Anzeige:

Quilt UFO Abbau - der Motivationsthread!

  • Hallo Kirsten
    das sieht echt spannend aus. Bleiben da keine Abdrücke vom Rahmen, wenn du das fest einspannst? Und noch ne Frage. Die Rückseite deines Quilts ist weiß, oder? d. h. du spannst alle drei Lagen (Vorderseite, Vlies und Rückseite) ein, ohne zusätzliches Stickvlies. Ich hab auch ne Sticki, und würde das gern mal probieren, aber dafür muss ich erstmal wieder was nähen, und dafür fehlt mir im Moment die Zeit.

    Liebe Grüße
    Walli

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich denke keine 3 Minuten :confused:
    Das Stickbild ist nicht optimal. da merkt man eben den Preis im Vergleich zu Ninas Maschine. Aber es ghet so ganz gut.



    Dann ist die Hauptarbeit das "Umspannen" und der Quilt wird bald fertig *freu*

  • oh Kisten das Muster ist schön und passt hervorragend zu einem Blumenquilt (muß ich mir merken, wenn ich meinen Blumenquilt dann endlich mal fertig mache).


    Ich denke der wirkliche Vorteil meiner Maschine ist das Umspannen - mit den Magneten geht dies schnell und unter der Maschine. D.h. ich entferne die Magnete ziehe den Quilt nach (zum Ausrichten gibt es eine sehr stabile "Schablone" welche aufgelegt werden kann) und dann stecke ich die Magnete wieder auf. Nach Weihnachten mach ich davon wirklich mal Bilder.


    Auch ich habe nicht immer ein optimales Stichbild ... manchmal bekomme ich es besser eingestellt und manchmal nicht so dolle.


    Bitte, bitte erinnert mich in Zukunft immer mal wieder daran, daß das Binding annähen eben nicht mal so nebenbei erledigt werden kann ... ich mache es wirklich gerne und finde es auch schön, aber es dauert ewig.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe die Hälfte der Decke gequiltet und es liegt nicht am Quilten, aber die Decke hat irgendwas was mich blöde macht. Ich mag sie einfach nicht leiden und muss mich bei jedem Einspannen neu davon überzeugen, dass sie fertig werden muss. Dieses Ding blockiert mich aber sowas von...es ist zum Kotzen. Dabei würde ich so gerne zwei neue Decken anfangen oder drei...was soll ich nur tun...die Decke in die hinterste Ecke schmeißen oder gleich in die Tonne???

    Liebe Grüße Kirsten

  • Durchhalten, Kirsten! Weitermachen, durchbeißen und dann befreit -fertig- in die Ecke pfeffern. Du schaffst das! :knuddel:

    Liebe Grüße
    Iris

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oha, Kirsten, auch wenn Dir die Decke nicht gefällt, mach weiter, bald ist es doch soweit das sie fertig ist. Vielleicht ist jetzt nicht die richtige Jahreszeit, im Sommer kann sie Dir gefallen.


    Meine Jacke ist fertig gestrickt, jetzt kann ich an meiner Decke weiter arbeiten.
    Ich habe nochmal überlegt und kam zu dem Schluß das ich noch mehr Stoff brauche, denn ich hatte nicht bedacht das ich für das Binding auch noch Stoff brauche. Gestern also nochmal Stoff geordert , von dem hellblauen gibs nichts mehr....... Naja, ich habe noch Reste und ich kann auch von den anderen Stoffen nehmen die auch in der Decke drin sind.


    Vorhin habe ich die kleinen Dreiecke auf Papier gebracht, drucken kann ich nicht, Farbe ist alle, also muß ich bis Donnerstag warten .
    Ich will unbedingt auf Papier nähen weil das so gut klappt und auch sehr ordendlich ist. Ich bin ja eher so eine die alles übern Daumen gepeilt macht. Bei dem Stern geht das aber nicht.


    Doris

  • ... oh Kirsten, wieso magst Du die Decke denn nicht leiden? Das was ich sehe sieht toll aus und ist es eindeutig Wert fertig gequiltet zu werden!
    Ich hänge in der Weihnachtsgeschenke müssen noch schnell fertig werden Schleife fest ... werde jetzt wieder weiter machen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Liebe Kirsten,
    ich hoffe die Decke ist jetzt fast fertig gequiltet und das Binding kann dran.
    Dann wird die Decke an Deine Mutter verschenkt, die hoch erfreut sein wird und sie oft benutzen wird. Du siehst sie dann nur noch selten und gut ist....:knuddel:

  • ... ich hoffe Ihr hattet alle einen wunderschönen Heiligen Abend und habt noch zwei tolle Weihnachtsfeiertage vor Euch.


    Ich bin glücklich, da ich es tatsächlich geschafft habe meinen Erinnerungsquilt für meine Patentante fertig zu bekommen - die letzten Stiche am Binding und Label hab ich am Morgen des 24.12. genäht:


    Fertig 1.jpg


    Mehr Bilder - auch Details wie Label und Quilting und ein bisschen was zur Geschichte des Quilts findet Ihr hier: http://stinaeinzelstueck.blogs…de-i-quilt-fur-meine.html

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nina, Dein Quilt ist so wunderschön! Die Stoffe, das Quilting, einfach alles! Deine Patentante hat sich bestimmt sehr gefreut.

    Liebe Grüße
    Iris

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Liebe Nina, der Quilt ist wuncerschön und Deine Ausführungen im Blog lassen mich ein wenig schlucken..... Man sieht dem Quilt an, welche Gedanken dabei mit vernäht wurden und das ist gut so.:knuddel:
    Liebe Grüße
    Katharina

  • Liebe Kirsten, Du meldest wenn Du heute die nächsten 8 Stickmuster vom Quilt gestickt hast?
    Freue mich auf diese Nachricht :knuddel: und dann werden wir hier :tanzen:


    Und morgen nach einer weiteren Stunde mit dem Quilt und der Sticki noch viel mehr!!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo


    @ Nina . Die Decke für Deine Patentante ist richtig schön geworden.


    Ich habe doch schon mit den Dreiecken angefangen. Muß ich eben alles einzeln auf Papier bringen. Eine Reihe Dreiecke ist schon angenäht. Vielleicht mache ich morgen Fotos.


    Doris

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe doch schon mit den Dreiecken angefangen. Muß ich eben alles einzeln auf Papier bringen. Eine Reihe Dreiecke ist schon angenäht. Vielleicht mache ich morgen Fotos.


    Doris


    Ich freue mich schon auf die Fotos....

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]