Anzeige:

Quilt UFO Abbau - der Motivationsthread!

  • Na dafür habe ich auch 20 Stöffchen verschickt :D Aber ich freu mich wikrlich drauf!


    Katharina, der sieht jetzt nicht wirklich einfach aus, aber wenn ihr sagt, der ist es, dann glaub ich euch. Genau... hirnt mal noch ein bisschen und dann gebt mir Arbeit :D

    Liebe Grüße von Minchen


    mit der großen Schnecki 14.09.2007


    und


    der kleinen Madame 27.05.2010

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also nen Flik Flak für nen toltalen Anfänger..Hut ab....aber ich kann ja auch nicht quilten ..grins


    Kirsten, gehe ins Bett :knuddel:
    Ein Flic-Flac wird aus zusammengenähten Quadraten mit einer Schablone ausgeschnitten und dann werden die Teile wieder zusammengenäht. Wirklich nicht schwierig.... Man braucht nur viel Stoff....

  • Minchen - google doch mal nach "Chinese Coin Quilt" - vielleicht wäre dies ja was für Dich.
    Ich finde diese für Anfänger richtig toll und aus blauen Stoffen wirkt er sehr edel.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Iris, dein Quilt ist sehr schön geworden.


    Ich war am Wochenende auch fleißig und habe das Top meiner Quiltpackung, die ich vor Jahren in USA bestellt habe, fertig genäht.
    Es waren alles Batik FQ von Timeles Treasures, der Quilt heißt "Sea-Quilt und hat eine Größe von 150 x 200 cm.


    Ich werde wohl eine türkise Flanellrückseite machen, weiß aber noch nicht, wie ich quilten soll (mit der Maschine) ???
    Falls Ihr Vorschläge habt..... Teilweise sind die Nähte recht knubbelig, vor allem in der Mitte der Blöcke.


    Im Moment rückt er also erstmal eine Ufo-Stelle weiter, von noch nicht angefangen in fertigstellen :D


    PICT7593k.jpg

    ~~~~~~~~~~~~~~~
    Liebe Grüße Madeleine


    Mein Blog

  • ... oh Madeleine, der ist wirklich wunderschön - die Farben gefallen mir hervorragend.
    Wg. Quilting bin ich mir im Moment auch nicht sicher - da muß ich ihn noch ein bisschen auf mich wirken lassen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • ... und auch hier wurde mit der Stickmaschine gequiltet:


    Quilting.jpg



    Ich habe nochmal eine Frage zum Stick-Quilten, Nina:


    Das Stickmuster darf ja wahrscheinlich nicht zu dicht sein und sollte Redwork sein, oder?
    Die Blume scheint mir optimal, sowie die Kreise auch.
    Ist es ein Muster aus deiner Maschine, oder wonach wählst du aus?

    ~~~~~~~~~~~~~~~
    Liebe Grüße Madeleine


    Mein Blog

  • Du hast recht - die Muster müssen passend programmiert sein.


    Ich hab auch schon mit speziellen Redworkdateien versucht zu quilten - oh je, ich habe lange getrennt. Für Tischsets oder als Deko wunderschön und sicher gut möglich, aber selbst diese Dateien waren für eine Kuscheldecke zu eng und es wurde steif.


    Bisher hab ich die dafür vorgesehen Dateien aus meiner Maschine genutzt - sie sind dann auch in einem anderen Dateiformal als die normalen Stickdateien (jef+ statt jef), aber in den amerikanischen Shop gibt es spezielle Quiltdateien zu kaufen.
    Vielleicht fragst Du dazu mal Kirsten - sie hat da mehr Erfahrung als ich und kann Dir sicher Tips geben.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ... oh Madeleine, der ist wirklich wunderschön - die Farben gefallen mir hervorragend.
    Wg. Quilting bin ich mir im Moment auch nicht sicher - da muß ich ihn noch ein bisschen auf mich wirken lassen.


    Dem schliesse ich mich uneingeschränkt an

    Liebe Grüße Kirsten

  • Du hast recht - die Muster müssen passend programmiert sein.


    Ich hab auch schon mit speziellen Redworkdateien versucht zu quilten - oh je, ich habe lange getrennt. Für Tischsets oder als Deko wunderschön und sicher gut möglich, aber selbst diese Dateien waren für eine Kuscheldecke zu eng und es wurde steif.


    Bisher hab ich die dafür vorgesehen Dateien aus meiner Maschine genutzt - sie sind dann auch in einem anderen Dateiformal als die normalen Stickdateien (jef+ statt jef), aber in den amerikanischen Shop gibt es spezielle Quiltdateien zu kaufen.
    Vielleicht fragst Du dazu mal Kirsten - sie hat da mehr Erfahrung als ich und kann Dir sicher Tips geben.


    Super, vielen Dank.
    Jetzt, wo ich weiß, wonach ich googeln muß, bin ich natürlich auch gleich fündig geworden :rolleyes:.
    Soooo schöne Muster.
    Heute Nachmittag gucke ich aber erstmal, was meine Maschine "drauf" hat.

    ~~~~~~~~~~~~~~~
    Liebe Grüße Madeleine


    Mein Blog

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe mir überlegt, daß ich den Seaquilt freihandquilten werde, und zwar die Blöcke kreis-spiralförmig. Außen anfangen und den Kreis zur Mitte immer kleiner werden lassen, daß eine Spirale entsteht. Im nächsten Block dann neu beginnen. So werden die "Windmühlen" hervorgehoben.
    Was haltet ihr davon?



    Heute habe ich meine nächste Ufokiste rausgekramt. Es sollte mal ein Snowballquilt werden, aber dazu bräuchte ich einfach noch zu viele rote Stoffe. Dauert mir alles zu lange. Jetzt habe ich mir was anderes überlegt und hoffe, morgen die Ergebnisse zeigen zu können :D.


    PICT7599k.jpg


    PICT7598k.jpg

    ~~~~~~~~~~~~~~~
    Liebe Grüße Madeleine


    Mein Blog

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo


    Ich habe doch geschrieben, daß ich zumindest einen Quilt bis Ostern schaffe. Hier ist er:
    Opas-Decke.jpg


    Der Quilt ist aus den Flanellhemden meines verstorbenen Opas. Er ist super kuschelig.

    Alles Liebe


    Lotte

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo


    danke, danke. Gerade "quilte" ich meinen Sternequilt. Das ist der Quilt, wofür wir die Sterne getauscht haben. Zusammengenäht habe ich den komplett mit Hand; so ein paar Jahre lang.:o Was soll´s.
    Nun fehlen mit zum Glück noch ein paar 100 orange Pailetten. Ob es die bei Müller (Drogerie) gibt? Bei Kik gab es welche in türkis/blau, das gleiche bei Roßmann und beim örtlichen Handarbeitsladen.
    Aber den schaffe ich gewiß nicht bis OStern, denn für den Rand habe ich mir dann auch wieder etwas ganz anderes als gewöhnlich ausgedacht. Bekommt man orange Mäuselitze auf dem Stoffmarkt? dann muß ich den ja in Oldenburg besuchen!:D

    Alles Liebe


    Lotte

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]