Anzeige:

Madeira Rayon 40 Nr. 1292

  • Ich suche gerade verzweifelt hier aus Deutschland das Madeira Rayon 40 Stickgarn in der Farbe ‚Grasgreen’ 1292. Es findet sich in der Sortimentbox mit den 80x200m Garnrollen. Überklebt ist diese Nummer anscheinend mit 1100.

    Ich dachte leichtgläubig, das man jede Farbe einfach schnell nachbestellen kann und stelle gerade das Gegenteil fest.


    Kennt sich jemand dazu aus? Sind 1100 und 1292 identisch? Anscheinend heisst die Farbe ‚Limestone‘. Für Grassgreen wäre sie auch zu bläulich.


    Anscheinend ist diese Farbe normalerweise nicht in der Spulenbox.

    https://garne.madeira.de/filea…yon_Softbox_Fuellplan.jpg


    Weiss jemand wo ich die Farbe 1292 hier schnell beziehen kann?

    Einmal editiert, zuletzt von Targas ()

  • Anzeige:
  • Konnte die Farbnummer ebenfalls nicht finden. Habe mitbekommen, dass gelegentlich Farben oder Farblinien nicht fortgeführt werden. (Betraf in meinem Fall aber einen anderen Anbieter) Die Madeira Seite bietet zu allen Garnserien Farbkarten als PDF, vielleicht hilft die das weiter. Achtung: Die Drucke entsprechen leider nicht den echten Farben, habe mir mal eine Farbe doppelt bestellt, weil ich nur nach dem Aussehen der Farbe auf der Farbkarte gegangen bin.


    Liebe Grüße, B.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe die Color card 429 2010 von Madeira Classic No.40 mit den Originalfäden und Farben. Dort sind 1292 und 1100 überhaupt nicht identisch.

    1100 ist ein helles Lindgrün (oder laut Madeira sehr helles Salbei = Lt. Lt.Sage3) und 1292 ist ein bläuliches Eisgrün (oder laut Madeira sehr helles Blaugrün = Lt. Lt. Teal 2).

    Die Beschreibung "Grasgrün" passt zu beiden nicht.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Soweit ich weiß, gibt es für den US-Markt und für den deutschen Markt unterschiedliche Farben und Nummern. Hatte mal arge Probleme beim Sticken von einem Urban Threads Muster. Madeira kann dir da sicher weiterhelfen.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Soweit ich weiß, gibt es für den US-Markt und für den deutschen Markt unterschiedliche Farben und Nummern.

    Wenn das immer noch so ist, wie vor zig Jahren, dann auf alle Fälle.

    Als ich in einem Nähmaschinenladen gearbeitet hatte, hatte ich ja auch viel US-Amerikanische Kunden (Nähe von Ramstein Air Base). Die kamen dann immer an mit Madeira Stickgarn Nummern, die nur für US gültig waren. Das war immer ein bisschen kompliziert.

  • Es ist anscheinend so, dass es diese Farbe in England und USA gibt. #1292 gibt es auch nicht bei garne.Madeira.de, sondern nur bei der Mutterfirma von Madeira als Industriegarn. Aber Madeira konnte mir weiterhelfen. Vielen Dank! :thumbup:


    Wenn jemand von euch noch gewerblicher Industriekunde ist würde ich mich freuen, wenn er mich kurz anschreibt. :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Disaster

    Hat das Label Frage Material hinzugefügt.
  • Ich habe mir vor ein paar Jahren eine ganze Reihe der Industriefarben bei einem Shop in Belgien bestellt (Stecker) Die führen alle 400+ Farben von Madeira sowohl als 1000m als auch als 5000m Spulen

    LG Himalia

  • Kannst du vielleicht einen Link zur Homepage setzen? Ich finde die nicht, würde aber gerne mal schauen. Kann man da auch als Privatmensch kaufen?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Dort kann man auch als Privatmensch kaufen - jedenfalls hatte ich als solche keine Probleme.

    Die Adresse lautet : http://www.stecker.be

    ... und nein ich kann auch kein Wort französisch - aber Tante Google hat mir Satz für Satz bei der Bestellung übersetzt :)8

    Vom Preis waren die (vor so zwei Jahren) auch recht günstig - jedenfalls deutlich preiswerter als meine frühere Quelle, die mittlerweile nur noch an Gewerbetreibende verkauft.

    LG Himalia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]