Dream Cotton, stärkere Baumwolle, habe aber auch normale Baumwolle versucht, selber Effekt.


    Garn: Mettler Silk Finish Cotton Stärke 50

    Nadel: Quilting 75 (habe auch 80er 90er probiert, sowie Microtex 80) allesamt Schmetznadeln

    Feeddogs (wie heissen die nochmal auf Deutsch?) sind unten

    Stichlänge ist auf 0.0

    Beim Einfädeln gebe ich den Fuß hinauf, auch nach 50x einfädeln die gleiche Geschichte.

    Fadenspannung habe ich 4 eingestellt, da sieht man an der Unterseite den Oberfaden, bei 5 reißt der Faden sofort.


    Beim normalen Nähen habe ich diese Probleme nicht. Paperpiecing funktioniert gut.

    Quilten mit dem Sprungfuß geht gut.


    Beim Sticken reibt sich der Faden immer auf, aber die Fragen werde ich ein anderes Mal ins richtige Forum posten.


    Ich wäre dankbar für Eure Anregungen und Ideen, wo das Problem liegen könnte. Ich will doch nur mit einem Lineal arbeiten :wuah:.


    Lg, B.

  • Tja, jetzt habe ich das Garn gewechselt auf Polysheen Nr 40, und es geht. :o

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Prima. Und wenn es doch das Mettler 50 sein soll (von dem hab ich jetzt schon öfter gehört, dass es Probleme macht), dann würde ich eine 90er Topstitchnadel versuchen.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • oh super...gleich Lösung mitgeliefert...:biggrin:

    Ja, frau muss auch selber tüfteln, nützt nix.

    Prima. Und wenn es doch das Mettler 50 sein soll (von dem hab ich jetzt schon öfter gehört, dass es Probleme macht), dann würde ich eine 90er Topstitchnadel versuchen.

    Danke für den Tipp. Werde ich ausprobieren. Ich werde das 50er nur noch fürs Piecing verwenden, da geht es und da soll das Garn ja nicht dicker sein als 50.


    Danke für eure Antworten!

    B.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Piecing, nicht Piercing! Fürs Piercing immer schön ins Studio gehen. :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]