Tellerrock aus Wolljersey?

• Jetzt hab ich Angst, dass ich das zu früh von der Wäscheleine runternehme.... hmm, mal sehen wann sich das nicht mehr dehnt

• Na ja, das sind einfach Erfahrungswerte oder Versuch macht kluch. ;)

Hier haben alle ins gleiche Horn geblasen von versierten Hobbyschneiderinnen bis hin zu Berufsprofis.

Ich weiß, man sieht den Stoff, hat seine Vorstellung, wie schön das Teil dann aussieht, am besten auch schon einen Anlass, wozu man ihn tragen will, natürlich ganz zeitnah, am besten schon gestern und dann liest man, aushängen lassen, je länger, je besser.

Das widerspricht sich komplett und da blutet einen das Herz.

Also Angst unbegründet, eher zügeln der eigenen Begierde. ;)

LG rufie

Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

ist sein eigener (Philip Rosenthal)

• :rofl:eine Woche hat doch 10 Tage, oder:pfeifen:

LG rufie

• Akobu, das ist ein super Hinweis. Danke! Auf die Idee wäre ich nicht gekommen.

LG rufie

• Nein, du siehst, wie stark sich die Nadlen verziehen, also wie stark es zipfelt. Sozusagen wenn sich die Stecknadeln nicht mehr verändern, ist der Stoff ausgehängt. Da lohnt sich so etwas wie ein Fixpunkt für die Kamera/für Handy - muss ja kein Stativ sein. Dann die Bilder miteinander verlgeichen oder sogar im Bildbearbeitungsprogramm übereinander legen. Wenn noch Nadeln wandern, ist der Stoff nicht ausgehängt.

Meine Oma hätte wohl einen Faden gespannt und immer den Abstand von der sich am stärksten dehnenden Nadel zum Faden gemessen. Wenn sich der nicht mehr vergrößerst, ann kannst du losnähen. :) in 7 Tagen, in 10 Tagen, in 14 Tagen, in 7 Wochen ... ;)

LG rufie

• Okay gut, vielen lieben Dank für eure Hilfe! Hab jetzt den Abstand gemessen vom Bund bis zum Saum und kleine Steinsäckchen drangehängt, drückt mir die Daumen, dass es klappt! :)

• Akobu, das ist ein super Hinweis. Danke! Auf die Idee wäre ich nicht gekommen.

Und genau aus dem Grund bin ich hier gelandet: Irgendjemand hat immer die zündende Idee, die mir gerade nicht kommen wollte. - Schön, daß es Euch gibt.

Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

• Und genau aus dem Grund bin ich hier gelandet: Irgendjemand hat immer die zündende Idee, die mir gerade nicht kommen wollte. - Schön, daß es Euch gibt.

Du sagst es! Volle Zustimmung!

Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

• .... und was mir auch nie wieder passiert mit Tellerrock zum Tanzkurs.

Wieso?

Einen Tellerrock finde ich sehr angenehm beim Tanzen.

Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]