Altes Brigitte Sonderheft

  • Ich muss meine Freude mit Euch teilen. Beim Aufräumen bin ich auf dieses alte Schätzchen gestossen, das Brigitte Sonderheft Nähen von 1996. Es ist komplett und die Schnitte die drin sind gefallen mir nach wie vor sehr gut.

    Nur meine Grösse von 1996 passt irgendwie nicht mehr :D, es sind aber auch viele grössere Schnitte vorhanden.


    Ich hatte noch andere Ausgaben, aus denen ich damals einiges genäht habe, leider leider sind die wohl beim damaligen Umzug nicht mitgezogen. Diese Sonderhefte von Brigitte habe ich geliebt, viel mehr als die damaligen Burda und Neue Mode. Die Schnitte sind lässig, es wird viel aus Leinen genäht und es gibt sogar Dessous und Abendmode.



    -----------------------------
    LG
    Karin

  • Hallo Karin, das Heft war eines meiner ersten in meiner Hobbyschneiderkarierre. Zwischenzeitlich ist es dann auch eines meiner Ümzüge zum Opfer gefallen. Da ich aber in den letzten zwei Jahren viel Leinen gekauft hatte, ist mir das Heft wieder in Erinnerung gekommen und ich habe es mir second hand wiederbesorgt. Ich finde auch, es sind viele Schnittmuster mit zeitloser bequemer Kleidung enthalten.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wenn ich mich richtig erinnere hatte ich noch 2 weitere Sonderhefte von Brigitte. Die hätte ich so gern wieder, schon allein um in Erinnerungen zu schwelgen.


    Ich erinnere mich an ein Kostüm, einen Blazer und 2 Oberteile, die aus diesen Heften entstanden sind.

    Meine Schwester wollte aus einem Heft ein Abendkleid von mir genäht haben, leider kam das nie zustande.

    -----------------------------
    LG
    Karin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]